Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Weiter geht's mit dem langen Live-Tag aus der englischen Premier League mit der Partie zwischen Birmingham City und dem FC Arsenal. Die Londoner können den Rückstand auf die beiden Teams aus Manchester mit einem Sieg verkürzen, für die Gastgeber geht es darum, mit drei Punkten im Abstiegskampf ein wenig Boden gutzumachen. Um 18:30 Uhr ist Anstoß im St. Andrew's Park, dann sind wir für Sie live am Ball.

Premier League / 21. Spieltag
St. Andrew's / 01.01.2011
Live
Live Updates
Fabian Kunze

Update 01/01/2011 um 20:30 GMT+1 Uhr


20:29
Live comment icon
Das war's für heute mit dem Live-Ticker aus der Premier League. Mehr Fußball erleben Sie morgen bei uns, wenn ab 14:30 Uhr Aston Villa zu Gast beim FC Chelsea ist. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Abend und noch eine gute Nacht.
FAZIT
Live comment icon
Der FC Arsenal hat beim 3:0 (1:0)-Erfolg über Birmingham City aus einer schmeichelhaften Pausenführung einen verdienten Sieg gemacht. Die "Gunners" drehten in der zweiten Hälfte auf und dominierten die Hausherren nahezu nach Belieben. So ist das Team von Arsene Wenger einer der großen Titelkandidaten in England. Birmingham hingegen muss sich fragen lassen, wie man aus dem Tabellenkeller entkommen will, wenn man zunächst Großchancen vergibt und danach in Passivität verfällt.
90.+4
Live comment icon
Schlusspfiff in Birmingham. Der FC Arsenal gewinnt verdient mit 3:0.
90.+4
Schiedsrichter Walton hat noch nicht genug. Er gibt noch einmal Ecke für die Gäste.
90.+1
Live comment icon
Die erste von drei Minuten Nachspielzeit läuft.
90.
Live comment icon
Und dann wäre es da fast doch noch gewesen, das 4:0. Locker lässt Fabregas die Kugel von links an den Fünfer segeln. Van Persie köpft gegen die Laufrichtung von Foster, bekommt aber keine Kraft hinter den Ball. So kann der Keeper das Leder doch noch aufnehmen.
90.
Das Spiel trudelt aus. Beiden Seiten fehlt der Biss, hier noch einmal mit letztem Willen nach vorne zu spielen.
88.
Zwei kurze Ecken für die "Gunners" und wieder ticken die Sekunden runter. Das junge Team aus der Hauptstadt bleibt im Kampf um die Meisterschaft ganz vorne mit dabei, liegt nur noch zwei Zähler hinter Spitzenreiter ManUnited, der allerdings ein Spiel weniger bestritten hat.
86.
Die Gäste nehmen Zeit von der Uhr, spielen sich den Ball im Mittelfeld hin und her - da passiert nicht mehr viel.
83.
Mit letztem Atem schickt sich Birmingham an, eine Schlussoffensive zu starten, doch der Versuch kommt ganz sicher zu spät. Arsenal präsentiert sich einfach zu abgeklärt, um den komfortablen Vorpsrung noch zu verspielen.
81.
Live comment icon
Mit seinem ersten Ballkontakt sorgt Arschawin für Gefahr. Aus vollem Lauf zieht er aus halbrechter Position ab und prüft Foster mit seinem Schuss aus 17 Metern. Der Keeper taucht in die rechte untere Ecke und lenkt die Kugel ins Toraus.
80.
Live comment icon
Gleich drei Wechsel gilt es zu verkünden: Bei Birmingham verlässt Jermone das Feld und wird durch Phillips ersetzt. Die "Gunners" tauschen da Personal gleich im Doppelpack: Wilshere und Walcott müssen runter, Arschawin und Denilson kommen.
79.
Da wird es noch einmal lauter im St. Andrew's: Zigic ist im Duell mit Fabianski zuerst am Ball, doch der Serbe steht im Abseits.
78.
Mal Entlastung für die Hausherren. Zigic gewinnt ein Kopfballduell am Sechzehner, doch die Ablage findet keinen Abnehmer im eigenen Team.
76.
Noch eine Viertelstunde und Arsenal dominiert die Partie. Der neutrale Beobachter stellt sich nur noch die Frage, wann es wieder im Tor von Foster einschlägt.
75.
Birmingham City ergibt sich in sein Schicksal. Zum Teil stehen die Spieler 14 Meter vor dem eigenen Tor und lassen die Gäste gewähren.
73.
Der FC Arsenal ist mittlerweile wieder in allen Belangen überlegen und führt jetzt auch in der Höhe verdient mit 3:0. Die Gäste lassen seit dem Wechsel all das vermissen, was ihnen in der ersten Hälfte noch die Chancen auf den Ausgleich eingebracht hatte.
71.
Live comment icon
Fabregas mit der Chance, auf 4:0 zu erhöhen, aber der Kapitän jagt den von van Persie gut aufgelegten Ball aus 16 Metern zentral über den Kasten von Foster.
69.
Live comment icon
Bowyer hatte schon zweimal per Fußtritt um Feierabend gebeten, jetzt hat der Trainer ein Einsehen und nimmt das Raubein vom Feld. Für ihn kommt Zigic.
66.
Live comment icon
TOOOR für Arsenal! Die Gäste dürfen unbedrängt kombinieren und nehmen die Einladung dankend an. Nasri legt im Fünfer für Fabregas auf, der es mit Gewalt versucht. Das klappt nicht, denn Foster ist zur Stelle. Doch mit einer Slapstickeinlage klappt es dann doch noch mit dem 3:0 für die "Gunners": Dann schießt aus zwei Metern Johnson an, von dessen Bein die Kugel letztlich ins Tor springt.