Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lünen Trainer macht Kevin Großkreutz für Eskalationen bei Hallenturnier verantwortlich

Vanessa Breunig

Publiziert 06/01/2020 um 11:45 GMT+1 Uhr

Kevin Großkreutz ist aktuell Profispieler beim Drittligisten KFC Uerdingen und gleichzeitig Trainer der Amateurmannschaft Türkspor Dortmund. Am Wochenende spielte seine Mannschaft bei der Dortmunder Hallen-Stadtmeisterschaft gegen Lünen. Es war ein turbulentes Spiel mit Platzverweisen und Zeitstrafen. Der gegnerische Coach machte anschließend Großkreutz für die Eskalationen verantwortlich.

Kevin Großkreutz

Fotocredit: Getty Images

So soll Großkreutz die Türkspor-Spieler dazu aufgefordert haben, den Lünen-Spieler mit der Trikotnummer 22 "kaputt zu treten". Diesen Vorwurf erhob LSV-Trainer Christian Hampel nach der Partie im Interview mit den "Ruhr-Nachrichten". Es sei ein O-Ton gewesen, den er selbst gehört habe. Er sagte:
Da hört es auf, da muss man sich nicht wundern, dass hier so viele Leute durchdrehen, wenn ich so eine sch*** Aussage höre. Das ist unter aller Sau und hat mit Fair Play und Fußball überhaupt nichts zu tun.

Aussage gegen Aussagen

Allerdings steht Aussage gegen Aussagen. Denn auch der Ex-Nationalspieler äußerte sich zu den Vorwürfen via eines Facebook-Kommentars und schrieb:
Es war ein hektisches, emotionales und kampfbetontes Spiel. Keine Rote Karte wegen einer Tätlichkeit oder irgendwas. Wir sind am Ende der Sieger und das sollten die Lüner/der Trainer auch so hinnehmen oder einfach nicht mehr zur Dortmunder Stadtmeisterschaft erscheinen. Sich im Interview mit meinem Namen zu schmücken, ist ja am einfachsten.
Reza Hassani, Co-Trainer bei Türkspor Dortmund, weist die Vorwürfe ebenfalls zurück und beteuerte: "Ich weiß nicht, warum er diese Geschichte erfindet. Kevin hat gar nichts über Lünens 22 gesagt. Das schwöre ich."
Großkreutz fußballerische Karriere läuft aktuell nicht nach Plan. Der 31-Jährige absolvierte für Uerdingen nur sieben von 20 möglichen Drittliga-Spielen und kam in den letzten drei Spielen vor der Winterpause nicht mal mehr zum Einsatz.
Das könnte dich auch interessieren: So hoch soll Haalands Ausstiegsklausel beim BVB sein
picture

Wieviel Unruhe erzeugt der Nübel-Transfer bei Bayern?

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung