Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Schalke empfängt heute die Berliner Hertha und für die alte Dame geht es um Abstiegskampf pur. Im Fokus steht dabei der Trainer, Otto Rehhagel.

Bundesliga / 33. Spieltag
Veltins-Arena / 28.04.2012
Live
Live Updates
Petra Philippsen

Update 28/04/2012 um 17:26 GMT+2 Uhr


FAZIT
Live comment icon
Jubel bei den Schalkern, der dritte Tabellenplatz ist ihnen sicher, Huntelaar führt in der Torjägerwertung und dann durfte sich Raul in seinem letzten Heimspiel noch mit einem Treffer verabschieden. Bei der Hertha hängen dagegen die Köpfe. Die Abstiegsfrage wurde zwar auf den letzten Spieltag verschoben, doch angesichts des desolaten Auftritts, bleibt den Hauptstädtern wenig Grund zur Hoffnung.
90.
Live comment icon
Das war's, Schiedsrichter Günter Perl pfeift die Partie ab.
89.
Live comment icon
Und der nächste Wechsel bie Schalke, Torhüter Unnerstall kommt aus seinem Kasten und macht Platz für den letzten Profiauftritt von Matthias Schober, der seine Karriere beendet.
88.
Live comment icon
Schalke wechselt, Marica kommt für Jurado.
88.
Live comment icon
TOOOR für Schalke 04! Die Königsblauen machen die Berliner Demontage perfekt: Ein Freistoß von rechts leitet Raul per Kopf weiter zu Huntelaar am langen Pfosten - der Niederländer drückt den Ball noch über die Linie und erhöht zum 4:0 für die Schalker. Mit seinem 27. Saisontor zieht er an Münchens Mario Gomez vorbei.
85.
Live comment icon
Stevens wechselt und bringt Höger für Jones.
84.
Live comment icon
TOOOR für Schalke 04! Raul gelingt sein Abschiedstor: Ecke für Schalke von der rechten Seite, am langen Pfosten setzt sich Raul gegen Ebert durch und stochert den Ball irgendwie zum 3:0 über die Linie. Der Spanier lässt sich vom S04-Anhang bei seinem letzten Heimspiel dafür gebürend feiern.
81.
Live comment icon
Ben-Hatira holt sich fürs Ballwegschlagen eine überflüssige Gelbe Karte ab.
79.
Hier ist die Luft deutlich raus, zwingend sind die Schalker momentan nicht mehr vor dem Tor. Und von der Hertha kommt schon lange nichts mehr.
77.
Die einzige Hoffnung der Herthaner ist, dass die es beim Kölner Rückstand bleibt, und die Entscheidung auf den letzten Spieltag verschoben wird.
75.
Eine Viertelstunde bleibt, aber es sieht nicht so aus, als könne die Hertha hier noch irgendetwas ausrichten. Sie schwimmen hinten beängstigend und die Schalker versuchen jetzt nur noch, Raul zu seinem Abschiedstreffer zu verhelfen.
73.
Live comment icon
TOOOR für Schalke 04! Das ist die Vorentscheidung für die Königsblauen: Nach einem langen Abwurf von Torwart Unnerstall leitet der Berliner Bastians den Ball ungewollt in die Mitte in den Lauf von Holtby, der sich gegen Hubnik durchsetzt. Holtby kann ungehindert Richtung Tor weitermarschieren und den Ball am machtlosen Keeper Kraft vorbei zum 2:0 einnetzen.
71.
Live comment icon
Letzter Wechsel von Rehhagel: Er bringt Torun für Rukavytsya ins Spiel.
67.
Live comment icon
Und wieder Schalke! Doppelpass zwischen Uchida und Farfan - aber der Abschluss des Japaners von rechts wird abgeblockt.
65.
Nach vorne ist die Hertha weiterhin mehr als harmlos. Lasogga bringt zwar mehr Schwung in die Mannschaft, aber sein Versuch nach gutem Anspiel von Ben-Hatira ist schon ohne Worte. Er haut den Ball wie ein Anfänger ins Seitenaus.
63.
Von den Berlinern kommt absolut zu wenig! Kein aufbäumen, kein reinknien, kein echter Kampf gegen die Niederlage. Sie halten zwar irgendwie dagegen, aber nicht so, als ginge es für sie um alles oder nichts. Es sieht eher danach aus, als würde Schalke bald das zweite Tor nachlegen.
61.
Live comment icon
Das wär's gewesen! Da hätte sich Raul mit einem schönen Tor von den Fans verabschieden können, aber nix war's! Farfan spielt den Freistoß von rechts quer rüber in den Strafraum - Huntelaar leitet per Kopf zu Raul weiter, der frei vor dem Tor steht! Aber Raul köpft aus sechs Metern knapp links am Gebälk vorbei!
59.
Eine weiterhin sehr zähe Angelegenheit hier, bei der auch die Schalker alles andere als glänzen. Sie müssen langsam aufpassen, dass sie die Hertha nicht selbst wieder ins Spiel bringen, weil sie nachlässig werden.
57.
Auch über die Standards ist für die Hertha nichts zu holen: Ecke von rechts, Hubnik kommt zwar an den Ball, köpft aber deutlich am Tor vorbei.
55.
Live comment icon
Ein ganz übles Foul von Jones! An der Seitenlinie grätscht er Ben-Hatira von hinten derart rabiat um, dass er mit der Gelben Karte noch sehr gut bedient ist. Ben-Hatira kann weiterspielen.