Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich Willkommen zum Eurosport-Liveticker für das Abstiegskampf-Duell zwischen Greuther Fürth und der TSG Hoffenheim. Es kommentiert für Sie heute Bastian Knoth.

Bundesliga / 25. Spieltag
Sportpark Ronhof Thomas Sommer / 09.03.2013
Live
Live Updates
Bastian Knoth

Update 09/03/2013 um 17:23 GMT+1 Uhr


Fazit
Nach dem schnellen Doppelschlag im ersten Durchgang, legten die Hoffenheimer kurz nach der Halbzeit das 3:0 durch den Mann des Spiels, Tobias Weis, nach, machten so früh alles klar und fuhren einen nie gefährdeten, wichtigen Sieg im Abstiegskampf ein.
90.+2
Live comment icon
Abpfiff!
90.+1
Auch die letzten zwei Minuten der partie spielt Hoffenheim souverän runter.
90.
Live comment icon
Es gibt zwei Minuten Zuschlag.
88.
Live comment icon
Kircher zückt doch nochmal den gelben Karton. Pekovic hatte Advincula zuvor gefoult.
87.
Das Spiel ist in den Köpfen der Spieler auch bereits zu Ende gespielt. Hier tut sich nicht merh viel.
85.
Einige ernstere Zuschauer verlassen das Stadion hingegen schon frühzeitig.
83.
Die Kurve der Fürther scheint die bedrohliche Situation mit Fassung zu tragen, sie machen sogar Spaß und führen einen imaginären Torjubel vor. Galgenhumor oder gesunde Selbsteinschätzung?
81.
Freistoß aus 30 metern für Hoffenheim, der ball wird kurz zu Joselu gespielt, der jedoch einen Kullerball fabriziert, welcher von Grün nur noch aufgenommen werden muss.
79.
Der umtriebige Koreaner Park leitet einen Konter der Gastgeber ein, Fürstner schnappt sich das Leder, wird aber durch ein taktisches und dadurch gelbwürdiges Foul von Beck gestoppt. Kircher verzichtet auf die eigtl. obligatorische Karte.
77.
Live comment icon
Wechsel bei Fürth: Djurdjic geht für Nöthe vom Platz.
74.
Pekovic mit weitem Freistoß aus 20 Meter von schräg rechts - Baba versucht am langen Pfosten den ball noch zu kontrollieren, kann ihn aber nicht im Spiel halten. Es gibt Abstoß.
72.
Baba versucht es nochmal über links in den Strafraum der Gäste einzutauchen begeht dabei jedoch ein Offensivfoul.
70.
Bei Fürth scheint nun auch kämpferisch die Luft raus zu sein. Hoffenheim diktiert souverän die Partie.
68.
Joselu versucht es nach Flanke von Volland mit dem Kopf, bringt aber keine Druck hinter das Spielgerät, so dass dieses weit links am Tor vorbei geht.
66.
Volland setzt sich rechts am 16er gegen Mavraj mit Entschlossenheit durch und gibt den Ball scharf und flach hinein. Grün rutscht der Ball denn auch durch die Finger, der schnell reagierende Weis drückt den Ball aus kürzester Distanz jedoch nur an die Latte. Das wäre sein zweiter Bundesliga-treffer gewesen.
64.
Freistoß Fürth: Petsos tritt links am Strafraum an, zirkelt den Ball mit Effet auch um die Mauer, doch fehlt diesem die Schärfe, so dass Gomes ihn sicher fangen kann.
62.
Die Fürther läßt keineswegs die Köpfe hängen, nur fehlen ihnen schlicht die spielerischen Mittel gegen die gut organisierte Defensive der Kraichgauer.
60.
Live comment icon
Wechsel beider TSG: Schröck, der ehemalige Publikumsliebling in Fürth, geht vom Platz. Für ihn kommt der Winter-Neuzugang Advincula.
58.
Die Hoffenheimer zeigen in diesem Spiel, dass sie vom Kader her klar in die erste Liga gehören: Sie spielen abgeklärt, fokussiert und zielstrebig. Können sie diese Leistung auf die nächsten Spiele übertragen könnte es noch etwas werden mit dem klassenerhalt, zudem Augsburg gestern zuhause gegen Nürnberg verlor.