Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Gegen Stuttgart konnte Hoffenheim in der Liga noch nie gewinnen. Dennoch steht der VfB mehr unter Druck. Manager Bobic fordert einen Heimsieg, denn der Tabellenvorletzte soll "Punkte holen wie die Hamster". Stuttgart fehlt der gesperrte Top-Scorer Marica. Die Hoffenheimer, bei denen sechs Spieler und Trainer Rangnick schon beim VfB unter Vertrag standen, bangen noch um den Startelf-Einsatz des Ex-Stuttgarters Rudy. (Heimbilanz: 1-1-0, 6:4 Tore)

Bundesliga / 15. Spieltag
MHPArena / 04.12.2010
Live
Live Updates
Stefan Maurer

Update 04/12/2010 um 17:21 GMT+1 Uhr


90.
Live comment icon
Schiedsrichter Drees pfeift das Spiel ab. Der VfB und die TSG trennen sich 1:1. Fazit: Die Hoffenheimer waren zu Beginn die bessere Mannschaft und gingen verdient in Führung. Eine Einzelaktion von Cacau vor dem Ausgleich sowie eine zweifelhafte Rote Karte für Vorsah drehten das Spiel. Dass der VfB sich mit einem Zähler begnügen muss, hat er seiner eigenen mangelhaften Chancenverwertung zu "verdanken". Damit verabschiedet sich eurosport.yahoo.de von Ihnen.
88.
Träsch hat auf rechts alle Zeit der Welt - und vermasselt die Flanke dennoch. Die TSG in Ballbesitz.
86.
Es bleiben dem VfB nur noch knapp fünf Minuten, drei Punkte einzufahren. Chancen dafür waren zuhauf da.
84.
Live comment icon
Die Stuttgarter sind überlegen, aber der Ball will einfach nichts ins Tor. Wieder ist es Harnik, der aus wenigen Metern am Tor vorbeischießt.
82.
Live comment icon
Träsch mit einer Maßflanke auf Harnik - und der köpft den Ball aus fünf Metern neben das Gehäuse. Was für eine riesen Chance zur Führung!
80.
Live comment icon
Cacau umkurvt Weis und hält aus 16 Metern drauf. Sein Geschoss verfehlt das Ziel nur haarscharf. Starkes Spiel des Nationalspielers.
78.
Live comment icon
Cacau lässt drei Hoffenheimer aussteigen und dringt in den 16er der Kraichgauer ein. Dort klärt der aufmerksame Beck fair.
77.
Live comment icon
Mlapa führt sich gleich gut ins Spiel ein. Er dribbelt an Niedermeier vorbei und wird anschließend von Harnik gefoult, der dafür Gelb sieht.
75.
Cacau versucht den durchstartenden Pogrebnyak ins Spiel zu bringen. Im letzten Augenblick kann Compper klären.
73.
Live comment icon
Rangnick wechselt: Ba geht, Mlapa kommt.
72.
Die Kraichgauer sind wieder besser im Spiel. Die Umstellung mit Pogrebnyak als weiteren Angreifer hat dem VfB bisher nicht gutgetan.
70.
Live comment icon
Chance für die TSG: Vukcevic serviert Salihovic die Kugel, 25 Meter vor dem Tor. Der Bosnier hält drauf, Ulreich hat aber keine Mühe und packt sicher zu.
68.
Live comment icon
Zweikampf zwischen Delpierre und Salihovic im VfB-Strafraum. Der Hoffenheimer geht zu Boden, Drees entscheidet auf Schwalbe und zeigt Salihovic Gelb.
66.
Cacau passt zu Harnik, der leitet direkt zu Gebhart weiter. Doch dieser bleibt an der vielbeinigen TSG-Abwehr hängen.
64.
Bisher allerdings kann der VfB aus einer Überlegenheit nicht viel machen. Die letzte Genauigkeit vor dem Tor fehlt. Vielleicht kann Pogrebnyak Abhilfe schaffen.
62.
Live comment icon
Und Bah wird von Keller aus der Mannschaft genommen. Pogrebnyak ist für ihn nun im Spiel. Kurz zuvor hatte Cacau eine riesen Chance, stand aber knapp im Abseits.
62.
Bah foult Weis. Nicht das erste Mal, dass sich der VfB-Neuzugang im Zweikampf ungeschickt anstellt.
60.
Der VfB ist nun die klar spielbestimmende Mannschaft. Träsch haut aus 25 Metern drauf, der Ball rauscht aber ein, zwei Meter über den Kasten von TSG-Keeper Haas.
58.
Live comment icon
So ist es: Molinaro nun für Boka im Spiel.
57.
Das sieht nicht gut aus beim Ivorer. Boka wird das Spiel wohl nicht fortsetzen können. Molinaro dürfte gleich für ihn kommen.