Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Zehn verschiedene Torschützen bejubelten die Hoffenheimer in ihren sieben Bundesligaspielen gegen Nürnberg, aber die letzten beiden Treffen verloren sie mit insgesamt sieben Gegentoren. Ebenso oft wurde die Abwehr der TSG in den letzten beiden Saisonpartien bezwungen. Zu Hause allerdings sind die Kraichgauer mit ihrem neuen Trainer Markus Gisdol noch ohne Punktverlust und Gegentor.

Bundesliga / 31. Spieltag
PreZero Arena / 27.04.2013
Live
Live Updates
Patrick Reichardt

Update 27/04/2013 um 17:22 GMT+2 Uhr


17:22
Das war es von der Partie TSG 1899 Hoffenheim gegen den 1. FC Nürnberg. Daniel Michel bedankt sich für Ihr Interesse. Im Liveticker von eurosport.yahoo.de geht es weiter mit dem Duell Fortuna Düsseldorf gegen Borussia Dortmund (18.30 Uhr).
INFO
Bewerten Sie die Spieler und nehmen Sie Einfluss auf die User-Elf der Woche. Am Montag tritt diese dann gegen die Favoriten der Eurosport-Redaktion an. Viel Spaß!
FAZIT
Hoffenheim zittert sich gegen Nürnberg zu einem 2:1-Sieg. Die Hektik hätte nicht sein müssen, Hoffenheim dominierte weite Strecken der Partie und hätte mehr als fünf Tore erzielen können. Nürnberg enttäuschte trotz des Anschlusstreffers auf ganzer Linie.
90.+2
Live comment icon
Schluss in Hoffenheim, 1899 besiegt Nürnberg mit 2:1.
90.+2
Hoffenheim wirbelt vor dem FCN-Tor, das sieht nach einem Sieg für 1899 aus.
90.
Zwei Minuten Nachspielzeit zeigt das Schiri-Team an.
90.
Hoffenheim versucht über Rudy vor das FCN-Tor zu kommen, klappt nicht ganz, aber dennoch wertvolle Zeit für 1899.
89.
Weiß und Schorr kombinieren über links, Nürnberg lenkt den Ball ins Seitenaus.
88.
Live comment icon
Dritter Wechsel bei Hoffenheim: Ludwig kommt für Salihovic.
87.
So schnell kanns gehen: Nürnberg mit einem schnellen Konter über Kiyotake und Esswein. Vestergaard kommt im Strafraum gerade noch an den Ball und wehrt ab.
87.
Nürnberg kann in der Schlussphase keinen Druck aufbauen, Hoffenheim hält den Ball in den eigenen Reihen.
85.
Joselu und Volland spielen über halbrechts Beck frei, der rennt in den Strafraum, zieht aber nicht schnell genug ab und verliert den Ball.
84.
Live comment icon
Dritter Wechsel bei Nürnberg: Pekhart kommt für Dabanli.
82.
Johnson setzt nach und holt sich auf rechts einen Ball noch. Die Flanke kommt auf Salihovic in den Strafraum, der Winkel ist spitz, Schäfer klärt zur Ecke.
82.
Nervosität macht sich bei Hoffenheim breit. Nach Fouls und Einwürfen versuchen sie auf Zeit zu spielen, um den Sieg über die Runden zu retten.
81.
Plattenhardt flankt einen Ball zu hoch in den Strafraum, keiner seiner Teamkollegen kommt heran.
79.
Freistoß Nürnberg, Hoffenheim wehrt den Ball nicht gut genug ab. Kanazaki erhält den Ball im Strafraum, verzieht seinen Schuss aber deutlich über die Latte.
78.
Joselu und Salihovic dribbeln an der Strafraumgrenze, bleiben aber stecken. Beck foult beim Konter Esswein im Mittelfeld.
76.
Hoffenheim sucht den Zug zum Tor, Nürnberg steht defensiv nun gut gestaffelt. Der Club lauert auf Konter.
74.
Frantz mit einem Offensivfoul. Hoffenheim lässt sich Zeit, den Freistoß auszuführen. 1899-Trainer Gisdol läuft unruhig in der Coaching-Zone umher.