Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Fast-Vizemeister Leverkusen reicht ein Punkt, um den zweiten Platz zu halten und direkt in die Champions League einzuziehen. Trainer Heynckes, der zum FC Bayern wechselt, wünscht sich aber einen «krönenden Abschluss». Wieder auf dem Platz stehen für Bayer Ballack und Hyypiä. 2004 gewann Freiburg das letzte Mal gegen Bayer. Der SC muss mit Pouplin, Abdessadki, Flum und Williams auf mehrere Spieler verzichten. Auch der künftige Leverkusener Toprak fällt aus. (Heimbilanz 3-4-4, 10:16 Tore)

Bundesliga / 34. Spieltag
Dreisamstadion / 14.05.2011
Live
Live Updates
Michael Wollny

Update 14/05/2011 um 17:20 GMT+2 Uhr


17:20
Das war der Live-Ticker von eurosport.yahoo.de. Wir bedanken uns für Ihr Interesse. Morgen geht es mit dem letzten Spieltag der zweiten Liga um 13:30 Uhr weiter. Bis dahin!
FAZIT
Nach einem guten Beginn nahmen die Leverkusener das Tempo im zweiten Durchgang raus und schaukelten die Führung über die Zeit. Freiburg fehlten die spielerischen Mittel, um die gute Defensive der Leverkusener in Gefahr zu bringen.
90.+2
Live comment icon
Schlusspfiff in Freiburg. Leverkusen gewinnt mit 1:0 und sichert sich Platz zwei.
90.+1
Gute Chance für Castro. Allein vor Baumann scheitert der Leverkusener am Freiburger Keeper.
90.
Live comment icon
Wechsel auf beiden Seiten: Yano kommt für Schuster und Kießling für Derdiyok.
88.
Live comment icon
Zweiter Wechsel bei Leverkusen: Barnetta ersetzt Sam.
87.
Die Fans beider Mannschaften feiern zusammen: Leverkusen freut sich über Platz zwei, Freiburg über eine gelungene Saison.
85.
Noch einmal Eck für Leverkusen nach einem Distanzschuss von Sam. Vidal lässt sich bei der Ausführung ewig Zeit, Freiburg klärt den Ball aber aus dem Strafraum.
82.
Leverkusen hat keine Eile und spielt die Uhr herunter. Freiburg fällt zu wenig ein. Weiter keine Torchancen in den vergangenen 20 Minuten...
80.
Es deutet im Moment alles darauf hin, dass Bayer Leverkusen Vizemeister in dieser Saison wird. Es bräuchte noch zwei Freiburger Treffer, damit sich daran etwas ändert. Danach sieht es im Moment aber nicht aus.
77.
Es gibt den fünften Eckball für Bayer. Baumann fängt die Hereingabe locker ab.
75.
Das Spiel ist nicht mehr so spannend. Es läuft wenig zusammen bei beiden Mannschaften.
73.
Live comment icon
Erster Wechsel bei Leverkusen: Castro kommt für Renato Augusto.
72.
Wird es nochmal spannend im Kampf um Platz zwei? Bayern führt zumindest gegen Stuttgart.
71.
Live comment icon
Zweiter Wechsel beim SC: Jäger darf seinen Abschied auf dem Rasen feiern und kommt für Putsila.
70.
Leverkusen scheint das Ergebnis ohne großen Aufwand über die Zeit bringen zu wollen. Viel nach vorne machen die Gäste nicht. Sie sind auf Sicherung der Defensive bedacht.
67.
Glück gehabt Leverkusen: Schwaab springt der Ball 18 Meter vor dem Tor an den Arm. Zwayer entscheidet zum Ärger von Freiburg auf "weiterspielen".
65.
Live comment icon
Lattentreffer von Rosenthal: Eine Flanke von Bastians verlängert der Freiburger per Aufsetzer aufs Tor. Die Kugel springt aber nur an die Latte des Tores von Rene Adler.
63.
Leverkusen ist die bessere Mannschaft, spielt aber nicht effektiv genug nach vorne und begnügt sich mit der knappen Führung. Chancen spielen sich die Mannen von Jupp Heynckes nicht heraus.
60.
Während im Kampf um Platz zwei wohl alles entschieden ist, rumort es im Keller heftig. Alle Infos im Kmapf gegen den Abstieg