Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Gabun an Mali gescheitert

Eurosport
VonEurosport

Update 05/02/2012 um 20:51 GMT+1 Uhr

Gabun ist beim Afrika-Cup im Viertelfinale mit 5:6 (1:1, 0:0) nach Verlängerung und Elfmeterschießen an Mali gescheitert. Pierre-Emerick Aubameyang verschoss für Gabun, bei Mali trafen alle Schützen. Zuvor hatte Cheik Tidiane Diabate (84.) die Führung Gabuns durch Erich Mouloungui (55.) egalisiert.

2012 Gabun Mali

Fotocredit: Eurosport

Gabun hatte unter den Augen seines Staatspräsidenten Ali-Ben Bongo Ondimba mit zwei Pfosten-Treffern Pech.
Mali trifft nun im Halbfinale am Mittwoch (ab 20:00 Uhr im Liveticker bei eurosport.yahoo.de) auf Turnierfavorit Elfenbeinküste mit seinem Star Didier Drogba.
Der Profi vom FC Chelsea greift nach seinem ersten großen internationalen Titel. Drogba erzielte am Samstag im Viertelfinale gegen Gastgeber Äquatorialguinea beim 3:0 (1:0) in der 36. und 69. Minute zwei Treffer. Für den Endstand sorgte Yaya Touré von Manchester City (81.).
Die Elfenbeinküste hatte das Kontinentalturnier bislang nur 1992 gewinnen können. Mit Drogba im Team gelang noch kein Titelgewinn. Zuletzt war man bei der WM 2010 in der Vorrunde gescheitert. Für Äquatorialguinea endete mit der Niederlage das Heimturnier. Der Einzug ins Viertelfinale war der größte Fußball-Erfolg für das westafrikanische Land.
TV-Tipp:
Die schönsten Tore, die heißesten Duelle sowie Einschätzungen von Trainern und Spielern. Eurosport berichtet immer montags ab 17:30 Uhr in EUROGOALS über die aktuellsten Entwicklungen im Europapokal und den europäischen Top-Ligen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen