Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die beiden Überraschungsteams der Liga wollen auf der Erfolgswelle weiterschwimmen. Die Freiburger unterlagen zwar am vorigen Wochenende dem Spitzenreiter BVB, zeigten aber eine große Leistung. In Hannover gab es in der Bundesliga für die Breisgauer allerdings noch nie etwas zu holen. Den letzten Sieg bei den Niedersachsen feierten die Freiburger vor mehr als 17 Jahren als Zweitligist. Allerdings ist der Einsatz von Torjäger Cisse (Knie) noch nicht gesichert. (Heimbilanz: 2-1-0, 10:4 Tore).

Bundesliga / 14. Spieltag
Heinz von Heiden-Arena / 27.11.2010
Live
Live Updates

17:26
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Auf eurosport.yahoo.de geht es um 18:30 schon weiter mit Live-Fußball: Zum Duell der Borussen empfängt der Tabellenführer aus Dortmund die Elf aus Mönchengladbach. Einen schönen Abend wünscht Daniel Siebenweiber!
FAZIT
Live comment icon
Hannover 96 verteidigt mit seinem dritten Sieg in Folge den vierten Tabellenplatz. Gegen den SC Freiburg war die Elf von Mirko Slomka cleverer und torgefährlicher und gewinnt somit verdient mit 3:0 (1:0). Mann des Spiels war Jan Schlaudraff, der zum ersten Mal seit über einem Jahr einen Treffer erzielte und einen weiteres Tor vorbereitete.
90.+2
Live comment icon
Abpfiff in der AWD-Arena. Endstand: 3:0.
90.+1
Live comment icon
Spielerwechsel bei Hannover: Forssell kommt für Ya Konan.
89.
Live comment icon
TOOOR für Hannover! Torschütze: Hanke. Der Joker sorgt für den Schlusspunkt. Klasse Konter über Schmiedebach und Rausch. In der Mitte klärt Butscher vor die Füße von Ya Konan. Dieser legt unfreiwillig ab auf Hanke, der mit seinem Flachschuss Baumann keine Chance lässt. 3:0.
86.
Live comment icon
Nächster Wechsel der Partie: Der Mann des Spiels Schlaudraff wird druch Hanke ersetzt.
86.
Erste Aktion des neuen Mannes. Beasley dreht sich an der rechten Strafraumecke und zieht ab. Direkt auf SC-Keeper Baumann.
85.
Live comment icon
Spielerwchsel bei Hannover: Beasley kommt für Chahed.
84.
Bei der anschließenden Ecke sieht Fromlowitz erneut nicht gut aus. Yano trifft den Ball, während der 96-Schlussmann ins Leere greift. Drüber.
83.
Schulz springt in einen Schuss von Cissé und blockt so zum Eckball.
81.
Live comment icon
Kein Tor für Freiburg! Eine ungefährliche Hereingabe kann Fromlowitz nicht festhalten. Der Ball ist frei und Cissé schiebt zum Anschlusstreffer ein. Doch auch hier entscheidet Schiedsrichter Sippel auf Angreiferfoul. Eine Fehlentscheidung.
80.
Live comment icon
Ya Konan marschiert an der Strafraumgrenze und hebt den Ball über Baumann hinweg an die Latte. Schiedsrichter Sippel pfeift die Situation ab. Schlaudraff hatte seinen Mitspieler durch Körpereinsatz freigeblockt.
78.
Cissé nimmt einem weiten Ball direkt. Doch Fromlowitz kann diesen Versuch aus 16 Metern festhalten.
75.
Bitter aus Freiburger Sicht: Trotz erhöhtem Einsatz im zweiten Durchgang treffen wieder nur die Hausherren. Der Sportclub spielt dennoch unerschrocken weiter gegen eine gutgestaffelte Hannover-Defensive an-
73.
Live comment icon
TOOOR für Hannover! Torschütze: Ya Konan. Toller Konter der Gastgeber. Schlaudraff und Ya Konan spielen mit einem einfachen Doppelpass die Freiburger Abwehr uns und laufen alleine auf Baumann zu. Im letzten Moment spielt Schlaudraff den Querpass zu seinem Sturmkollegen, der nur noch einscheiben muss zum 2:0.
73.
Live comment icon
Letzter Wechsel bei Freiburg: Yano ist neu im Spiel für Abdessadki.
72.
Rosenthal prüft Fromlowitz. Aus der zweiten Reihe setzt Rosenzhal aus dem Nichts zum Schuss an. 96-Keeper Fromlowitz ist zur Stelle.
71.
Hannover nutzt die sich nun ergebenden Räume für Tempogegenstöße. Doch etwas Zählbares springt bislang nicht heraus. Es steht weiterhin "erst" 1:0.
69.
Ya Konan setzt sich gegen Mujdza und Toprak durch und spielt von der linken Seite den klugen Ball in den Rückraum. Schmiedebach zielt neben das Tor.
67.
Cissé versucht sich als Vorlagengeber. Von der linken Strafraumecke hebt der Angreifer den Ball über die Abwehrspieler hinweg. Reisinger verpasst am hinteren Pfosten nur knapp.