Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Gegen ihren Angstgegner holten die Kraichgauer in neun Duellen nur einen Punkt: zu Hause am 27. November 2010, als Gylfi Sigurdsson mit einem Elfmeter in der 90. Minute zum 2:2 ausglich. Die TSG ist aber mit Trainer Markus Gisdol noch ungeschlagen und verlor nur eins der letzten fünf Spiele (0:3 in Schalke am 30. März).

Bundesliga / 30. Spieltag
BayArena / 20.04.2013
Live
Live Updates
Tim Frische

Update 20/04/2013 um 18:30 GMT+2 Uhr


17:19
Live comment icon
Damit verabschiedet sich Simon Kunert von Ihnen. Der eurosport.yahoo.de-Liveticker kehrt allerdings schon jetzt mit dem Spiel zwischen Werder Bremen und dem VfL Wolfsburg zurück. Seien Sie auch dann dabei! Einen schönen Abend wünscht Simon Kunert!
FAZIT
Live comment icon
Spätestens nach dem 2:0 war die Messe in Leverkusen gelesen. Zu zehnt einen Zwei-Tore-Rückstand aufzuholen war für die Hoffenheimer schlichtweg nicht zu schaffen. Zu stark und zu abgeklärt präsentierten sich die hausherren. Nach dem 3:0 brachen alle Dämme.
90.+1
Live comment icon
Pünktlich pfeift Schiesrichter Winkmann beim Endstand von 5:0 für Leverkusen ab.
89.
Reinartz probiert es noch einmal mit einem Schuss in die Lange Ecke. Casteels muss jedoch nicht eingreifen, da der Ball ohnehin am Tor vorbei geht.
87.
Die Leverkusern lassen noch immer nicht locker. Sam geht erneut steil in die Spitze und will nach innen flanken. Die Hoffenheimer können sich jedoch per Befreiungsschlag befreien. Zuvor hatte Ochs die Chance auf den Ehrentreffer bei einem Laufduell mit Kadelc vertan.
84.
Kapitän Beck stemmt sich noch am ehesten gegen die Blamage. Der Verteidiger klärt sogar artistisch mit einem Fallrückzieher.
82.
Live comment icon
Beim letzten Wechsel der Partie kommt Friedrich für Cavajal ins Spiel. Der kleine Spanier war mit 94 Ballkontakten der aktivste Spieler auf dem Feld.
79.
Live comment icon
TOOOR für Leverkusen! Jetzt wird`s ganz bitter für Hoffenheim. Vestergaard vertändelt in der eigenen Hälfte leichtfertig den Ball und bringt so Sam und Milik in eine aussichtsreiche Konterchance. Sam legt vor dem Tor auf Milik ab, doch Casteels kann zunächst schlimmeres verhindern. Beim Nachschuss von Reinartz unter die Latte ist der Keeper aber machtlos. 5:0 für Bayer Leverkusen.
77.
Live comment icon
Sam lässt vier Hoffenheimer aussteigen und steht alleine vor Casteels. Aus rund zwölf Metern muss er eigentlich nur noch einschieben, schlenzt mit dem rechten Fuß aber weit am Tor vorbei.
75.
Live comment icon
Lewandowski und Hyypiä haben mit den Hoffenheimern ein Einsehen und holen Super-Stürmer Kießling vom Feld. Für den Doppeltorschützen kommt der Pole Milik.
72.
Nach der schwachen Phase rund um die Halbzeit dreht Leverkusen wieder richtig auf und kommt zu Torchancen im Minutentakt. Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp ist das anscheindend alles zu viel, denn er verlässt die Ehrentribüne.
69.
Live comment icon
TOOOR für Leverkusen! Kadlec geht auf links durch und flankt in die Mitte auf den freistehenden Schürrle. Der zweite Leverkusener Topstürmer hat mit der Hereingabe keine Probleme und schickt Casteels mit seinem Flachschuss in die falsche Ecke. Schürrles elftes Saisontor ist zugleich Bayers Treffer zum 4:0.
67.
Kießling hat mit 107 Treffern so klangvolle Namen wie Chapuisat und Ailton in der ewigen Bundesligatorschützenliste überholt.
65.
Live comment icon
TOOOR für Leverkusen! Schwaab spielt einen überragenden Ball in die Tiefe, der direkt im Lauf von Cavajal landet. Der nimmt den Kopf hoch, sieht Kießling in der Mitte und flankt seinem Topstürmer den Ball butterweich auf den Kopf. Kießling bedankt sich artig und nickt zum 3:0 ein.
62.
Live comment icon
Kießling dreht sich nach einer Ballannahme an der linken Seitenauslinie und schickt Schürrle auf die Reise. Der bleibt mit seiner Flanke jedoch am ersten Hoffenheimer hängen. Der Abpraller fällt erneut Kießling vor die Füße, doch Casteels hält mit einer Klasseparade.
60.
Kadlec bekommt im Mittelfeld einen Schlag von Ochs und bleibt kurz liegen. Der Blondschopf kann aber weitermachen.
57.
Hegeler reißt in seiner ersten nennenswerten Aktion Volland um. Dessen Protest findet bei Winkmann Gehör und 21 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen. Dieser wird jedoch zum Boomerang und bringt Johnson in eine Eins-gegen-Drei-Situation auf Höhe der Mittellinie. Der Ex-Löwe kann in letzter Sekunde per Befreiungsschlag klären.
55.
Die TSG hatte im gesamten Spiel bisher einen einzigen Ballkontakt im gegnerischen Strafraum. Gefährlichkeit sieht anders aus.
53.
Die Hausherren beginnen die zweite Hälfte wie sie die erste beendeten. Sie lassen sich im Spielaufbau viel Zeit und zwingen die dezimierten Hoffenheimer zur erhöhten Laufarbeit.
51.
Sam steckt kurz vor dem Strafraum auf Rolfes durch, der von Beck fair abgelaufen wird. Die Elfmeter-Proteste des Bayer-Kapitäns verstummen deshalb rasch.