"Es hat einfach nicht gereicht, die Qualität hat nicht gereicht", sagte Haching-Kapitän Markus Schwabl: "Am Ende lügt die Tabelle leider nicht." Trainer Arie van Lent meinte: "Die Tendenz hat gegen uns gesprochen. Wir haben es nicht geschafft, in wichtigen Momenten Anschluss zu bekommen und zu punkten. Nach diesem Spiel, das wir sehr schlecht gespielt haben, war es klar, dass es zu Ende geht."
Der KFC Uerdingen verpasste nach vier Niederlagen aus den vergangenen fünf Spielen durch ein 1:1 (1:0) gegen Viktoria Köln einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf.
Gäste-Stürmer Timmy Thiele (56.) konterte Muhammed Kiprits Führung (36.). Damit hat die Viktoria nun zehn Spiele in Serie nicht verloren.
Bundesliga
Weg frei für Trainer-Posten: Klose offiziell Fußball-Lehrer
05/05/2021 AM 18:18
Uerdingens direkter Konkurrent Bayern München II kam beim MSV Duisburg nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus und bleibt nach dem neunten Spiel in Folge ohne Sieg in akuter Abstiegsnot. Armando Siebs (14.) und Fiete Arp per Foulelfmeter (72.) trafen für die Gäste (14.), Aziz Bouhaddouz (15.) und Justin Che mit einem Eigentor (62.) für Duisburg.

Arp: "... interessiert keine Sau mehr"

"Der Ertrag ist natürlich nicht genug für uns, im Großen und Ganzen müssen wir aber auch sehen, dass wir nach den Wochen, wo wir wenig Punkte mitgenommen und schlechte Spiele gemacht haben, heute richtig gut gespielt haben", sagte Arp bei "MagentaSport". Bayern II spielt nun noch gegen das bereits abgestiegene Haching, das Stadtderby gegen 1860 München und gegen den Hallescher FC.
"In dieser Saisonphase ist es egal gegen wen du spielst, ob heim oder auswärts. Ob's Taktik ist oder sonst was, es interessiert keine Sau mehr. Es geht eigentlich nur noch darum, irgendwie die Punkte mitzunehmen", so Arp.
Der SV Meppen hat nach dem 0:0 beim FSV Zwickau weiterhin einen Punkt Vorsprung auf die Uerdinger, die den ersten Abstiegsplatz belegen. Der 1. FC Magdeburg gewann dank Kai Brünker (59.) und Sirlord Conteh (84., 86.) beim 1. FC Saarbrücken 3:0 (0:0).
Das könnte Dich auch interessieren: Ex-Bayern-Keeper hat kein Verständnis für Nübel-Wechsel
(mit SID)

Angebliche Beleidigung von Kuipers gegen PSG-Stars: Das sagt Pochettino

3. Liga
1860 schiebt sich auf Rang drei - Dresden verpasst Big Points
04/05/2021 AM 19:15
2. Bundesliga
Arp findet neuen Verein: Zweitliga-Klub leiht Bayern-Stürmer aus
25/06/2021 AM 16:36