Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Beim Wiedersehen mit Heynckes will dessen Nachfolger Dutt unbedingt gewinnen. Doch letztmals siegte Bayer an der Isar am 21. Oktober 1989 (1:0). Auch damals war Heynckes Bayern-Chefcoach. Dutt muss Kadlec, Schürrle (Rot-Sperren), Ballack (grippaler Infekt) und Schwaab (verletzt) ersetzen. Die Bayern sind seit acht Pflichtspielen ohne Gegentor. Gomez (bislang 99 Pflichtspiele für Bayern) steht vor einem Jubiläum. Robben gehört wieder zum Bayern-Kader. (Heimbilanz: 24-6-2, 75:28 Tore)

Bundesliga / 7. Spieltag
Allianz Arena / 24.09.2011
Live
Live Updates
Anselm Schwindling

Update 24/09/2011 um 20:30 GMT+2 Uhr


20:30
Damit verabschiede ich mich für heute aus dem Bundesliga-Ticker. Parallel tickert der Kollege Martin Opilski für Sie gerade das Spiel von Real Madrid gegen Rayo Vallecano. Gibt es endlich wieder einen Dreier für die Königlichen?
FAZIT
Live comment icon
Einmal mehr war das eine Demonstration der Überlegenheit der Münchener. Leverkusen hatte von Beginn an nicht den Hauch einer Chance und ist völlig untergegangen.
90.
Live comment icon
Das war's in München. Der FC Bayern gewinnt hoch verdient mit 3:0 gegen Leverkusen und bleibt unangefochtener Tabellenführer.
90.
Live comment icon
TOOOR für den FC Bayern, 3:0! So einfach geht das: Schweinsteiger spielt einen überragenden Pass aus dem Halbfeld steil rechts in den Strafraum und dort ist Robben der Leverkusener Deckung um knapp zehn Meter enteilt. Der Niederländer erläuft den Ball vor Leno und zirkelt ihn dann mit links um den Keeper herum ins Netz.
87.
Reinartz lässt einen Pass von Rafinha durch, weil er Müller in seinem Rücken wohl nicht gesehen hat. Glück für den Leverkusener Verteidiger, dass sein Leno aufgepasst hat und die Kugel vor dem Münchener erreicht.
85.
Live comment icon
Dutt wechselt jetzt auch nochmal in seiner Innenverteidigung: Manuel Friedrich kommt für Toprak ins Spiel.
82.
Live comment icon
Ribery holt sich seinen Applaus ab und wird durch Alaba ersetzt. Der Franzose war heute der beste Mann auf dem Platz.
80.
Live comment icon
Ribery kommt über links und spielt 18 Meter vor dem Tor Müller an. Der zieht in die Mitte und legt den Ball dann mit der Hacke wieder nach links in den Sechzehner, wo Ribery völlig allein gestartet ist. Der Franzose steht allein vor Leno, wird dann aber zurückgepfiffen. Abseits ist gepfiffen - klare Fehlentscheidung.
79.
Schweinsteiger zieht einen Freistoß aus 25 Metern von halblinks mit rechts aufs Tor - oder besser: einen Meter links vorbei.
78.
Live comment icon
Vielleicht geht jetzt nochmal etwas in Sachen technische Highlights: Heynckes bringt Robben für Kroos ins Spiel.
75.
Nach ein paar etwas spaßigeren Minuten flacht die Partie jetzt wieder ab. Die Münchener schieben sich den Ball zu, Leverkusen bleibt passiv.
72.
Live comment icon
Ribery zieht den Freistoß nach dem Reinartz-Foul selbst in den Strafraum, und dort kommt van Buyten zum Kopfball - haarscharf übers Tor.
71.
Live comment icon
Reinartz setzt das Frustfoul an der Außenlinie gegen Ribery und sieht völlig zurecht Gelb. Er hat beim Grätschen den Fuß noch hochgezogen, und Ribery dadurch erst so richtig wehgetan.
70.
Luiz Gustavo bekommt den Ball von Schweinsteiger 19 Meter zentral vor dem Tor und zielt mit der rechten Innenseite sofort auf den rechten Torwinkel. Doch der Ball geht knapp drüber.
67.
Live comment icon
Ecke für Leverkusen von rechts, und Toprak kommt acht Meter vor dem Tor frei zum Kopfball. Das ist zwar kein Problem für Neuer, aber dennoch die beste Möglichkeit der zweiten Halbzeit. Übrigens: Neuer musste somit jetzt drei Bälle in diesem Spiel parieren - so viele wie in keinem anderen Bundesligaspiel in dieser Saison.
64.
Live comment icon
Da Costa macht Platz für Bellarabi und, Achtung: Luiz Gustavo ersetzt Gomez bei den Bayern. Heynckes reicht das 2:0 scheinbar.
62.
Die zweite Halbzeit wird zum Langweiler: Erst einmal wurde seit dem Seitenwechsel aufs Tor geschossen, und das war dieser Kullerball von Castro in Minute 52.
60.
Müller kommt über rechts und versucht flach in der Mitte Gomez zu bedienen. Doch Toprak spritzt dazwischen und grätscht die Flanke weg.
58.
Endlich mal eine Kombination der Gäste. Sam und Kießling spielen Doppelpass, aber als der dann in den Strafraum zieht, wird er sofort gestellt.
56.
Die Leverkusener schauen nur zu, suchen kaum einen Zweikampf. Und wenn der Ball dann trotzdem mal in ihre Füße fällt, dann tragen ihn nur einzelne Spieler nach vorn. Ein richtig aufgezogener Angriff findet nicht statt.