Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Das Schlusslicht vom Niederrhein steht mächtig unter Druck. Nur einen Sieg verbuchte die mit 42 Gegentoren als "Schießbude" der Liga verspottete Borussia aus den vergangenen 13 Spielen. Zu allem Überfluss fehlen die gesperrten Bobadilla und Jungstar Reus. Brouwers kehrt zurück, dafür fällt Anderson aus. Die Gastgeber klagen ebenfalls über Personalsorgen: Neben zahlreichen Langzeitverletzten fehlt Angreifer Yano. Rosenthal und Makiadi sind fraglich. (Heimbilanz: 4-4-1, 15:8 Tore)

Bundesliga / 16. Spieltag
Dreisamstadion / 12.12.2010
Live
Live Updates
Markus Ochs

Update 12/12/2010 um 17:25 GMT+1 Uhr


17:25
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Der Fußball-Sonntag geht auf eurosport.yahoo.de bereits in wenigen Minuten mit der abschließenden Partie des 16. Spieltags weiter. Daniel Siebenweiber wünscht Ihnen noch einen angenehmen dritten Advent.
FAZIT
Live comment icon
Der SC Freiburg verabschiedet sich mit dem höchsten Saisonsieg von seinen Fans in die Winterpause. Nach dem ersten Treffer bleiben die Gäste aus Mönchengladbach auch im zweiten Durchgang chancenlos. Die Breisgauer klettern wieder auf den fünften Tabellenplatz und haben nach 16 Spieltagen schon mehr Punkte als in der gesamten letzten Spielzeit.
90.+1
Live comment icon
Schlusspfiff in Freiburg. Endstand: 3:0.
90.+1
Matmour scheitert mit einem Flachschuss knapp am Ehrentreffer. Sein Schuss verfehlt den Kasten um wenige Zentimeter.
90.
Die letzten Sekunden laufen und Freiburg sieht seinem höchstem Saisonsieg entgegen. Bisher gab es in jedem der acht Erfolge nur ein Tor Vorsprung.
88.
Schuster tritt den ruhenden Ball direkt in die Arme von Heimeroth, der dieses Mal sicher zupackt.
87.
Marx blockt eine Flanke von Bastians mit dem Arm. Schiedsrichter Stark entscheidet auf Freistoß.
86.
Matmour kommt auf der Gegenseite gegen SC-Schlussmann Baumann zu spät. Freistoß für Freiburg.
85.
Reisinger lauert bei einer Ecke vor Heimeroth und kommt nur einen kleinen Schritt zu spät.
83.
Live comment icon
Jetzt stürmen sogar schon die Verteidiger. Aus dem Nichts zieht der aufgerückte Bastians mit dem Vollspann ab. Die Kugel landet Millimeter am linken Pfosten vorbei am Außennetz.
81.
Live comment icon
Reisinger ist neu im Spiel.
80.
Live comment icon
Cissé bekommt nochmal Sonderapplaus: Der Torjäger verlässt in aller Ruhe unter tobenden Lärm von den Rängen den Platz und sieht Gelb wegen Zeitspiel. Es ist seine fünfte Gelbe Karte und damit ist er im Gastspiel in Leverkusen gesperrt.
79.
Callsen-Bracker bringt an der Strafraumkante Cissé zu Fall. Schiedsrichter Stark entscheidet auf Weiterspielen. Wohl die richtige Entscheidung.
76.
Live comment icon
Auch Gladbach wechselt: Neustädter spielt ab sofort für de Camargo.
76.
Live comment icon
Spielerwechsel bei Freiburg: Makiadi verlässt das Feld für Pamic.
74.
Die Profis lassen den Ball laufen. Die Zuschauer zünden Wunderkerzen und singen sich mit "Oh wie ist das schön" in Weihnachtsstimmung. Noch 15 Minuten werden hier gespielt.
72.
Es spielt nur noch der Sportclub. Die Fans feiern pausenlos ihr Team und auch auf dem Rasen scheinen sich die Gäste bereits mit der klaren Niederlage abgefunden zu haben.
70.
Der anschließenden Freistoß von Schuster senkt sich knapp hinter der Querlatte auf das Tornetz. Heimeroth wäre da gewesen.
69.
Live comment icon
Levels sieht nach Trikot-Zerren die Gelbe Karte.
69.
Live comment icon
Spielerwechsel beim Sportclub: Flum kommt für den starken Rosenthal.