Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo aus Köln. Felix Mattis begrüßt Sie zum Spiel des FC gegen den Rekordmeister aus München. Die Bayern haben in den letzten acht Pflichtspielen sieben Mal gewonnen - dazu ein Remis. Trotzdem sind die Münchener seit vier Aufeinandertreffen mit Köln ohne Erfolg. Van Gaal sprach im Vorfeld sogar von seinem persönlichen Angstgegner.

Bundesliga / 21. Spieltag
RheinEnergieStadion / 05.02.2011
Live
Live Updates
Jens Sitarek

Update 05/02/2011 um 17:28 GMT+1 Uhr


INFO
Damit verabschiedet sich Felix Mattis aus der Kölner Karnevals-Party. "Prinz Poldi" und Co. feiern noch immer mit dem Publikum - mal sehen, was da am Abend noch so möglich ist.
FAZIT
Live comment icon
Die Bayern hatten das Spiel eigentlich bis zur Halbzeit im Griff, versäumten es aber einmal mehr, nach der Führung den Druck aufrecht zu halten und wurden dafür durch plötzlich viel stärkere Kölner bestraft. Letztlich geht der Kölner Sieg angesichts der Leistungen in der zweiten Halbzeit sogar in Ordnung.
93.
Live comment icon
Schluss in Köln! Der FC schlägt die Bayern tatsächlich mit 3:2.
93.
Podolski feuert das Publikum an: Macht Stimmung, Leute! Die 93. Minute läuft.
92.
Podolski hält aus knapp 40 Metern aufs Tor und Kraft muss sich gehörig strecken, um den Ball abzuwehren.
91.
Live comment icon
Und Schäfer zieht auch seine letzte Option: Weiteren Zeitgewinn bringt die Auswechslung von Clemens für Yalcin.
90.
Live comment icon
Ehret kommt für Peszko. Kölns zweiter Wechsel - einen hat Schäfer noch.
89.
Live comment icon
Wieder kontert Köln mit Podolski und Clemens. Diesmal bedient der Nationalspieler den 21-Jährigen 20 Meter vor dem Tor und der ist völlig allein vor Kraft. Clemens zieht mit voller Wucht ab und semmelt den Ball in die Wolken. Da muss er mehr draus machen!
88.
Lahm knallt eine scharfe Flanke von rechts flach in den Fünfer, wo Ribery wartet. Aber Rensing taucht ab und hält die Kugel fest.
86.
Live comment icon
Köln wie entfesselt. Podolski schickt Eichner auf den linken Flügel und der erreicht die Kugel Millimeter vor der Grundlinie, um dann doch noch eine brauchbare Flanke in die Mitte zu zirkeln. Podolski ist völlig frei, kann den Ball aber nicht richtig drücken. So hält Kraft die Kugel problemlos fest.
84.
Es spielt nur noch der FC Bayern, aber Köln bleibt durch Konter gefährlich. So stürmt jetzt Clemens rechts auf den Strafraum zu und wird von Badstuber begleitet. Beide zupfen am Trikot und beide gehen zu Boden - die Pfeife bleibt zurecht stumm.
82.
Live comment icon
Wechsel beim FC: Novakovic darf sich seinen Doppelpack-Applaus abholen und für ihn kommt Jajalo - klar, es wird defensiver.
81.
Hier ist jetzt wirklich alles drin - Köln führt, aber inzwischen sind die Bayern aufgewacht und bestimmen wieder die Partie. Die Gastgeber stehen natürlich ganz tief hinten drin.
79.
Live comment icon
Rensing hält die Führung fest! Müller lupft den Ball von halbrechts in den Sechzehner und plötzlich tauchen sowohl Klose als auch Gomez ganz allein vor dem Kölner Schlussmann auf. Doch Klose erwischt die Kugel nicht richtig und Rensing begräbt sie unter sich.
78.
Live comment icon
Van Gaal setzt auf Offensive: Klose kommt für Luiz Gustavo.
77.
Live comment icon
Lahm bringt eine Flanke von rechts 8 Meter vors Tor und dort kommt Gomez zum Kopfball - nur knapp links am Pfosten vorbei.
75.
Lanig will einen Bayern-Freistoß per Kopf klären, erwischt den Ball aber schlecht und setzt ihn nur knapp am eigenen Tor vorbei. Durchatmen, FC!
73.
Live comment icon
TOOOR für Köln, 3:2! Es ist nicht zu glauben, die Geißböcke spielen die Bayern her. Matuschyk gewinnt ein Kopfballduell gegen Pranjic im Mittelfeld und verlängert so zu Novakovic, der die Kugel 30 Meter vor dem Tor aufnimmt, Badstuber stehen lässt und dann aus 15 Metern an Kraft vorbei einschiebt.
71.
Bayern kontert mit Müller über rechts und der bedient Gomez an der Strafraumgrenze. Der wird von Geromel gestört und muss für den heranrauschenden Ribery auflegen - doch auch dessen Schuss wird vom brasilianischen Verteidiger gestoppt.
69.
Zwei Doppelpässe sind einer zuviel - zumindest für Schweinsteiger und Gomez an der Strafraumgrenze der Kölner. So gewinnt Geromel die Kugel und vereitelt eine vielversprechende Möglichkeit der Gäste.