Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Meister BVB hat Sorgen vor dem Gastspiel in Hamburg, wo er in den zurückliegenden fünf Partien nur einen Punkt holte. Götze und Santana fallen aus. Der Einsatz von Torhüter Weidenfeller (Rücken) hängt am seidenen Faden. Immerhin trainierte dessen Vertreter, der Australier Langerak, wieder. Mit Trainer Fink, der auf einen "Schub für die Rückrunde" hofft, hat der HSV noch nicht verloren (2 Siege, 6 Remis). Allerdings fehlt Töre; Petric und Ilicevic sind fraglich. (Heimbilanz: 21-13-10, 97:65 Tore)

Bundesliga / 18. Spieltag
Volksparkstadion / 22.01.2012
Live
Live Updates
Jann Zurbuchen

Update 22/01/2012 um 17:24 GMT+1 Uhr


17:22
Das war es aus Hamburg - Sebastian Kunze sagt Servus und Danke für Ihr Interesse. Im Live-Ticker auf eurosport.yahoo.de geht es mit der Bundesliga sofort weiter. Bayer 04 Leverkusen empfängt um 17.30 Uhr den FSV Mainz 05. Viel Spaß dabei und einen schönen Abend.
FAZIT
Der HSV geht in seinem ersten Heimspiel des Jahres 2012 gegen bärenstarke Dortmunder unter. Angetrieben vom überragenden Kagawa ließen die Borussen dem HSV nicht den hauch einer Chance und siegten völlig verdient. Damit stehen nun drei Teams punktgleich an der Spitze der Bundesliga.
90.+1
Live comment icon
Schiedsrichter Stark beendet die Partie. Der Hamburger SV unterliegt gegen starke Dortmunder mit 1:5!
90.
Großkreutz rackert unaufhörlich. Der Dortmunder erläuft sich auf der rechten Seite die Kugel, zieht in die Mitte und schießt aus 17 Metern. Drobny taucht ab und hat den Ball.
88.
Live comment icon
Eckball von rechts für den HSV. Der Ball kommt hoch hinein - Rincon kommt aus sieben Metern frei zum Kopfball. Am zweiten Pfosten steht Gündogan und klärt auf der Linie.
86.
Live comment icon
TOOOR für Hamburg! Sala bringt den Ball von rechts hinein zu Guerrero, dieser spitzelt die Kugel aufs Tor. Langerak lässt die Kugel nur abklatschen und Guerrero ist zur Stelle um den Abstauber zu machen. Da sah der Dortmunder Keeper nicht gut aus.
83.
Live comment icon
TOOOR für Dortmund! Blaszykowski erläuft einen herrlichen Pass von Leitner und spielt in den Strafraum Lewandowski. Dieser im Doppelpass mit Großkreutz und plötzlich steht er allein vor Drobny. Er kann sich die Ecke aussuchen und schiebt den Ball flach ins Eck.
81.
Live comment icon
Doppelwechsel von Klopp. Für den besten Dortmunder am heutigen Tag, Shinji Kagawa, kommt Barrios. Zusätzlich ersetzt Gündogan noch Bender.
78.
Sala passt nach rechts zu Diekmeier. Dieser mit der hohen Hereingabe. Subotic steigt hoch und zeigt warum er zu den besten Kopfballspielern der Bundesliga gehört. Der Serbe klärt problemlos.
76.
Live comment icon
TOOOR für Dortmund! Die letzten sechs Elfer verschossen die Dortmunder - nicht so heute. Blaszczykowski übernimmt die Verantwortung, schickt Drobny in die falsche Ecke und trifft abgeklärt ins linke untere Eck.
75.
Live comment icon
Kagawa flankt von rechts - Lewandowski legt per Kopf für Leitner auf und dieser wird von Diekmeier von den Beinen geholt. Es gibt Elfmeter für den Meister!
73.
Live comment icon
Bei den Borussen darf der Kapitän vom Feld - Kehl geht und wird durch Leitner ersetzt.
72.
Nach einem Foul von Bender gegen Guerrero gibt es Freistoß für die Gastgeber. Gefühlvoll kommt der Ball in den Sechzehner - Bruma kommt zum Kopfball. Dieser geht Richtung linkes Eck, verfehlt das Ziel aber knapp.
70.
... diesen schnappt sich Schmelzer. Mit seinem linken Fuß versucht er es aus gut 25 Metern Torentfernung. Der Ball segelt über das Tor hinweg ins Aus.
69.
Kehl mit einer starken Einzelaktion als er sich gegen zwei Hamburger den Weg freikämpft. Rincon stoppt ihn per Foul und es gibt Freistoß...
67.
Das Tempo ist momentan etwas aus der Partie, was aufgrund des Spielstandes aber auch niemanden verwundern dürfte. Dortmund kann jetzt locker agieren, während der HSV versuchen muss das Ergebnis zu schönen.
65.
Live comment icon
Zweiter Wechsel beim HSV. Für Jansen kommt der junge Sala ins Match.
63.
Live comment icon
Kagawa steckt auf links zu Bender durch, dieser sieht Lewandowski im Zentrum. Der Pole bekommt den Ball und hat freie Schussbahn, jedoch nicht die Nerven und schiebt das Leder am Tor vorbei.
62.
Lam bringt den Ball von rechts halbhoch in den Strafraum. Bender passt gut auf und klärt per Grätsche souverän.
60.
Das ist ganz bitter für die Hamburger, die in der zweiten Hälfte dem Anschlusstreffer dichter schienen als die Dortmunder dem dritten Tor.