Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die Bayern streben nach der ersten Saisonniederlage in der Champions League die Einstellung des Bundesliga-Startrekords von sieben Siegen an. Robben fällt weiter aus, Ribéry ist angeschlagen. In der vergangenen Saison besiegten die Bayern Hoffenheim 7:1. Bei 1899 wird die Arbeit durch das Bangen um den verunglückten Profi Vukcevic weiter beeinträchtigt. Trainer Babbel muss abermals ohne Torwart Wiese auskommen. Außerdem ist Salihovic gesperrt. (Heimbilanz: 4-0-0, 15:2 Tore)

Bundesliga / 7. Spieltag
Allianz Arena / 06.10.2012
Live
Live Updates
Fabian Kunze

Update 06/10/2012 um 17:25 GMT+2 Uhr


FAZIT
Live comment icon
Ein souveräner Sieg der Münchner gegen uninspirierte Hoffenheimer, die nur zu Beginn mutig mitspielten, aber viel zu harmlos agierten. Nach dem ersten Gegentreffer stellten sie jegliche Offensivambition ein und versuchten nur, ein Debakel zu verhindern. Franck Ribery machte den Unterschied für die Bayern aus, die den Bundesliga-Startrekord einstellen.
90.
Live comment icon
Das war's, Schiri Stieler erlöst die Hoffenheimer und pfeift den 2:0-Sieg der Bayern ab.
88.
Live comment icon
Und nun bekommt der Monsieur seinen verdienten Feierabend: Ribery verlässt unter tosendem Applaus den Rasen, für ihn kommt Rafinha.
86.
Live comment icon
Minutenlang musste Luis Gustavo am Rand warten, nun darf er für Martinez doch noch ins Spiel.
81.
Hier tickt nur noch die Uhr runter - die Bayern sind zufrieden und wollen gar nicht mehr, die Hoffenheimer können nicht mehr.
79.
Nun mal ein Freistoß von rechts für Hoffenheim nach Foul von Kroos an Schröck: Aber auch das ist viel zu harmlos. Lahm bringt den Kopf dazwischen und Neuer schnappt sich ganz locker dieses Flugball. Das war gar nichts.
77.
Und es wird noch schlimmer, Derdiyok schießt sich auch noch selbst an und der Ball fliegt ins Toraus. Ein absolut gebrauchter Tag für die Hoffenheimer.
75.
Es ist schon traurig, dass man den laschen Distanzschuss von Beck aus 25 Metern als Torchance betrachten muss. Den hätte der völlig unterbeschäftigte Neuer auch mit der Mütze gefangen, wenn er eine auf hätte.
73.
Live comment icon
Babbel wechselt zum letzen Mal und bringt Schröck für Ochs.
71.
Die gute Nachricht für die Hoffenheimer ist: Sie liegen immer noch nur mit 0:2 zurück. Die schlechte ist: Sie tun absolut nichts dafür, um vielleicht selbst man ein Tor zu schießen. Die Bayern diktieren das Geschehen, wenn auch mit mäßigem Unterhaltungswert. Ribery bleibt die Ausnahme.
69.
Volles Risiko! Ribery zieht nach schönem Pass von Shaqiri in den Strafraum - aber Beck stoppt den Franzosen fair und trennt ihn vom Ball. Risiko belohnt.
67.
Live comment icon
Ribery, Ribery, immer wieder Ribery - und jetzt sprintet er in der eigenen Hälfte noch Williams hinterher und jagt ihm den Ball ab. Schiri Stieler pfeift zwar Foul, doch das mag man anders sehen. Ein furioser Auftritt des Franzosen! Und das, obwohl er eine Muskelverletzung hatte...
65.
Live comment icon
Und gleich noch eine Gelbe Karte wegen Meckerns hinterher, dieses Mal ist Firmino nicht cool genug.
63.
Live comment icon
Doppelwechsel von Markus Babbel: Derdiyok und Volland kommen für Joselu und Usami.
61.
Nach einem Freistoß kommt Shaqiri an der Strafraumgrenze noch mal zu Schuss - der Ball prallt aber an Compper zur Ecke ab.
59.
Live comment icon
Nur durch Fouls ist Ribery zu stoppen, Beck kassiert dafür die Gelbe Karte.
59.
Ribery ist ein ständiger Unruheherd, den die Hoffenheimer einfach nicht unter Kontrolle bekommen. Die Gäste verlieren jetzt immer schneller den Ball, in den nächsten Minuten wird sich wohl entscheiden, ob das hier nicht doch noch ein Debakel für die TSG wird.
57.
Distanzschuss von Shaqiri! Gute Möglichkeit aus 25 Metern - aber er verzieht den Ball ein ganzen Stück links am Tor vorbei.
55.
Live comment icon
Williams fängt sich wegen Meckerns die 5. Gelbe Karte hat und hat dadurch drei Wochen Pause...
54.
Live comment icon
Der nächste Angriff rollt! Ribery prescht links durch, passt in die Mitte auf Kroos, aber Compper kriegt noch den Fuß dazwischen. Glück gehabt.