Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Am Millerntor gelang St. Pauli erst ein Bundesligasieg gegen Bremen. Beide Teams brauchen Punkte gegen den Abstieg, Werder kann bei einem Dreier fast sicher für die kommende Saison planen. Borowski und Avdic fallen aus. Bremen ist seit sieben Spielen ungeschlagen, die Hamburger haben seit acht Partien nicht mehr gewonnen. Eine Niederlage wäre die 50. Erstliga-Heimpleite für St. Pauli. Ersatztorwart Hain zog sich im Training einen Armbruch zu. (Heimbilanz: 1-2-4, 5:12 Tore)

Bundesliga / 31. Spieltag
Millerntor-Stadion / 23.04.2011
Live
Live Updates

INFO
Live comment icon
Das war es erst einmal mit dem Abstiegskampf, im Live-Ticker von eurosport.yahoo.de geht es aber gleich ab 18:30 Uhr mit dem Fast-Meister Dortmund weiter, der gegen Mönchengladbach ran muss. Viel Spaß dabei!
FAZIT
Live comment icon
Mit einem Doppelschlag von Pizarro befreit sich Werder Bremen von allen Abstiegsängsten und verschärft damit die Bredouille, in der sich St. Pauli befindet. Während die Bremer mit 38 Punkten beruhigt in den Ligaendspurt gehen, bleiben die Kiez-Kicker als 17. tief im Tabellenkeller und könnten bei einem Sieg der Wolfsburger weiter an Boden auf den Relegationsplatz verlieren.
90.
Live comment icon
Schaaf wollte noch einmal wechseln, doch Schiedsrichter Weiner pfeift pünktlich ab.
87.
Live comment icon
Die Bremer haben jetzt Zeit und wechseln einfach noch mal. Wagner geht raus, für ihn kommt Youngster Schmidt.
84.
Die letzten Minuten laufen, auf dem Rasen passiert nicht mehr viel...
82.
Auch auf der Pauli-Bank konsternierte Gesichter. Es deutet nichts mehr darauf hin, dass sie diese Partie noch drehen könnten. Die Beine sind schwer und der rechte Glaube fehlt wohl auch.
79.
St. Pauli begnügt sich jetzt zunehmend mit zugucken. Marin darf ungehindert im Strafraum wirbeln, zieht aus 14 Metern aus halbrechter Position auf den zweiten Pfosten, scheitert nur knapp. Das wäre wohl eine Genugtuung für Marin gewesen, der fast das ganze Spiel über gnadenlos von den Hamburgern ausgepfiffen wird.
76.
Das war ein herber Nackenschlag für die Hamburger, aber auch absehbar. Werder hatte den Druck immer mehr erhöht, bei den Paulianern schwanden zunehmend die Kräfte.
74.
Live comment icon
TOOOR für Werder Bremen! Und sofort nach Wiederanpfiff kommt der Doppelschlag von Pizarro! Der Peruaner wird von Marin angespielt, spurtet von der Mittellinie los. Thorandt hat das Abseits aufgehoben und kann Pizarro nicht stellen - der herausgeeilte Keeper Pliquett ist auch geschlagen. Pizarro schiebt ins leere Tor ein. 3:1 für die Bremer!
72.
Live comment icon
TOOOR für Werder Bremen! Frings bringt die Ecke von rechs rein und Pizarro rauscht unbedrängt heran und kann perfekt ins linke obere Eck einköpfen. Ein tolles Tor für den Peruaner, sein 7. Saisontreffer. 2:1 für die Bremer.
69.
Gute 20 Minuten bleiben den beiden Abstiegskandidaten noch, um einen Dreier einzufahren. Was den Bremern Hoffnung machen sollte, ist die Bilanz der Hamburger: Die kassierten bisher 17 Gegentreffer in der zweiten Halbzeit.
67.
Live comment icon
Auch Schaaf wechselt. Bargfrede machte nach seiner langen Verletzungspause eine gute Partie, bereitete den Ausgleich vor und weicht nun für Hunt.
65.
Live comment icon
Stanislawski holt den schwachen Takyi vom Feld und bringt Ebbers.
63.
Eine Unsicherheit von Werder und schon wären die Hamburger wieder am Drücker. Aber den Druck machen weiterhin die Bremer.
61.
Live comment icon
Was für eine fahrlässige Chance der Hamburger! Asamoah ist über rechts nach vorne geprescht und spielt auf Takyi in der Mitte zurück, der aus 16 Meter in Ruhe und unbedrängt abziehen könnte - doch er schlenzt den Ball total lax und ohne Druck weit über das Tor. Das hätte die Führung sein können!
59.
Bei Pauli läuft jetzt nicht mehr viel zusammen. Sie ziehen sich weiter zurück und spielen auf Ergebnishalten. Vielleicht müssen sie auch dem hohen Tempo Tribut zollen. Das könnte aber fatal sein, denn Werders individuelle Klasse ist unbestritten.
57.
Wieder eine Werder-Chance! Wagner düpiert Thorandt und Gunesch, die sich nicht einig sind und auch von Pliquett kein eindeutiges Zeichen bekommen haben. Doch der Lupfer von Wagner aus 15 Metern geht knapp über das Tor.
56.
Werder ist jetzt deutlich am Drücker, und es scheint, als sei bei den Unsicherheiten Pliquetts auch noch das ein oder andere Tor möglich...
54.
Live comment icon
Wieder eine gefährliche Aktion von Marin! Sein flacher Schuss übertölpelt Pliquett zunächst, der den Ball nach oben ablenkt. Erst im Nachfassen klärt der Keeper...
52.
Live comment icon
Asamoah zu eigensinnig! Er läuft alleine auf Wiese zu, könnte in die Mitte passen, will aber selbst das Tor machen - und scheitert am starken Wiese. Da wäre mehr für Pauli drin gewesen.