Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die Duelle in Zahlen: Heimbilanz: 21 S, 15 U, 10 N - 86:57 Tore

Bundesliga / 21. Spieltag
MHPArena / 09.02.2013
Live
Live Updates
Florian Weißer

Update 09/02/2013 um 17:22 GMT+1 Uhr


17:21
Das war's fürs erste von uns, doch schon in einer guten Stunde gibt es das Topspiel des Tages, wenn in der Allianz Arena der FC Bayern den FC Schalke 04 empfängt. Thomas Reichart verabschiedet sich indes, bleiben Sie dennoch bei uns. Bis bald, Servus.
FAZIT
Stuttgart steckt nach der 1:4 (0:1)-Heimniederlage gegen Werder Bremen tief in einer Frühjahrskrise. Mehmet Ekici brachte Werder in Führung (34. Minute), Ibrahima Traore glich kurz nach der Pause aus (50.), ehe Aaron Hunt, erneut Ekici mit einem tollen Freistoß und Kevin de Bruyne Bremen zum Sieg schossen (61./74./90.+2). Der VfB verhalf den Haseaten dabei mit individuellen Fehlern zu deren zweiten Dreier in Folge.
90.+3
Live comment icon
Das war's. Bremen schlägt den VfB mit 4:1!
90.+2
Live comment icon
TOOOR für Bremen! De Bryune darf sich auch noch in die Torschützeliste eintragen. Nach einem Abschlag wird der Ball zu de Bryune verlängert, der die Kugel erst über Niedermeier hebt und anschließend auch noch über Ulreich hinweg ins Netz. Stark gemacht vom Belgier.
90.+1
Freistoß von Didavi. Dieser bleibt in der Mauer hängen. Rien ne va plus VfB.
89.
Und noch ein Wechsel: Gebre Selassie kommt für den zweiten Torschützen, Aaron Hunt. Fritz ist damit wieder Kapitän.
87.
Live comment icon
Jetzt hat auch Junuzovic Feierabend. Fritz kommt nach Sperre zu einem Kurzeinsatz.
85.
Live comment icon
Nun darf der Mann des Spiel früher Feierabend machen. Prödl ersetzt Ekici und stärkt gleichzeitig die Defensive.
83.
Live comment icon
Sokratis liegt am Boden und muss vom Platz geführt. Das Spiel ist unterbrochen. Ibisevic hat sich bei der Aktion gegen den Griechen noch Gelb abgeholt.
80.
Die Fans haben offensichtlich "die Schnauze voll" vom Spiel ihrer Mannschaft und lassen sie das lautstark wissen. Wohin der Unmut der Stuttgarter "Wutbürger" führt, weiß man nicht nur bei der Deutschen Bahn.
78.
Live comment icon
Letzter Wechsel beim VfB: Okazaki für Torun.
76.
Endlich einmal zeigt der von Bayern München gekommene Mittelfeldspieler sein Potential. Zu selten gelang ihm dies bisher im Bremer Trikot.
74.
Live comment icon
TOOOR für Bremen! Ekici und Hunt stehen beim Freistoß. Hunt, der es bereits einmal versucht hat überlässt für den Deutsch-Türken. Der dreht den Ball rechts um die schlecht gestellte Mauer und versenkt ihn mit Hilfe der Latte im Kreuzeck. Toller Treffer!
72.
Live comment icon
Gentner rempelt Hunt ungeschickt am eigenen Strafraum um und kassiert Gelb.
70.
Bremen steht defensiv recht sicher und bolzt die Bälle zur Not hinten einfach raus. Stuttgart fällt nicht viel ein.
68.
Live comment icon
So ist es: Kvist und mit ihm Harnik gehen aus dem Spiel. Didavi und Macheda, der Neuzugang von Manchester United, sind neu auf dem Feld.
67.
Kvist wird heute Nacht von Petersen träumen. Erneut verliert er den Ball gegen den Stürmer, doch diesmal findet der Bremer keinen Abnehmer. Der Däne ist Auswechselkandidat Nummer eins.
65.
Das Spiel wird zerfahrener. Stuttgart wirkt verunsichert, Bremen nutzt das derzeit noch nicht aus.
63.
Stuttgart schenkt einmal mehr dem Gegner einen Treffer. Wie schon gegen Bayern macht sich das Labbadia-Team die guten Ansätze selbst zunichte.
61.
Live comment icon
TOOOR für Bremen! Kvist sieht Petersen nicht von hinten kommen und verliert den Ball an Petersen, der sofort Hunt auf die Reise schickt. Der Bremer Kapitän bleibt im Duell mit Ulreich eiskalt und schiebt zur erneuten Führung ein.