Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Spiel eins für Neuer nach seinem angekündigten Abschied. Im Hinspiel gab es eine 0:5-Klatsche. Gewinnt der FCK auch "auf Schalke", wäre das für "Königsblau" die 150. Erstliga-Heimpleite; der FCK kommt auswärts bislang auf 149 Erfolge. Die Pfälzer holten in der Fremde zuletzt sechs Punkte in zwei Spielen. Doch die Bilanz in Gelsenkirchen ist schlecht. Unter Rangnick ist Schalke zudem noch ungeschlagen. Höwedes muss mit Muskelfaserriss passen. (Heimbilanz: 22-9-6, 79:40 Tore)

Bundesliga / 31. Spieltag
Veltins-Arena / 23.04.2011
Live
Live Updates

INFO
Das war's mit dem Live-Ticker aus Schalke. Schon um 18:30 Uhr geht's hier weiter mit dem Borussen-Duell zwischen Gladbach und Dortmund. Zudem sind wir für sie ab 18:00 Uhr live im Ticker am Start, wenn Real Madrid gegen Valencia die letzten Titelchancen wahren will. Bleiben Sie mit uns am Ball! Ciao und Servus sagt Michael Wollny.
FAZIT
Kaiserslautern gewinnt verdient mit 0:1 durch das Tor von Lakic auf Schalke. Den "Knapopen" war anzumerken, dass sie Kräfte sparen wollten. Die Gedanken waren schon bei Manchester United, dem großen Kracher am Dienstag, das Hinspiel des Halbfinales der Champions League. Schalke wird sich einmal schütteln, den Mund abwischen und der Pleite nicht lange hinterhertrauern. Der 1. FCK hat mit dem Sieg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.
90.+4
Live comment icon
Schluss auf Schalke!
90.+3
Neuer kommt tatsächlich zum Kopfball! Aber das Ding geht drüber.
90.+2
Letzte Chance für S04? Eckball, Neuer kommt nach vorne!
90.+1
Live comment icon
De Witt sieht seine erste Gelbe Karte in der auslaufenden Saison für Trikotzupfen.
90.
Die letzte Minute einer möglicherweise verpatzten Generalprobe der Knappen für das anstehenden Hammer-Duell gegen United...
89.
Live comment icon
Moravek stoppt Baumjohann unfair uns sieht seine vierte Gelbe in dieser Saison.
87.
Live comment icon
Riesenchance für Schalke! Karimi flankt von der linken Seite in den 16er, per Kopf wird geklärt. Metzelder bekommt den Ball und spielt ihn blind an den Fünfer. Da steht Matip drei Meter vor dem Tor und...setzt das Ding links am Pfosten daneben. Verrückt!
87.
Petsos kommt wieder, humpelnd, mit schmerzverzerrtem Gesicht. Aber klar, er wird hinten gebraucht.
86.
Puuuuh! Karimi latscht Petsos voll aufs Sprunggelenk und slided darauf auch noch einen halben Meter über den Rasen. Petsos muss draußen behandelt werden. Das sah übel aus.
84.
Wenn das hier so bleibt, dann ist der FCK im Abstiegskampf aus dem Gröbsten raus. 8 Punkte Differenz zu Platz 16. Der VfL Wolfsburg steht da und muss morgen gegen Köln nachziehen. Trotzdem wäre das Polster für die Pfälzer beruhigend.
83.
Live comment icon
Tiffert hat Schicht. Rivic kommt für ihn.
82.
Ah! Escudero will auf dem linken Flügel gegen Tiffert einen Ball erlaufen, bleibt dabei im Rasen hängen und knickt um. Gott sei dank steht er wieder. Aber für ihn kommt's heute schon knüppeldick. Erst die Nase, jetzt das Sprunggelenk.
80.
Eckball von Tiffert von der rechten Fahne, Neuer steigt hoch, wird aber vom eigenen Mann unterlaufen und lässt den Ball fallen. Doch die Situation wird bereinigt, während der Nationalkeeper den Schiri anmosert. Zu unrecht.
78.
Live comment icon
Escudero schießt links im 16er aus 12 Metern. Trapp taucht ab, lässt prallen, aber Petsos rettet für seinen Keeper vor Raúl.
78.
Die 0:5-Klatsche in der Hinrunde in Kaiserslautern war nicht nur die höchste Saisonniederlage für die Knappen, sondern sogar die höchste Bundesligage seit September 1992 (damals 1:6 in Leverkusen). Bislang macht es nicht den Anschein, als ob eine Revanche glücken könnte.
77.
Live comment icon
Torschütze Lakic geht vom Platz. Für ihn kommt Pierre de Witt.
75.
Man kann das alles hier in aller Ruhe erzählen, weil auf dem Platz wirklich gar nichts passiert.