Eurosport
Afrika Cup: Bayern-Star Choupo-Moting verweigerte im Spiel um Platz drei den Einsatz
Von
Publiziert 06/02/2022 um 18:33 GMT+1 Uhr
Im Spiel um Platz drei beim Afrika Cup hätte Eric Maxim Choupo-Moting eigentlich für Kamerun in der Startelf gestanden. Er selbst hatte später aber bekannt gegeben, dass er sich nicht bereit für einen Einsatz gefühlt habe. Der Grund soll Trainer Tony Conceicao gewesen sein, der ihn nur als Ersatzspieler während des Turniers gesehen habe. Deshalb habe der Stürmer ihm die "Wahrheit" sagen müssen.
Eric-Maxim Choupo-Moting beim Afrika Cup 2022.
Fotocredit: Getty Images
Im Viertel- und Halbfinale ist Éric Maxim Choupo-Moting gar nicht aufgestellt worden. Im Spiel um Platz drei traf Kamerun auf Burkino Faso, die Gastgeber gewannen nach Elfmeterschießen. Choupo-Moting stand diesmal in der Startelf, lehnte jedoch ab.
"Ich habe tatsächlich mit dem Trainer gesprochen", sagte er bei "Sport News Africa". "Ich habe ihm gesagt, dass ich mich psychisch nicht gut fühle, wegen all den Dingen, die in den letzten Tagen passiert sind", sagte er.
Der 32-Jährige erklärte weiter: "Ich bin sehr enttäuscht und frustriert, weil ich gekommen bin, um mit dem Team den Cup zu gewinnen und ich verdiene Respekt." Es habe ihm wehgetan, dass er im Halbfinale nicht spielen durfte. Deshalb habe er dem Trainer die "Wahrheit" sagen müssen. Auch in Zukunft wolle er nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen.
Das könnte Dich auch interessieren: Nach Siegrekord und klasse Leistung: Neuers Ansage für die Ewigkeit
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/01/15/3288475-67249768-2560-1440.jpg)
BVB-Trainer Rose über Niederlagen mit Dortmund: "Es stinkt"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung