Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

96 Mal - kein anderes Liga-Duell gab es so oft. Nach der knappen Auftaktniederlage in Dortmund wartet Werder seit elf Spielen auf einen Sieg (11. März 3:0 gegen Hannover). Bremens teuerster Neuzugang Elia kämpft erstmals gegen seinen Ex-Verein. Der HSV will nach dem 0:1 gegen Nürnberg endlich punkten - Rückkehrer Rafael van der Vaart fehlt aber im Kader. Die Neuen Jiracek und Badelj will Coach Fink auf jeden Fall aufbieten. 2011/2012 gewann Werder zweimal. (Heimbilanz: 23-16-9, 86:59 Tore)

Bundesliga / 2. Spieltag
wohninvest Weserstadion / 01.09.2012
Live
Live Updates
Sebastian Kunze

Update 01/09/2012 um 17:34 GMT+2 Uhr


INFO
Frederik Büll verabschiedet sich von Ihnen! Doch noch ist noch lange nicht Schluss mit Fußball auf eurosport.yahoo.de. Um 18:30 Uhr gibt es das Topspiel zwischen Düsseldorf und Gladbach. Der geschätzte Kollege Reichart berichtet für Sie live von diesem Rheinderby.
FAZIT
Live comment icon
Werder Bremen besiegt den Hamburger SV verdient. Die Hamburger zeigen deutlich, woran es in dieser Spielzeit haperte. Offensiv lief viel zu wenig zusammen. Ein van der Vaart wird das Spiel wohl deutlich beleben. Bremen wirkte abgeklärter und erspielte sich einige Chancen. Allein HSV-Schlussmann Adler war es zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.
90.+2
Live comment icon
Das wars. Der SV Werder Bremen gewinnt das Spiel mit 2:0 gegen den Hamburger SV.
90.+2
Live comment icon
Hunt zieht einmal noch links aus der Distanz ab. Adler muss sich richtig strecken, um die Kugel noch über die Latte zu lenken.
90.
Die Nachspielzeit beträgt zwei Minuten.
89.
Die letzten beiden Minuten brechen an. Der SV Werder gewinnt das 97. Nordderby. An ein Wunder glauben nicht einmal mehr die Hamburger.
87.
Eine Flanke von Hunt von links fälscht Bruma aufs eigene Tor ab. Adler kann jedoch blitzschnell reagieren.
86.
Live comment icon
Letzter Wechsel bei Werder: De Bruyne geht vom Feld. Bundesligadebüt für Akpala.
84.
Der Hamburger SV bemüht sich zwar, aber wie schon in allen drei Spielen zuvor in dieser Saison sind die Rothosen offensiv zu harmlos. Bremen verlegt sich aufs Kontern.
82.
Beister lässt seinen Gegenspieler vom rechten Sechzehnereck mit einer Körpertäuschung alt aussehen. Sein strammer Schuss wird von Mielietz abgewehrt.
80.
Live comment icon
Zweiter Wechsel bei Werder: Arnautovic geht, Füllkrug kommt.
80.
Live comment icon
Kircher beweist, dass er die Karten doch dabei hat. Tesche senst Sokrates um und bekommt die Verwarnung.
79.
Bremen ist nun um Ruhe bemüht. Die Kugel bleibt in den eigenen Reihen. Der HSV kämpft. Reißt aber keine Bäume aus.
77.
Bruma flankt von der rechten Seite. Gebre Selassi kommt vor Rudnevs an den Ball. Die anschließende Ecke zieht Aogo auf den zweiten Pfosten, aber Brumas Kopfball ist zu unplatziert und geht am linken Torwinkel vorbei.
76.
Rudnevs grätscht Sokrates um. Das Spiel ist gerade unterbrochen. Schiedsrichter Kircher scheint die Karten heute vergessen zu haben.
74.
Beister treibt den Ball nach vorne. Aber völlig übermotivier zieht er aus 25 Metern ab. Die Kugel landet weit neben dem Gehäuse. Trainer Fink ist außer sich. Da wäre ein Abspiel die viel bessere Option gewesen.
73.
Hunt macht ein gutes Spiel und hat einige gute Ideen. Er ist nahezu überall auf dem Platz zu finden.
71.
Live comment icon
Rudnevs mit einer guten Chance: Mielitz kann den Schuss nur in die Mitte parieren. Jiracek im Nachschuss und Fritz klärt für den bereits geschlagenen Mielitz. Wieder darf Jiracek es versuchen. Doch sein Schlenzer geht links vorbei.
70.
Live comment icon
Der HSV mit einem Doppelwechsel: Beister und Berg kommen, Ilicevic und Son gehen. Totale Offensive.
70.
Kann der HSV hier noch einmal das Ruder herumreißen? Allein mir fehlt der Glaube dafür. Der SV Werder lässt hier wohl nichts mehr anbrennen.