Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Verkehrte Welt im Frankenland: Der "Club" kämpft um einen Platz in der Europa League, Werder Bremen weiter gegen den Abstieg. Seit acht Spielen ist der FCN inzwischen ungeschlagen und damit das beste Team der Rückrunde. Trainer Dieter Hecking bangt noch um den Einsatz von Mehmet Ekici und Jens Hegeler. Bei den Bremern fallen Verteidiger Sebastian Prödl und Mittelfeldspieler Philipp Bargfrede aus. Werder ist seit drei Spielen ohne Niederlage. (Heimbilanz: 10-9-8; 38:31 Tore)

Bundesliga / 27. Spieltag
Max-Morlock-Stadion / 19.03.2011
Live
Live Updates
Fabian Kunze

Update 19/03/2011 um 17:30 GMT+1 Uhr


FAZIT
Live comment icon
Verdienter Sieg für tapfer kämpfende Werderaner, die sich den Dreier im Abstiegskampf redlich verdient haben. Nürnberg nahm sich mit der Gelb-Roten-Karte von Chandler selbst aus dem Spiel und kämpfte mehr mit den Schiedsrichterentscheidungen, als gegen die drohende Niederlage. Der "Club" verliert damit zum ersten Mal wieder, nachdem die Franken zuletzt acht Spiele unbesiegt waren. Bremen ist mit 32 Zählern nun punktgleich mit Köln und setzt sich auf Rang 12 vor den FCK.
90.+3
Live comment icon
Abpfiff in Nürnberg.
90.+2
Live comment icon
Nächster und letzter Wechsel der Partie: Die Nürnberger Fans pfeifen, weil sie meinen, dass Pizarro den zweiten Elfmeter geschunden hat. Für den Peruaner kommt Avdic auf Bremer Seiten.
90.
Live comment icon
Werder wechselt noch einmal und bringt für Wagner Hunt. Die Uhr tickt damit für die Hanseaten gemütlich herunter.
89.
Live comment icon
89. TOOOR für Bremen! Wagner macht seinen ersten Bundesliga-Doppelpack perfekt. Den ersten Elfmeter setzte er flach ins linke Torwarteck, diesen wieder sicher und flach in die rechte Ecke. 3:1 für Werder.
88.
Live comment icon
Elfmeter für Bremen, nachdem Schäfer Pizarro zu Fall bringt. Der Nürnberger Schlussmann ist mehr als aufgebracht und sieht Gelb.
87.
Live comment icon
Dritter Wechsel beim "Club": Nilsson kommt für Ekici.
86.
Live comment icon
Nächste Gelbe im Spiel: Pizarro geht Schäfer unnötig zu hart an und sieht ebenfalls seine fünfte Verwarnung der Saison. Herber Verlust für die Werderaner.
84.
Live comment icon
Gelbe Karte für Pinola - Es ist seine fünfte der laufenden Bundesliga-Saison und damit fehlt er am nächsten Spieltag gegen den 1. FC Köln.
82.
Ein Konter der Bremer über Pasanen und Marin wird in letzter Sekunde gestoppt. Wollscheid verliert erst den Ball und holt sich diesen dann wieder mit viel Eifer zurück.
80.
Bremen steht defensiv gut, ein langer hilfloser Ball der Nürnberger geht in Toraus. Werder muss nur aufpassen, nicht wie gegen Gladbach einen späten Ausgleich zu kassieren.
78.
Live comment icon
Gündogan sucht Ekici und findet ihn auch, doch die Abseitsfahne wird zu Recht gehoben. Ekici wäre allein auf und davon gewesen.
76.
Live comment icon
Frings versucht es bei einem Freistoß mit Finesse und zirkelt den Ball aufs kurze Torwarteck - der Ball geht von Schäfers Hand über die Latte - der Eckball bleibt aber ohne Folgen für den "Club".
74.
Live comment icon
Klasse Eckball von Frings: Pasanen kommt am langen Pfosten frei zum Kopfball, doch der Finne köpft nur ans Außennetz. Da war mehr drin.
72.
Live comment icon
Gelb-Rote-Karte für Chandler. Der Nürnberger geht etwas zu ungestüm in einen Zweikampf mit Borowski und sieht seine zweite Gelbe. Eine harte Entscheidung von Schiri Weiner.
70.
Bremen steht in der Verteidigung gut, bietet den anstürmenden "Clubberern" keinen Raum und lauert auf Konter.
68.
Live comment icon
Eckball für die Franken, doch Wolf fliegt an Ekicis Hereingabe vorbei. Pizarro will den Ball ins Toraus hinaus trudeln lassen, doch Chandler grätscht diesen noch davor zu Okotie, der die Möglichkeit zum Ausgleich hat. Sein Schuss geht aber ans Außennetz - Glück für Bremen.
66.
Live comment icon
Hecking wechselt zum Zweiten: Stürmer Okotie kommt für den defensiven Mittelfeldspieler Cohen. Alles auf Angriff lautet Nürnbergs Devise.
64.
Live comment icon
Wagner und Wolf rasseln bei einem Kopfballduell aneinander - der Bremer geht zu Boden und muss behandelt werden. Doch es kann weitergehen bei Wagner.
62.
Live comment icon
Bremen wechselt auch zum ersten Mal: Wesley geht raus, es langt beim Brasilianer noch nicht für 90 Minuten - es kommt Schmidt, der sich hinten rechts einordnet. Dafür geht Fritz ins Mittelfeld vor.