Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nur vier Tore erzielte Gladbach in seinen sechs Gastspielen in Mainz, drei davon beim 3:0 am letzten Spieltag der vergangenen Saison. Insgesamt auch nur drei Treffer bejubelten die Gladbacher in ihren letzten sechs Saisonpartien, von denen sie vier verloren. In den letzten vier Runden punkteten sie nur dank eines Elfmetertors zum 1:0-Heimerfolg gegen Augsburg. Die "Fohlen" verloren fünf der letzten sechs Gastspiele, und ihre 13 Treffer in diesem Jahr sind die zweitschlechteste Ausbeute der Liga.

Bundesliga / 33. Spieltag
MEWA ARENA / 11.05.2013
Live
Live Updates
Sebastian Lindner

Update 11/05/2013 um 17:20 GMT+2 Uhr


90.+2
Live comment icon
Schlusspfiff in Mainz. Gladbach schlägt den FSV mit 4:1.
90.+1
Live comment icon
TOOOR für Mainz! Ivanschitz lässt sich diese Gelegenheit nicht nehmen und macht bei seinem Abschiedsspiel in Mainz das 2:4. Der Ball rauscht in den linken Winkel, ter Stegen taucht ins falsche Eck ab.
90.
Live comment icon
Elfmeter für Mainz! Dominguez wehrt eine Flanke mit der Hand ab. Klare Entscheidung, Strafstoß!
88.
Live comment icon
Nächster Wechsel bei Gladbach. Mlapa kommt für Herrmann.
87.
Gladbach scheint sich jetzt mit dem Ergebnis zufrieden zu geben und nimmt das Tempo aus der Partie. Mainz drückt noch einmal auf einen weiteren Treffer, mittlerweile fehlt den Gastgebern aber die Durchschlagskraft.
85.
Live comment icon
Gladbach wechselt. Rupp kommt für Hrgota.
83.
Die Führung geht mittlerweile absolut in Ordnung, ist aber doch zu hoch. Drei Tore schlechter sind die Mainzer bei weitem nicht, zum Ende hin scheinen den ersatzgeschwächten Gastgebern aber die Kräfte auszugehen.
80.
Live comment icon
TOOOR für Gladbach! Was für ein Treffer von Hrgota! Hanke mit einem Traumpass genau in den Lauf des jungen Schweden. Der 20-Jährige hebt den Kopf und lupft den Ball mit aller Ruhe aus 16 Metern über Müller zum 4:1 ins Tor.
78.
Live comment icon
Malli geht nach ansprechender Leistung vom Platz und wird von Daghfous ersetzt.
76.
Arango zwirbelt eine Ecke von rechts in den Sechzehner. Jantschke ist mit vorne, sein Kopfball rauscht aber gut zwei Meter am Tor vorbei - Abstoß Mainz.
74.
Da muss Arango mehr machen. Aus elf Metern versucht er es mit einem Lupfer, der Ball landet in den Armen von Müller. Hanke war in der Mitte mitgelaufen und völlig allein gelassen.
72.
Hrgota wird von Risse unsanft an der Torauslinie zu Fall gebracht, Brych lässt aber weiterspielen. Der Borusse bleibt angeschlagen liegen, nach kurzer Pause kann es aber weitergehen für den Doppeltorschützen.
69.
Mainz konnte sich im ersten Durchgang nicht für den hohen Aufwand belohnen. Gladbach erhöht wie aus dem Nichts das Tempo und überrollt den FSV mit zwei schnellen Toren. Mainz sucht jetzt nach der Ordnung, die Borussia lauert auf weitere Konter.
66.
Live comment icon
Mainz muss reagieren. Caligiuri und Parker haben Feierabend, Risse und Sliskovic sind neu im Spiel.
64.
Live comment icon
TOOOR für Gladbach! Mainz ist von der Rolle, die Borussia ist eiskalt. Xhakas Flanke drückt Herrmann an die Latte. Der Ball landet auf dem Kopf von Hanke, der ohne Probleme einköpft - 1:3.
63.
Die Mainzer sind verunsichert, Gladbach setzt nach und wittert die Chance auf's 3:1. Die Borussia erhöht deutlich das Tempo und spielt jetzt richtig flotten Fußball.
60.
Live comment icon
Und fast das 3:1! Herrmann steckt im richtigen Moment durch auf Hrgota. Der legt sich den Ball an Müller vorbei, kann dann aus spitzem Winkel aber den Dreierpack nicht perfekt machen. Der Ball rollt am Tor vorbei - Abstoß FSV.
58.
Live comment icon
TOOOR für Gladbach! Wie aus dem Nichts machen die Gäste das 2:1. Herrmann flankt von rechts in den Sechzehner. Hankes Kopfball springt von der Unterkante der Latte zurück ins Spiel. Hrgota stochert nach und drückt das Leder zur Führung in die Maschen.
56.
Favre am Seitenrand versucht seine Mannschaft zu ordnen. Wild gestikulierend gibt der Coach Anweisungen. Noch scheint das aber nicht zu wirken. Die Borussia bleibt unerklärlich passiv.
53.
Herrmann setzt zum Solo an. Der Borusse lässt gleich drei Bewacher wie Slalomstangen stehen. Noveski ist in höchster Not zur Stelle und spitzelt den Ball vom Fuß des Angreifers. Starke Defensivaktion des Routiniers.