Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sportlich hat sich der 1. FC Köln mit dem 1:0-Sieg in Stuttgart ein wenig berappelt, hinter den Kulissen rumort es allerdings weiterhin. Trainer Schaefer muss gegen die Norddeutschen auf den gesperrten Lanig verzichten, dafür rückt Matuschyk ins Team. Die seit drei Spielen sieglosen Wolfsburger müssen auf die gesperrten Dejagah und Diego verzichten. Von den vergangenen sechs Auswärtsspielen in Köln verloren die Wolfsburger nur eines. (Heimbilanz: 2-2-3, 12:14 Tore).

Bundesliga / 14. Spieltag
RheinEnergieStadion / 28.11.2010
Live
Live Updates

19:30
Das war der Live-Ticker von eurosport.yahoo.de. Wir bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag Abend. Morgen geht es bei eurosport.yahoo.de weiter mit der Zweiten Liga um 20 Uhr. Dann treffen im bayerischen Derby Fürth und 1860 München aufeinander.
FAZIT
Live comment icon
Nach einer unterirdischen ersten Hälfte kamen die Wolfsburger durch den eingewechselten Cicero noch zu einem Unentschieden. Die Kölner spielten vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut, versäumten es aber, mehr Torchancen herauszuspielen. Der eine Punkt hilft den Kölnern aber am VfB Stuttgart vorbeizuziehen.
90.+2
Live comment icon
Schlusspfiff in Köln.
90.+2
Geromel gegen Dzeko, an der Strafraumkante behält der Brasilianer die Oberhand und leitet einen Konter ein. Nach der Flanke von Podolski steht aber kein Kölner im Strafraum, der den Ball verwerten könnte.
90.
Live comment icon
Es läuft die 90. Minute. Zwei Minuten gibt es noch oben drauf.
88.
Jajalo schießt den Ball aus dieser aussichtsreichen Position in die Mauer.
87.
Live comment icon
Gelbe Karte für Kjaer nach einem Foul an Podolski. Es gibt Freistoß für Köln, 17 Meter vor dem Tor.
86.
Live comment icon
Zweiter Wechsel für Köln: Schorch kommt für Petit.
85.
Jetzt geht es rauf und runter. Beide Mannschaften wollen den "Dreier".
83.
Das ist bitter für Köln. Eigentlich hatte der FC das Spiel unter Kontrolle. Aber jetzt ist der VfL im Aufwind und setzt sich in der Kölner Hälfte fest.
81.
Live comment icon
TOOOR für Wolfsburg. Und was für eins! Cicero schießt den Ball per Fallrückzieher aus sieben Metern ins Tor. Mohamad verlängert eine Flanke von Riether unglücklich an den langen Pfosten und Cicero bugsiert die Kugel artistisch über die Linie.
79.
Guter Konter der Kölner. Clemens kann sich aber nicht gegen Barzagli durchsetzen. Dieser trennt den Kölner fair vom Ball.
77.
Live comment icon
Letzter Wechsel bei Wolfsburg: Cicero kommt für Josue ins Spiel.
75.
Konterchance für den VfL. Aber die Gäste schalten viel zu langsam um. Bis sie über die Mittellinie kommen, hat sich die Kölner Defensive wieder sortiert.
73.
Live comment icon
Wieder ein Freistoß für Köln aus über 30 Metern, wieder zieht Petit knallhart ab. Diesmal fälscht Dzeko den Ball zur Ecke ab, die den Hausherren nichts einbringt.
72.
Live comment icon
Endlich die "Erlösung" für Novakovic. Der Slowene saß am Boden und konnte kaum mehr laufen. Clemens kommt für ihn in die Partie. Podolski jetzt die einzige Spitze.
71.
Live comment icon
Riesenchance für Mandzukic. Der Kroate köpft eine Flanke von Kjaer einen halben Meter neben das Tor.
70.
Live comment icon
Novakovic schleppt sich über den Platz. Der Slowene hat sich dem Augenschein nach auch eine Zerrung zugezogen. Schäfer muss demnächst wechseln.
69.
Köln schaltet einen Gang zurück. Seit dem Führungstreffer wird den Gästen im Mittelfeld mehr Freiraum eingeräumt. Das bringt den VfL zurück ins Spiel.
67.
Wolfsburg bleibt vor allem im Mittelfeld total blass. Diego fehlt dem Meister von 2009 an allen Ecken und Enden.