Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Petra Philippsen begrüßt Sie im Live-Ticker bei eurosport.yahoo.de zur Partie zwischen Hannover 96 und dem VfB Stuttgart. Die Liga spielt verrückt, das ist an dieser Begegnung kaum besser abzulesen: Die Niedersachsen sind nach dem Fast-Abstieg nun auf Champions-League-Kurs, die Schwaben stecken als Drittletzter dagegen mitten im Abstiegskampf und stehen vielleicht sogar vor dem zweiten Trainerwechsel.

Bundesliga / 16. Spieltag
Heinz von Heiden-Arena / 10.12.2010
Live
Live Updates
Petra Philippsen

Update 10/12/2010 um 22:31 GMT+1 Uhr


INFO
Das war es für heute mit Live-Fußball bei eurosport.yahoo.de. Morgen geht es mit der Zweiten Liga und danach mit dem 16. Bundesligaspieltag weiter. Seien Sie dann doch wieder mit dabei. Bis dahin!
FAZIT
Live comment icon
Eine bittere Partie für den VfB Stuttgart, eine unglückliche Niederlage. Einsatz und Kampfeswille haben gestimmt, in der zweiten Halbzeit gaben sie Offensiv alles - doch die Achillesferse ist weiterhin die anfällige Defensive. Hannover kann sich dagegen über seinen verdienten fünften Sieg in Folge und den damit eingestellten Vereinsrekord freuen. Für eine Nacht zumindest sind die 96er tatsächlich Tabellenzweiter.
90+3
Live comment icon
Das war es, Gräfe pfeift die Partie ab.
90+2
Stindl im Überzahlspiel noch einmal mit der Chance - aber Ulreich hat aufgepasst und ist rechtzeitig rausgerannt. Das war die letzte Szene.
90+1
Und auch Hannover hat eine Riesenchance! Doch Ya Konan vertändelt den Ball leichtfertig an der Strafraumgrenze.
89.
Live comment icon
Harnik sieht Gelb für ein Foul an Schulz.
88.
Live comment icon
Dicke Chance für den VfB! Harnik mit der scharfen Flanke von links in die Strafraummitte - doch Niedermeier rutscht am langen Pfosten im Fünfmeterraum ganz knapp am Ball vorbei!
87.
Live comment icon
Der vorbelastete Pinto weicht für Lala.
86.
Erst Pogrebnyak, dann Cacao zum nächsten, doch beide scheitern. So langsam rennt den Schwaben die Zeit davon.
85.
Auf den Rängen wird bereits "Oh, wie ist das schön" angestimmt, aber vielleicht ist das etwas verfrüht. Denn Stuttgart drängt weiter.
83.
Die Schlussphase läuft und der VfB hat sich noch nicht aufgegeben. Doch so sehr sie sich auch mühen und auch immer wieder zu Torschüssen kommen, sind diese doch gänzlich ungefährlich.
81.
Live comment icon
Nun wechselt auch Slomka: Schlaudraff verlässt unter tosendem Applaus das Feld, für ihn kommt Hanke.
78.
Live comment icon
Keller nimmt seinen letzten Wechsel vor: Kuzmanovic kommt für Degen.
76.
Live comment icon
TOOOR für Hannover! Dicker Abwehr-Lappsus an der linken Außenbahn nach einem Einwurf von Schulz - Ya Konan reagiert am schnellsten und läuft halblinks auf Ulreich zu - wieder tunnelt er den VfB-Keeper aus 12 Metern und schiebt zum 2:1 für die Hausherren ins lange Eck ein. Ein bitterer Genickschlag für die Schwaben, die gerade verdient ausgeglichen hatten.
73.
Live comment icon
TOOOR für Stuttgart! Gefährlicher Freistoß von Gehbart aus 25 Metern - Keeper Fromlowitz sieht ganz schlecht dabei aus, verpasst die Flanke und wird Niedermeier aus kurzer Distanz überköpft. 1:1 in der AWD-Arena.
70.
Live comment icon
Und wieder fällt ein Niedersachse im Strafraum! Doch Schlaudraff wurde von Degen vor der Linie zu Fall gebracht und er fiel in den Strafraum - Gelb für Degen und Freistoß. Den zimmert Schlaudraff über die Latte.
68.
Offensiver kann Keller seine Mannschaft jetzt nicht mehr ausrichten, er hat alles versucht und seine Elf tut es auch. Die Vorstöße sind deutlich gefährlicher geworden, doch die 96er stehen hinten nach wie vor gut. Aber die Schwaben rennen weiter an...
66.
Live comment icon
Keller wechselt noch einmal und bringt Audel für Gentner.
63.
Live comment icon
Im Gegenzug wieder der VfB: Gentners Flanke in die Mitte kann Cacao nur abprallen lassen. Harnik rauscht heran, aber schießt den Ball aus vier Metern rechts ans Außennetzt - was für eine Chance!
61.
Die Partie hat deutlich an Fahrt zugelegt: Jetzt sitzt auch bei Hannover Wut im Bauch - der Distanzschuss von Chahed aus 30 Metern geht knapp links am Tor vorbei, weil Ulreich ihn noch mit den Fingern umlenken kann.