Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen. Sebastian Würz begrüßt Sie zum dritten Spieltag des Afrika-Cups. Zum Auftakt der Gruppe drei treffen in Mbombela Äthiopien und Sambia aufeinander.

Afrika-Cup / Gruppenphase
Mbombela Stadium / 21.01.2013
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 21/01/2013 um 17:59 GMT+1 Uhr


INFO
Sebastian Würz verabschiedet sich für heute von Ihnen und wünscht Ihnen noch einen schönen Abend. Auf Wiedersehen!
INFO
Live comment icon
Um 19:00 Uhr treffen eben diese Mannschaften im zweiten Spiel der Gruppe C aufeinander. Die Partie können Sie selbstverständlich sowohl live im Eurosport Player als auch im Liveticker hier bei eurosport.yahoo.de mitverfolgen.
INFO
Auch wenn Sambia gerade in der zweiten Halbzeit über weite Strecken spielbestimmend war, ist das Unentschieden für die Äthiopier aufgrund ihrer kämpferischen Leistung verdient. Der Titelverteidiger steht damit in den weiteren Gruppenspielen gegen Burkina Faso und Nigeria schon etwas unter Druck.
90. (+3)
Live comment icon
Schlusspfiff. Sambia und Äthiopien trennen sich in Mbombela 1:1. Das ist ein großer Erfolg für die Ostafrikaner, die fast 60 Minuten in Unterzahl agierten.
90. (+2)
Sunzu bekommt im Strafraum den Ball an den angelegten Arm. Es wird kein Elfmeter gepfiffen. Äthiopien protestiert nicht, sondern wechselt stattdessen nochmal, um Zeit zu schinden.
90. (+1)
Live comment icon
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit. Nach vierzig Sekundent nochmal ein starker Pass auf Mayuka. Aber die Fahne ist oben. Der Schiedsrichter pfeifft Abseits, was wohl eine Fehlentscheidung war.
89.
Freistoß Sambia. Aber der Ball springt auf dem schlechten Platz unglücklich ab, sodass Nathan Sinkala ihn nicht richtig treffen kann. Das Leder fliegt in den Himmel von Mbombela.
86.
Sambia will den Sieg. Aber die Angriffsversuche des Favoriten sind sehr undurchdacht. Anstatt den Ball weiterzugeben, versucht Mayuka aus denkbar unnötiger Position den Torschuss und scheitert. Mulenga bekommt daraufhin den Ball und verzieht ebenfalls deutlich.
82.
Torschuss von Addis-Hintsa auf spitzem Winkel. Mukuka wirft sich dazwischen und fängt den Ball ab. Sambia wirkt weiterhin sehr unsicher im Mittelfeld.
80.
Ersatz-Keeper Tadele lässt den Ball aus den Händne gleiten. Es folgt ein Getümmel im Strafraum des Außenseiters, in dem beide Teams den Ball mehrfach verlieren. Letztlich können die Äthiopier aber retten.
77.
Live comment icon
Wechsel bei Sambia. Said geht vom Platz. Mukuka Mulenga wird eingewechselt.
75.
Live comment icon
Große Chance für Senegal. Mulenga steht frei vor dem Tor und hat die Chance zum Kopfballtreffer. Aber er trifft das Leder nicht richtig, und der Ball landet auf dem Tor.
73.
Said steht völlig alleine vor Sambias Tor. Glück für den Titelverteidiger, dass Mweene schnell reagiert und die Chance vereitelt.
70.
Live comment icon
Mbesuma bekommt Gelb für eine Schwalbe. Der Stürmer ist im Strfraum sehr theatralisch zu Boden gegangen.
67.
Alles also wieder offen für die Außenseiter nach dem Ausgleich in Unterzahl. Sambia mit der Chance zum direkten Gegenschlag, aber Mulengas Schuss geht weit links am Tor vorbei.
65.
Live comment icon
TOOOR für Äthiopien aus dem Nichts! Said passt auf Girma, der frei vor dem Tor des Titelverteidigers steht. Der Stürmer trifft ins rechte untere Eck und lässt Sambias Abwehr dabei ziemlich alt aussehen.
63.
Sambia jetzt deutlich stärker als der Gegner. Äthiopien läuft dem Ball nun hinterher und kommt nur noch bei kurzen Unkonzentriertheiten des Titelverteidigers im Mittelfeld zu Chancen.
60.
Live comment icon
Wechsle bei Sambia. Herve Renard bringt trotz der Führung mit Jacob Mulenga einen weiteren Stürmer. Dafür verlässt Verteidiger Joseph Musonda den Platz.
58.
Live comment icon
Sambia erobert den Ball im Mittelfeld. Mbesuma bekommt den Ball und zieht auf das Tor ab. Aber auch dieser Schuss geht relativ klar am Gehäuse vorbei. Da hätte der Stürmer mehr draus machen müssen.
55.
Äthiopien versucht es jetzt mit hohen und weiten Bällen nach vorne. Aber Sambias Abwehr hat damit kaum gesehen. Jetzt aber behindern sich Musonda und Himoonde bei der Verteidigung fast gegenseitig, dennoch entwickelt sich auch daraus keine Torchance.