Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Werder Bremen hat das größte Plus im Poker um Pizarro

Daniel Rathjen

Publiziert 09/03/2016 um 11:55 GMT+1 Uhr

Bremen möchte den Oldie unbedingt halten. Doch weil sein Vertrag ausläuft, steht er auch bei anderen auf der Wunschliste. Das ist der Stand im Pizarro-Poker.

Claudio Pizarro

Fotocredit: Imago

Mit neun Rückrunden-Toren ist Claudio Pizarro der beste Bundesliga-Stürmer. Trotz seiner 37 Jahre ist er heiß begehrt und sein Vertrag läuft aus.
Auffällig: Körperliche Verschleißerscheinungen scheinen bei dem Peruaner nicht aufzutreten. Im Abstiegskampf sind seine Treffer pures Gold.
Dieser Wert wird geschätzt. In Bremen natürlich, aber auch fernab der Weser. Für Fußballer im fortgeschrittenen Alter sind China, ein Wüstenstaat oder die USA lukrative Ziele für den letzten großen Vertrag.
Dementsprechend eilig hat es Werder, den auslaufenden Vertrag in Kürze zu verlängern. Was dabei stört, ist der drohende Abstieg. Nur wenn die Hanseaten die Klasse halten, wäre Pizarro auch wirklich zu halten.
"Wir werden uns demnächst zusammensetzen und konkret sprechen", verriet SVW-Sportdirektor Thomas Eichin in der "Sport Bild". Er setzt dabei auf das wohl größte Plus im Poker: "Wieso sollte Claudio nochmal umziehen? Er fühlt sich hier wohl, wird von den Fans verehrt. Es gibt mit Ausnahme vom FC Bayern für ihn keinen besseren Verein als Werder."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung