Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bereitet Cristian Ronaldo seinen Abgang von Real Madrid vor?

Henning Kampen

Publiziert 27/11/2017 um 17:11 GMT+1 Uhr

Will Cristiano Ronaldo Real Madrid verlassen? Laut "Diario Gol" hat der portugiesische Superstar seinen Berater Jorge Mendes beauftragt, mit Paris Saint-Germain zu verhandeln. Der Vertrag von Ronaldo bei den Königlichen läuft noch bis Sommer 2021 und beinhaltet eine festgeschriebene Ablösesumme von einer Milliarde Euro. Es ist zumindest fraglich, ob PSG so viel Geld für den 32-Jährigen ausgibt.

Cristiano Ronaldo Real Madrid

Fotocredit: Getty Images

Ronaldo hat bei Real-Präsident Florentino Perez um mehr Gehalt - oder angeblich um seine Freigabe gebeten. Der mächtige Boss soll beide Forderungen des Offensivspielers abgelehnt haben. Seine Begründung war, dass Ronaldos Leistung seit seiner Ankunft im Jahr 2009 noch nie so schlecht gewesen sei.
Jetzt soll Ronaldo mit Paris verhandeln, um dadurch entweder Druck auf Real Madrid aufzubauen und sein gewünschtes Gehalt zu bekommen, oder um in die französische Hauptstadt zu wechseln.

PSG wird alles versuchen

PSG-Eigentümer Nasser Al-Khelaifi könnte auch die horrende Ablösesumme über eine Milliarde Euro für Cristiano Ronaldo aufbringen, doch der Verein steht unter Druck, nachdem für Neymar und Kylian Mbappé knapp 400 Millionen Euro ausgegeben wurden. Die Financial-Fairplay-Regelung stellt den Klub vor Probleme. Ein Ronaldo-Transfer würde die Sache massiv verschlechtern.
Ronaldo soll sich in Madrid bereits mit Verantwortlichen des Ligue-1-Spitzenreiters getroffen haben, um über die Modalitäten zu besprechen. Sollte Ronaldo beschließen nach Paris zu wechseln, wird der Verein alles Mögliche unternehmen, um den Europameister zu verpflichten.

Ronaldo momentan nicht unantastbar

Ronaldo steckt seine Möglichkeiten ab, sollte er bei den Madrilenen nicht seine gewünschte Gehaltserhöhung bekommen. Momentan ist CR7 beim amtierenden Champions-League-Sieger nicht mehr unangefochten, nachdem er in La Liga bislang erst zwei Saisontore erzielen konnte.
Doch Real Madrid weiß, was sie an Ronaldo haben und werden letztendlich versuchen, sich mit ihrem Superstar zu einigen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung