Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tore sind nahezu garantiert: Der VfB spielte in den vergangenen 52 Bundesliga-Begegnungen nie 0:0. Gegen den HSV fallen im Durchschnitt drei Tore pro Partie, keine Treffer gab es zuletzt 2003. Zudem ist Stürmer Pogrebnjak nach seiner Gelb-Sperre wieder eine Option. VfB-Trainer Labbadia trifft auf seinen Ex-Klub. Unter dem aktuellen Coach Oenning sind die Hanseaten noch ungeschlagen. Van Nistelrooy und Mathijsen fallen verletzt aus. (Heimbilanz: 23-10-12, 90:59 Tore)

Bundesliga / 31. Spieltag
MHPArena / 23.04.2011
Live
Live Updates

17:27
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Auf eurosport.yahoo.de geht es um 18:30 schon weiter mit Live-Fußball, wenn der designierte deutsche Meister Borussia Dortmund beim Tabellenschlusslicht in Mönchengladbach antritt. Ich wünsche Ihnen noch ein angenehmes Osterwochenende. Bis bald!
FAZIT
Live comment icon
Der VfB Stuttgart gewinnt in einem unterhaltsamen Spiel letztlich verdient mit 3:0 (1:0) gegen den Hamburger SV. Nach einer überragenden Anfangsphase wurde es für die Schwaben noch einmal unnötig spannend, aber mit dem 2:0 war die Partie entschieden. Die Gäste aus der Hansestadt hatten die Möglichkeit zum zwischenzeitlichen Ausgleich, müssen sich nach dieser Niederlage aber endgültig von den letzten Europapokal-Träumen verabschieden.
90.
Live comment icon
Abpfiff in Stuttgart. Endstand: 3:0.
88.
Live comment icon
TOOOR für Stuttgart! Fehler im Spielaufbau des HSV. Harnik marschiert alleine auf der rechten Seite, legt überlegt in die Mitte, wo Cacau nur noch einschieben muss. Der Doppelpack des deutschen Nationalspielers bedeutet das 3:0.
88.
Cacau versucht mit einem Anspiel Harnik anzuspielen, doch der Pass ist zu unpräzise und landet im Seitenaus.
86.
... aber seine Flanke landet im Toraus.
86.
Guerrero erkämpft einen Eckball für den HSV. Zé Roberto steht bereit...
84.
Live comment icon
Cacau wird auf dem Rasen behandelt. Er war auf seinen linken Arm gefallen. Doch es wird weitergehen für den VfB-Kapitän.
83.
Live comment icon
Auch Stuttgart wechselt noch einmal: Didavi kommt für Molinaro.
81.
Hajnal wird auf dem Weg zum 3:0 geblockt. Sein Versuch aus der zweiten Reihe landet direkt im ersten Gegenspieler.
80.
Live comment icon
Letzter Wechsel beim HSV: Son spielt ab sofort für Ben-Hatira.
78.
Live comment icon
TOOOR für Stuttgart! Schneller Angriff der Gastgeber. Nach einem Abwurf von Ulreich setzt sich Hajnal am Mittelkreis gegen Kacar durch und spielt den gerade eingewechselten Gentner pefekt an. Dieser läuft alleingelassen auf Rost zu und vollendet cool zum 2:0.
77.
Harnik wird alleine auf die Reise geschickt und sprintet in den Strafraum. Aus spitzem Winkel ballert Harnik die Kugel aber weit über den Querbalken.
76.
Live comment icon
Spielerwechsel beim VfB: Gentner kommt für Kuzmanovic.
75.
Harnik tänzelt im gegnerischen Strafraum von rechts in die Mitte und prüft mit einem Flachschuss Rost. Doch der Hamburger Schlussmann hat mit diesem unplatzierten"Schüsschen" keine Probleme.
75.
Eine Viertelstunde wird hier noch gespielt und es bleibt spannend. Hamburg muss in den letzten Minuten mehr investieren und damit auch Platz schaffen für eventuelle Stuttgarter Konter.
73.
Und schon wieder läuft der VfB-Express. Erst erreicht Cacau eine Hereingabe von Harnik um einen Schritt nicht, dann wird Molinaros Flanke abgeblockt.
71.
Petric bleibt gefährlich. Jarolim steckt an der Strafraumgrenze geschickt durch zu Petric. Dieser befindet sich halblinks im Sechzehner und zieht ab. Rechts vorbei.
69.
Zweikampf zwischen Aogo und Harnik im Stuttgarter (!) Strafraum. Aogo foult Harnik und dieser geht zu Boden. Freistoß für den VfB.
67.
Missverständnis zwischen Westermann und Rost. Westermann bleibt weg, aber Rost bewegt sich nicht von der Linie. Boka stürmt auf den HSV-Schlussmann zu und stößt ihn zu Boden. Klares Foul am Torwart.