Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Drei Spiele, drei Niederlagen - und jetzt kommt der Meister. Und der sei auch mal dran, wieder zu verlieren, meinte Fink, der sieben Positionen neu besetzen will. Jiracek ist mit Rot gesperrt. 2011/12 siegte Dortmund in Hamburg locker mit 5:1. Dem HSV droht bei einer Pleite ein Negativrekord: Nie zuvor verloren die Hanseaten die ersten fünf Pflichtpartien. Der BVB, der um Weidenfeller und Gündogan bangt, bedroht nach 31 Spielen ohne Niederlage den HSV-Rekord (36). (Heimbilanz: 21-13-11, 98:70)

Bundesliga / 4. Spieltag
Volksparkstadion / 22.09.2012
Live
Live Updates
Thomas Janz

Update 22/09/2012 um 17:44 GMT+2 Uhr


INFO
Damit beende ich den Liveticker. Frederik Büll bedankt sich für die Aufmerksamkeit. Weiter geht es auf eurosport.yahoo.de mit italienischem und spanischem Fußball. Chievo gegen Juventus startet um 20:45 Uhr. Um 22:00 empfängt Barcelona Granada.
FAZIT
Live comment icon
Der Hamburger SV besiegt den amtierenden deutschen Meister mit 3:2. Und das ist nicht unverdient. Die Hamburger waren kaltschnäuzig vor dem Tor und hielten dem Dauerdruck der Dortmunder stand. Die BVB-Serie von 31 ungeschlagenen Spielen in Folge ist gerissen.
90.+3
Live comment icon
Und der Schlusspfiff ertönt! Der HSV besiegt den BVB mit 3:2! Die Serie der Dortmunder ist gerissen.
90.+3
Live comment icon
Schmelzer beschwert sich beim Schiedsrichter. Dafür kassiert er die Gelbe Karte.
90.+2
Lewandowski lupft über das Tor. Aber er stand ohnehin im Abseits.
90.+1
Schieber kommt aus dem Rückraum zum Abschluss. Aber Adler taucht rechtzeitig in die linke untere Ecke ab.
90.
Die Nachspielzeit beträgt drei Minuten.
90.
Berg steht im Abseits. Das war knapp. Wir befinden uns in der Schlussphase. Reißt beim HSV die Dortmunder Siegesserie?
89.
Hummels grätscht den Ball in der Mitte an das Hamburger Bollwerk. Beister klärt zur Ecke. Diese bringt nichts ein.
88.
Jürgen Klopp peitscht seine Mannen nach vorne. Schafft der BVB hier noch den Ausgleich?
86.
Live comment icon
Letzter Wechsel beim HSV: Sala ersetzt van der Vaart.
85.
23:7 ist das Torschuss-Verhältnis für den BVB. Berg hat die große Chance einen Konter zu setzen. Aber er dreht sich um und verliert die Kugel wieder.
84.
Ein Schmelzer-Freistoß von der rechten Seite landet bei Hummels. Der Verteidiger schießt die Kugel links im Strafraum jedoch links am Tor vorbei.
84.
Die Ecke bringt nichts ein. Subotic kann auf der linken Seite den Ball nicht kontrollieren. Der Hamburger SV ist im Ballbesitz.
83.
Van der Vaart kann es nicht fassen, dass es Einwurf für den BVB gibt. Die Dortmunder haben die Kugel. Hummels will dribbeln, verliert die Kugel am linken Strafraumeck. Aber der BVB bleibt im Ballbesitz. Das Leder wird zur Ecke geklärt.
81.
Langer Ball von Badelj. Son sprintet nach vorne. Weidenfeller scheint den Ball vor der Strafraumgrenze aufzufangen. Es hätte Freistoß für den HSV geben müssen.
80.
Noch sind elf Minuten plus Nachspielzeit zu gehen. Der BVB ist weiter am Drücker. Der HSV spielt die Konter nicht gut aus. Immer wieder geht die Kugel verloren.
78.
Lewandowski spielt auf Schieber. Der kommt in zentraler Position zum Schuss, aber er trifft die Kugel überhaupt nicht richtig.
77.
Live comment icon
Wechsel bei den Rothosen: Rudnevs geht vom Feld. Berg ersetzt den Letten.
74.
Die HSV-Fans unterstützen nun ihr Team lautstartk. Der BVB macht immens Druck. Badelj bekommt den Ball in den Unterleib und gönnt sich eine kurze Auszeit. Spielunterbrechung.