Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hertha muss gewinnen und auf eine Niederlage oder ein Remis der Kölner hoffen, sonst ist der sechste Abstieg besiegelt. Berlins Trainer Rehhagel, der mit seinem Team nur acht Punkte aus elf Spielen holte, warnte vor Übermotivation und setzte mit einem Familienabend auf Harmonie. Herthas früherer Coach Babbel schlug nach einigen Provokationen versöhnliche Töne an. "Es wäre traurig, wenn Hertha absteigt", sagte er, fügte aber an: "Ich will das Spiel gewinnen." (Heimbilanz: 1-0-1, 1:2 Tore)

Bundesliga / 34. Spieltag
Olympiastadion Berlin / 05.05.2012
Live
Live Updates
Andreas Schulz

Update 05/05/2012 um 17:30 GMT+2 Uhr


17:26
Das war der 34. Spieltag im Liveticker auf eurosport.yahoo.de! Wir bedanken uns ganz herzlich für die Aufmerksamkeit in dieser Saison! Die Bundesliga ist vorbei, doch der Ball rollt weiter. Verfolgen Sie morgen das Finish in der zweiten Liga und die mögliche Entscheidung in der Serie A. Selbstverständlich sind wir auch mit den Finalspielen des DFB-Pokals, der Europa League und der Champions League für Sie am Start. Bis dahin!
FAZIT
Was für eine Spannung in den Schlussminuten! Nach dem Anschlusstreffer der Hoffenheimer geriet die Berliner Hintermannschaft mächtig ins Schwimmen. Doch mit viel Kampf und Leidenschaft rettet sich die Hertha ins Ziel und bekommt die Chance, sich in der Relegation zu behaupten. Riesenjubel in der Hauptstadt, die erste Liga ist in greifbarer Nähe.
90.+3
Live comment icon
Das Spiel ist aus! Berlin gewinnt mit 3:1 gegen Hoffenheim und klettert an Köln vorbei auf den Relegationsplatz.
90.+2
Live comment icon
TOOOR für Berlin! Starke war beim eigenen Eckball im gegnerischen Strafraum, das Tor war leer. Raffael schnappt sich den Ball nach der Ecke, marschiert in die Hoffenheimer Hälfte und schiebt das Leder am Strafraum über die Linie - 3:1!
90.+2
Wieder ein Freistoß von halbrechts. Kraft ist zur Stelle und klärt im letzen Moment zur Ecke.
90.
Die Schlussminute läuft. Nur noch wenige Augenblicke trennen die Hertha von der Relegation. Die Stimmung im Stadion ist erstligareif, ist es auch das Team?
88.
Live comment icon
Babbel bringt noch einmal einen Offensiven. Für Kaiser kommt Musona ins Spiel.
86.
Kollektives Zittern im Olympiastadion. Was für eine Spannung! Die Berliner mauern sich der Relegation entgegen, hält der Abwehrriegel?
85.
Live comment icon
TOOOR für Hoffenheim! Braafheid bringt einen Freistoß von halbrechts auf den Fünfer. Compper ist völlig alleingelassen und drückt den Ball über die Linie - 2:1!
82.
Live comment icon
Kobiashvili prüft Starke noch einmal aus der Distanz. Der Georgier schüttelt einen Gewaltschuss aus dem linken Fuß. Hoffenheims Keeper ist zur Stelle und klärt mit den Fäusten.
81.
Riesenfreude auf den Rängen. Die Hertha spielt sich der Relegation entgegen. Hoffenheim macht nicht mehr den Eindruck, als könnte die Mannschaft aus dem Kraichgau das Spiel noch einmal drehen.
78.
Live comment icon
TOOOR für Berlin! Die Erlösung für die Hertha! Ramos wird rechts im Strafraum bedient, der legt den Ball noch einmal quer. Raffael rauscht am Leder vorbei. Am langen Pfosten lauert Ben-Hatira, der das Runde locker über die Linie drückt. 2:0 für Berlin - das Stadion tobt!
73.
Endlich mal wieder ein Abschluss. Ben-Hatira zieht nach einem Anspiel von Raffael links im Strafraum ab. Der Ball segelt aber Richtung Tribüne. Da war mehr drin für den Torschützen.
72.
Spielerisch ist es bei weitem kein Leckerbissen in Berlin. 33 Fouls gab es bereits - ein konsequenter Spielfluss ist dadurch kaum möglich. Hertha kontrolliert das Geschehen, wackelt aber bei Hoffenheimer Standardsituationen. Es bleibt eine Zitterpartie für die Gastgeber.
69.
Live comment icon
Mlapa springt Hubnik von der Seite mit voller Wucht in die Parade. Glück für den Stürmer - das war mindestens dunkelgelb.
67.
Lebenszeichen der "Geißböcke" - der FC macht den Anschlusstreffer gegen den FC Bayern.
65.
Live comment icon
Kaiser sieht seine erste Verwarnung der Saison nach einem übermotivierten Einsteigen im Mittelfeld.
64.
Kobiashvili bettelt förmlich um die Gelbe Karte. Der Kapitän geht weiterhin hart in die Zweikämpfe. Sieht der Georgier gelb, würde er im ersten möglichen Relegationsspiel fehlen.
62.
Live comment icon
Auch die TSG wechselt. Salihovic und Schipplock machen Platz für Mlapa und Braafheid.
61.
Live comment icon
Ramos kommt für Lasogga, für den es definitv nicht weiter gehen kann.