Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Atlético Madrid : Kein Transfer von Lucas Hernandez zum FC Bayern München im Winter

VonSID

Update 28/12/2018 um 10:19 GMT+1 Uhr

Ein Wechsel des Weltmeisters Lucas Hernandez in der Winterpause von Atletico Madrid zu Bayern München ist nach einem Machtwort des spanischen Topklubs vom Tisch. "Der Spieler kann Atletico Madrid in dieser Wintertransferperiode nicht verlassen", sagte Atletico-Geschäftsführer Miguel Angel Gil Marin im Interview mit spox.com. Einen Transfer im Sommer 2019 schloss der 55-Jährige aber nicht aus.

Lucas Hernandez wechselt vorerst nicht zum FC Bayern

Fotocredit: SID

Marin sagte:
Wir haben eine gute Beziehung zum FC Bayern und werden uns im Januar mit ihnen treffen, um die Situation zu bewerten. Wenn der Spieler wechseln möchte, werden wir darüber sprechen - aber nur über einen Wechsel im Juli.
Der Vertrag von Hernandez bei den Spaniern läuft bis 2024, seine Ablösesumme ist auf 80 Millionen Euro festgeschrieben. "Man muss abwarten, ob es konkreter wird", sagte der Münchner Klubchef Karl-Heinz Rummenigge dazu dem kicker, Sportdirektor Hasan Salihamidzic "ist in der Überlegungsphase".
Der 22 Jahre alte Hernandez kann als Linksverteidiger oder im Abwehrzentrum eingesetzt werden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung