Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die Duelle in Zahlen: Heimbilanz: 20 S, 14 U, 10 N - 85:62 Tore

Bundesliga / 21. Spieltag
Signal Iduna Park / 09.02.2013
Live
Live Updates
Florian Weißer

Update 09/02/2013 um 17:29 GMT+1 Uhr


INFO
Das war es dann von meiner Seite! Frederik Büll wünscht Ihnen noch einen schönen Samstag. Wenn Sie mögen, geht es schon in einer Stunde mit dem nächsten Bundesligaspiel bei eurosport.yahoo.de weiter. Der FC Bayern empfängt den FC Schalke 04. Anpfiff ist um 18:30 Uhr! Bis dahin!
FAZIT
Live comment icon
Der HSV siegt gegen den BVB und das ist durchaus verdient. Die Hamburger gingen mit aggressivem Pressing zu Werke und zogen so den Dortmundern den Zahn. Der Kombinationsfußball des BVB fand heute kaum statt. Dabei spielte dem HSV auch die Rote Karte für Lewandowski in die Karten. Aber nach dem Platzverweis für Bruma war die Anzahl der Spieler wieder gleich. Hamburg nutzte seine Chancen effektiv, stand hinten meist sicher und fügt dem BVB die höchste Heimpleite seit September 2009 zu.
90.+4
Live comment icon
Schlusspfiff in Dortmund. Der BVB unterliegt dem HSV mit 1:4.
90.+3
Götze zieht den Eckball an den Fünfer. Schieber köpft in Richtung des rechten Winkels. Diekmeier klärt zum nächsten Eckball.
90.+1
Rudnevs zimmert den Ball nach Arslan-Pass rechts im Strafraum ans Außennetz. Alle Hamburger stehen zum Jubeln bereits an der Seitenlinie bereit.
90.
Die Nachspielzeit beträgt drei Minuten.
90.
Live comment icon
Son geht aus dem Spiel und Kacar darf sich noch die Auflaufprämie abholen.
89.
Live comment icon
TOOOR für den Hamburger SV! Son macht den Deckel drauf. Nach einer Jansen-Hereingabe von links steht der Südkoreaner völlig blank am zweiten Pfosten und schiebt ein. Neuer Spielstand: 1:4.
88.
Der Hamburger SV versucht nun, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und dreht bei der Ausführungen von Ecken und Einwürfen ordentlich an der Zeit. Aber wer will es ihnen verdenken.
87.
Die HSV-Fans skandieren "Auswärtssieg" und singen "Oh, wie ist das schön ...". Wird der HSV die einzige Mannschaft sein, die den BVB gleich zwei Mal in einer Saison besiegen kann? Die Überraschung liegt in der Luft.
86.
Der HSV wirkt etwas müde, dabei waren es die Hamburger, die lange in Überzahl spielten. Der BVB hingegen wirkt deutlich frischer.
85.
Westermann kann nach kurzer Behandlungspause weitermachen. Aber so richtig rund läuft der Hamburger nicht. Sechs Minuten plus X haben die Dortmunder noch, zwei Tore zu erzielen. Oder sogar noch eins mehr.
84.
Westermann humpelt. Aus Sicht der Hamburger wäre ein Ausfall ärgerlich. Bisher hat der Kapitän noch keine Sekunde in der Bundesliga verpasst.
82.
Live comment icon
Götze holt Westermann von den Beinen. Dafür sieht er die Gelbe Karte.
81.
Die Dortmunder scheinen noch ordentlich Körner zu haben. Immer wieder rennen sie an. Der HSV kommt kaum noch zu Entlastungsangriffen.
79.
Götze flankt von rechts, aber ein Hamburger köpft den Ball raus. Nun legt sich der BVB seine Gegenspieler zurecht. Die Angriffe wirken viel durchdachter als noch zu Beginn der Partie.
77.
Die HSV-Defensive bröckelt. Kuba mit dem herrlichen Diagonalball von rechts zu Santana am zweiten Pfosten. Aber der Volleyversuch geht über das Tor.
75.
Es ist weiterhin ein wahnsinnig intensives und rassiges Bundesligaspiel. Der BVB ist drauf und dran hier wieder ins Spiel zu finden. Die Angriffswelle rollt ein ums andere Mal aufs Adler-Gehäuse zu.
74.
Live comment icon
Wechsel beim HSV: Skjelbred geht und Arslan spielt nun mit.
73.
Hummels wird auf links freigespielt. Er schießt aus sieben Metern aus spitzem Winkel ab, Aber Adler pariert. In der Mitte ist jedoch keiner, um einzuschieben.