Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und ein ganz herzliches Willkommen. In Gruppe D, der letzten Vorrundenstaffel des Afrika Cups, komplettieren heute Mali und Kamerun den ersten Spieltag dieser Kontinentalmeisterschaft. Vor Spielbeginn um 20:00 Uhr im Nuevo Estadio de Malabo nehmen wir Sie hier mit den wichtigsten Vorabinformationen an die Hand.

Afrika-Cup / Gruppenphase
Nuevo Estadio de Malabo / 20.01.2015
Live
Live Updates
Patrick Reichardt

Update 20/01/2015 um 21:58 GMT+1 Uhr


Beendet.
Live comment icon
Das war's aus Malabo! Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit und weiter einen schönen Abend - im Liveticker geht's bereits morgen weiter, wenn die Gruppe A um Äquatorialguinea zum zweiten Spieltag schreitet. Das Duell mit Burkina Faso gibt es morgen ab 17 Uhr. Viel Spaß und bis dahin!
Beendet.
Live comment icon
Eine gerechte Punkteteilung. Mali gehörte die erste Halbzeit, Kamerun die zweite, wenn man es so übertrieben sagen möchte. Nach dem Rückstand investierte Finkes Elf mehr und belohnte sich mit dem Ausgleich - nun müssen wohl beide gegen die Elfenbeinküste gewinnen, um für das Viertelfinale auf der sicheren Seite zu sein.
90.+4
Live comment icon
Schlusspfiff! Mali und Kamerun trennen sich 1:1.
90.+2
Live comment icon
Um ein Haar der Siegtreffer für Mali. Keita tritt einen Freistoß über die Mauer und Ondoa lässt den Ball nur unsicher abprallen - der Nachschuss ist drin, doch Sylla stand vorher im Abseits.
90.
Live comment icon
Vier Minuten gibt es obendrauf.
89.
Wirklich Schwung ist gerade nicht mehr in der Partie. Scheint so, als ob beide Teams mit einem Punkt zufrieden wären.
86.
Live comment icon
Wechsel bei Mali: Maiga für Yatabare.
84.
Live comment icon
TOOOR für Kamerun! Da ist der Ausgleich. Loé spielt einen hervorragenden Ball in die vorderste Spitze zum eingelaufenen Oyongo, der mit Fuß und Knie annehmen kann und anschließend aus kürzester Distanz zum 1:1 einschießt.
83.
Sylla mit theathralischer Einlage - dafür hätte es eigentlich gelb geben müssen.
80.
Live comment icon
Nun wechselt auch Mali. N'Diaye hat genug gekämpft und muss vom Feld, für ihn kommt Doumbia für die Schlussphase.
78.
Live comment icon
Höchststrafe für Franck Kom, der nach seiner Einwechslung wieder raus muss - für ihn kommt Etoundi.
75.
Kamerun tut sich nun schwer, weil Gegner Mali sich nach der Führung zunehmend zurückzieht. Die Finke-Elf muss die Schlagzahl erhöhen und hinten aufmachen.
71.
Live comment icon
TOOOR für Mali! Es passiert nach einem Standard aus dem Halbfeld. Der Freistoß fliegt gefährlich in den Strafraum und landet am langen Pfosten Offensivakteur Yatabare, der Zeit zum Stoppen, Annehmen und Verwerten hat - sein satter Rechtsschuss rutscht Ondoa durch die Hosenträger zum 1:0-Führungstreffer.
66.
Tamboura liegt verletzt am Boden, er wurde böse am Schienbein erwischt. Es sieht nicht so aus, als ob der Außenverteidiger weitermachen könnte.
63.
Live comment icon
Großchance für Kamerun! Oyongo schickt lang über die rechte Seite auf Aboubakar, der durchbricht und aus spitzem Winkel nur knapp am langen Eck scheitert - auch der mitgelaufene Moukandjo kommt nicht mehr ans Leder.
61.
Wieder einmal dringt Sako über links durch, doch Innenverteidiger N'Koulou ist erneut zur Stelle und klärt mit einem hervorragenden Tackling. Gegen die Innenverteidigung Kameruns gibt es gearde kein Durchkommen.
58.
Chedjou versucht sich aus gut 20 Metern, doch das Leder fliegt doch klar über Diakites Kasten.
57.
Coulibaly kommt zu spät und muss sich einmal mehr mit einem Foul helfen - Salli hatte das Leder zuvor großartig mit dem Kopf verwertet und den Ball ins Dribbling genommen. Die folgende Freistoßposition ist gefährlich.
54.
Vor allem defensiv macht die Finke-Elf mittlerweile einen gefestigten Eindruck. N'Koulou und Chedjou sind aufgerückt, machen die Räume eng und gewinnen nahezu jeden Zweikampf.
51.
Kamerun kommt ganz solide in die zweite Halbzeit und drückt Mali zunächst in deren Hälfte - bislang ohne Ertrag oder klare Torchance.