Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Euphorie in Hannover: Drei Punkte gegen den Tabellensiebzehnten Mönchengladbach bringen Hannover einen weiteren Schritt Richtung Champions League. Nur Stindl (gesperrt) und Carlitos fehlen Trainer Slomka. Die Borussia muss weiter auf Dante und de Camargo verzichten. Gladbach will in Hannover trotzdem punkten, um den Klassenverbleib doch noch zu schaffen. Die beiden vergangenen Partien an gleicher Stätte endeten aber jeweils mit einer bösen Klatsche (1:6 und 1:5). (Heimbilanz: 8-6-6, 37:28 Tore)

Bundesliga / 32. Spieltag
Heinz von Heiden-Arena / 30.04.2011
Live
Live Updates
Fabian Kunze

Update 30/04/2011 um 17:28 GMT+2 Uhr


INFO
Live comment icon
Wir bedanken uns für ihre Aufmerksamkeit und verweisen auf das Abendspiel zwischen dem FC Bayern und Schalke 04. Ab 18:30 Uhr können Sie diese Partie im Live-Ticker bei eurosport.yahoo.de mitverfolgen. Ljubo Herceg sagt Servus.
FAZIT
Live comment icon
Gladbach mit einem Big Point im Abstiegskampf - die Favre-Truppe gewinnt verdient mit 1:0 gegen den bisherigen Tabellendritten. Die "Fohlen" verkürzen durch den Dreier den Rückstand auf den Relegationsplatz auf zwei Zähler, da Frankfurt mit 0:3 in Mainz baden geht. Hannover dagegen muss um die "Königsklasse" bangen, da Bayern wieder vorbeiziehen kann. Die Slomka-Truppe konnte gegen defensiv kompakt stehende Gäste nichts ausrichten und hatte nur zwei Torchancen. Die Borussia lebt.
90.+2
Live comment icon
Abpfiff in Hannover.
90.+1
Live comment icon
Favre spielt auf Zeit und wechselt erneut: Arango trabt langsam vom Rasen, während Schachten bereit steht. Noch eine Minute für die Gladbacher.
90.
Live comment icon
Stoppelkamp mit der besten Ausgleichschance: Im 16er ist das Gedränge groß, alle wühlen, drücken und ziehen. Plötzlich landet der Ball bei Stoppelkamp, der aus zehn Metern abzieht, aber knapp über die Latte.
89.
Hannover vergibt zwei Ecken leichtfertig, obgleich sie mit Leverkusen zusammen die torgefährlichsten Bundesligisten nach Eckstößen sind - Bayer mit neun, die 96er mit acht Toren.
88.
Live comment icon
Slomka wirft dagegen alles nach vorne und bringt in Forssell den dritten Stürmer - Rausch setzt sich auf die Bank.
87.
Live comment icon
Favre stabilisiert die Defensive und bringt Marx für Torschütze Reus. Gladbach will das 1:0 über die Runden rettten - verständlich.
85.
Live comment icon
Langer Ball auf Ya Konan, der allein aufs Tor zulaufen kann, doch Schiri Fritz entscheidet auf Abseits. Für mich ist es gleiche Höhe - Pech für Hannover.
83.
Live comment icon
Borussia Dortmund ist Meister! Die Klopp-Truppe führt mit 2:0 gegen Nürnberg, während Leverkusen in Köln mit 0:2 hinten liegt. In den letzten sieben Minuten sollte da nichts mehr schief gehen.
81.
Live comment icon
Nach einem Freistoß durch Reus markiert Idrissou das 2:0, doch der Treffer zählt nicht. Fünf Gladbacher inklusive dem Kameruner stehen im Abseits.
79.
Der 32. Spieltag steht im Zeichen der Gladbacher: Frankfurt liegt 0:3 in Mainz zurück und die Favre-Truppe nun mit 1:0 vorn. Damit würden die Gladbacher nur noch zwei Zähler Rückstand haben auf die Eintracht, die auf dem Relegationsplatz steht.
77.
Live comment icon
Slomka reagiert auf den 0:1-Rückstand: Stoppelkamp kommt für Schlaudraff.
75.
Live comment icon
TOOOR für Mönchenglabbach! Reus erzielt mit einem klasse Distanzschuss aus gut 20 Metern das 1:0 für die "Fohlen". Der Gladbacher holt sich den Ball auf Höhe der Mittellinie, marschiert Richtung Tor und wird nicht angegriffen. Reus überlegt nicht lange und hält drauf - Unterlatte, Tor und 1:0 für die Gäste.
73.
Live comment icon
Nach einer schönen Flanke von Nordveit köpft Idrissou den Ball an die Latte - der zweite Lattenkracher für Gladbach. Was für ein Pech.
71.
Live comment icon
Favre wechselt und bringt in Matmour eine frische Offensivkraft - Hanke, der viel gerackert hat, verlässt den Platz.
69.
Abdellaoue im Zweikampf mit Stranzl: Der Österreicher zieht und hält den norwegischen Stürmer, doch der Hannoveraner fällt nicht im Strafraum. Hätte Abdellaoue sich fallen lassen, wäre ein Elfmeter nicht unwahrscheinlich gewesen.
67.
Live comment icon
Arango bringt einen Freistoß aus dem Mittelfeld in den 16er, Brouwers verlängert mit dem Kopf auf Idrissou, der plötzlich frei vor Zieler steht. Der Kameruner schießt, doch der Keeper hält. Im Nachhinein hätte das Tor eh nicht gezählt, da Idrissou zwei Meter im Abseits steht.
64.
Live comment icon
Erst flankt Rausch von der Torauslinie in die Mitte, doch der Ball geht an Freund und Feind vorbei. Auf der rechten Strafraumecke holt sich dann Schlaudraff den Ball und hält einfach drauf, Abdellaoue rutscht in dessen Schuss, doch Jantschke geht dazwischen und klärt so in allerletzter Sekunde.
62.
Live comment icon
Den fälligen Freistoß führt Reus aus und verpasst erneut um haaresbreite die 1:0-Führung. Er zirkelt den Ball schön über die Mauer, doch der Ball streift am Lattenkreuz vorbei. Zieler wäre da nie und nimmer herangekommen.