Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Schalke 04 verpasst Befreiungsschlag gegen Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf verdrängt Hamburger SV erneut

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 07/04/2024 um 17:47 GMT+2 Uhr

Schalke 04 hat im sich immer weiter zuspitzenden Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen Befreiungsschlag verpasst. Die Mannschaft von Trainer Karel Geraerts kam bei Aufstiegsanwärter Hannover 96 zu einem 1:1 (1:0), der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt nur zwei Zähler. Fortuna Düsseldorf kletterte mit einem 2:0-Sieg gegen Eintracht Braunschweig am Hamburger SV vorbei auf Rang drei.

Nicolo Tresoldi (Hannover 96) und Thomas Ouwejan (FC Schalke 04)

Fotocredit: Imago

Der erst 17-jährige Assan Ouedraogo brachte die Schalker mit einem sehenswerten Solo in Führung (17.), Paul Seguin unterlief aber ein Eigentor (81.). Immerhin endete die schwarze Schalker Serie von vier Auswärtsniederlagen in Folge.
Diese dürfte für den VfL Osnabrück nicht ausreichen. Der Tabellenletzte bezwang die SpVgg Greuther Fürth zwar mit 2:0 (2:0), der Rückstand auf den Tabellen-16. Eintracht Braunschweig beträgt aber immer noch sechs Punkte. Insgesamt muss aber noch die Hälfte aller Mannschaften zittern.
Fortuna Düsseldorf zog derweil mit einem 2:0-Heimsieg gegen Braunschweig wieder auf den dritten Platz. Die Tore erzielte Felix Klaus (42.) und Christos Tzolis (55.) per Elfmeter
Der HSV fällt vom Relegationsplatz und steht wieder auf Rang vier.
Das könnte Dich auch interessieren: Van Dijk über Klopp-Abschied: "Habe Angst vor dem Tag"
(SID)
picture

Klopp versteht Alonso: "Habe das Gleiche getan"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung