Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Gladbach traf achtmal in einem Pflichtspiel auf die SpVgg Greuther Fürth oder den Vorgängerverein SpVgg Fürth und verlor dabei nie. Sechsmal verließ die Borussia als Sieger den Platz. In der Hinrunde konnte sich Gladbach trotz zweifachen Rückstandes mit 4:2 in Fürth durchsetzen. Gladbach hat keines seiner letzten sieben Heimspiele verloren (vier Siege, drei Remis). Die letzte Heimpleite war das 1:2 gegen Stuttgart am 12. Spieltag.

Bundesliga / 28. Spieltag
Borussia-Park / 06.04.2013
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 06/04/2013 um 17:23 GMT+2 Uhr


INFO
Frederik Büll bedankt sich für die Aufmerksamkeit und legt Ihnen noch den nächsten Liveticker auf eurosport.yahoo.de ans Herz. Um 18:30 Uhr empfängt der HSV den SC Freiburg.
FAZIT
Den Sieg kann man wohl unter der Kategorie Arbeitssieg verbuchen. Die schwachen Gladbacher steigerten sich im zweiten Durchgang und gewinnen etwas glücklich, aber auch verdient gegen aufopferungsvoll kämpfende Fürther. Der Knackpunkt war wohl der Fürths Zimmermann-Platzverweis aus der 65. Spielminute.
90.+2
Live comment icon
Schlusspfiff in Mönchengladbach! Die Borussia besiegt Fürth mit 1:0 (0:0).
90.+1
Live comment icon
Azemi hält den Schlappen drauf und kassiert die Gelbe Karte.
90.
Die Nachspielzeit beträgt zwei Minuten.
89.
Gladbach dreht am Zeiger und pässt sich die Bälle meist nur kurz zu. Immer wieder drehen die Fohlen ab und spielen hinten herum.
87.
Live comment icon
Letzter Wechsel bei Gladbach: Herrmann geht von der Wiese. Daems darf nun mitwirken. Das riecht nach Ergebnissicherung.
85.
Fürth wehrt sich nach Kräften und kann den Fohlen immer noch ab und an den Ball stehlen. Aber die Nordrhein-Westfalen haben sich im Defensiv-Verbund gut organisiert. Kein Durchkommen für den nun wohl endgültig sicheren Absteiger.
83.
Gladbach nimmt ein wenig das Tempo raus und will den Ball in den eigenen Reihen behalten. Für die Europa League-Ambitionen der Fohlen wäre dieser Dreier eminent wichtig.
81.
Auch nach dem Platzverweis ist Fürth hier noch gewillt, Tore zu schießen. Tolle Moral der Franken! Gladbach verlegt sich aufs Kontern und will nun schnellstmöglich für die Entscheidung sorgen.
80.
Live comment icon
Prib geht bei Fürth vom Feld. Für ihn ist nun Azemi neu dabei.
78.
Live comment icon
Hanke spielt jetzt mit. Younes wurde ausgetauscht.
78.
Live comment icon
Sobiech legt Herrmann. Gelbe Karte für den Fürther.
77.
Wieder ist es Prib, der auf Seiten der Fürther für Gefahr sorgt. Sein Versuch von der linken Strafraumkante wird von ter Stegen geklärt.
74.
Live comment icon
TOOOR für Mönchengladbach! Younes passt auf Herrmann, der leitet mit der Hacke weiter auf Wendt. Links im Strafraum behält der Verteidiger die Übersicht, wird unnötigerweise noch von Keeper Hesl gestört. Der Ball kommt in die Mitte, de Jong braucht nur noch den Fuß hinzuhalten. 1:0 für Mönchengladbach!
73.
Live comment icon
Auch Gladbach wechselt: Marx wird von Xaka ersetzt.
73.
Live comment icon
Bei Fürth kommt Nehrig für Djurdjic.
71.
Auch da war mehr drin. Herrmann bekommt am Sechzehner von links das Zuspiel von de Jong. Er will auf den mitgelaufenen Younes ablegen, aber der Pass wird abgeblockt.
69.
Live comment icon
Prib hat links im Strafraum viel Platz und entschließt sich dazu, das Leder satt in Richtung des rechten Ecks abzufeuern. Ter Stegen ist bereits geschlagen, aber Dominguez grätscht den Ball noch wenige Meter vor der Linie aus der Gefahrenzone!
66.
Live comment icon
Fürths Zimmermann mus vom Feld. Nach einer schlecht getimeten Grätsche gegen Nordtveit muss der Leihspieler mit der Ampelkarte vom Feld.