Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bei einer Bayer-Vorlage kann der BVB im Duell der schlechtesten Heim- gegen die beste Auswärtsmannschaft den Titel perfekt machen. Der zwölfte Auswärtssieg der Saison wäre Bundesliga-Rekord. Letztmals gewann Gladbach gegen Dortmund im September 2006 (1:0). Sahin fällt aus; Ersatz ist da Silva. Kagawa ist noch nicht einsatzbereit, Barrios' Einsatz ist unwahrscheinlich. Hanke (Sperre), Dante und de Camargo (beide verletzt) fehlen bei Gladbach. (Heimbilanz: 15-14-9, 77:53 Tore)

Bundesliga / 31. Spieltag
Borussia-Park / 23.04.2011
Live
Live Updates

INFO
Das war es für heute mit der Bundesliga, aber morgen geht es auch am Ostersonntag weiter mit Live-Fußball vom 31. Spieltag. Ab 15:30 Uhr geht es mit der Partie Wolfsburg gegen Köln und im Anschluss Nürnberg gegen Mainz bei eurosport.yahoo.de weiter. Viel Spaß dabei!
FAZIT
Live comment icon
Was ist in dieser Saison schon normal - aber spannend ist es auf jeden Fall! Der Tabellenletzte schlägt nicht unverdient den Meister-Anwärter und knipst sich selbst im Keller das Licht an und gibt die Rote Laterne ab. Die Dortmunder müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, dass die zum Auftakt zu sorglos zu Werke gingen und nach dem Rückstand gegen beherzt verteidigende Gladbacher anlaufen mussten.
90+2
Live comment icon
...aber es nützt nichts mehr, Schiedsrichter Stark pfeift ab! Gladbach besiegt Dortmund mit 1:0!
90+1
Der Ball zappelt im Dortmunder Tor, die Fans jubeln - doch Matmour stand ganz klar im Abseits. Ein letzter Angriff noch von der Borussia...
90.
Subotic und Hummels behindern sich im Strafraum gegenseitig, so wird das nichts mehr mit dem Ausgleich. Ecke da Silva von rechts, selbst Weidenfeller ist mit vorne - aber er begeht ein Stürmerfoul... Zwei Minuten bleiben noch!
88.
Es wird immer enger für den Meister-Anwärter. Wenn es so bleibt, können sie auch am nächsten Spieltag nicht aus eigener Kraft die Schale klarmachen. Also hängen sie sich jetzt noch mal voll rein.
86.
Live comment icon
Die Uhr tickt runter und die Dortmunder schießen weiter aus allen Lagen - aber nicht zwingend genug. Subotic zieht aus 15 Metern ab - ter Stegen pariert! Stark reagiert vom Keeper.
84.
Live comment icon
Favre bringt nun Schachten für Reus, Klopp schickt Stiepermann für Großkreutz aufs Feld.
81.
Dortmund drückt und drückt - die hohe Flanke erreicht Barrios, der steigt hoch und köpft aus kurzer Distanz - aber kriegt nicht genug Druck dahinter. Ter Stegen fängt den Ball sicher weg.
79.
Die Schlussphase hat begonnen und die Dortmunder werfen alles nach vorne. Gladbach verteidigt weiter mit aller Kraft. Das werden spannende zehn Minuten!
77.
Live comment icon
Torschütze Idrissou geht vom Feld, für ihn bringt Favre Matmour.
74.
Live comment icon
Wieder eine Klasse-Parade von ter Stegen! Schmelzer zieht von der linken Seite mit voller Wucht ab - und der Keeper lenkt den Ball mit tollem Reflex noch am rechten Pfosten vorbei. Ganz stark gemacht!
72.
Keeper ter Stegen ist jetzt unter Dauerbeschuss. Dem heranfliegenden Hummels kann er den Ball noch wegpflücken, nun donnert Götze den Ball erneut knapp links am Tor vorbei. Da war er zu hektisch im Abschluss.
70.
Der Tabellenführer spielt inzwischen wie ein Tabellenführer und Gladbach verteidigt nur noch mit Händen und Füßen, der Druck auf sie wird immer stärker. Der Ausgleichstreffer scheint nur noch eine Frage der Zeit.
68.
Live comment icon
Aber Dortmund antwortet sofort: Ein Lattenkracher von Götze! Aus halbrechter Position zieht der Youngster völlig unbedrängt aus gut 20 Metern ab - mit Wucht kracht der Ball ans Aluminium!
66.
Live comment icon
Riesen-Chance für Gladbach! Ecke von Reus - und Hummels köpft nur ganz knapp am eigenen Tor vorbei! Glück gehabt...
64.
Live comment icon
Auch Klopp wechselt und gleich doppelt: Blaszczykowski und Lewandowski gehen, Barrios und Zidan kommen.
62.
Eine halbe Stunde lang müssen die "Fohlen" diese Führung jetzt noch verteidigen. Mauern auf Biegen und Brechen dürfte gegen Dortmund nicht lange gut gehen.
60.
Live comment icon
Favre wechselt aus, Herrmann muss gehen. Für ihn kommt Marx aufs Feld.
57.
Die Gladbacher lassen sich jetzt zu weit in die Defensive drängen. Scheinbar können sie den Spielstand selbst nicht ganz glauben. Viele Ballverluste und Abspielfehler, das könnte brenzlig werden, Dortmund ist am Drücker.