Später Sieg für den BVB

Marco Reus hat gleich bei seiner Profi-Premiere im Dress von Borussia Dortmund seinen ersten Sieg feiern dürfen. Im Testspiel gegen den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen kam der BVB mit dem Rückkehrer von Borussia Mönchengladbach vor 9721 Zuschauern zu einem verdienten 2:1 (1:0)-Erfolg.

Perisic Lewandowski Leitner BVB 2012

Fotocredit: Eurosport

Die Tore für den Deutschen Meister erzielten Robert Lewandowski (18. Minute) und Kevin Großkreutz (82.). Dzenigs Cavusevic (54.) traf nach einer Ecke zum zwischenzeitlichen Ausgleich für die Schweizer.
Nicht zum Einsatz kamen für den deutschen Meister in der AFG-Arena die Nationalspieler Mats Hummels (Oberschenkelprobleme) und Mario Götze (Augenentzündung). Das Duo blieb im Teamhotel in Bad Ragaz.
Reus wurde in der 61. Minute eingewechselt. Das Spiel blieb aber zerfahren. Dennoch reichte es für den BVB nach den Niederlagen gegen den FC Brügge und 1. FC Nürnberg zum ersten Testsieg, weil Großkreutz einen Spielzug über Reus und den ebenfalls eingewechselten Julian Schieber zum 2:1 vollendete.
"Ich bin froh, dass ich mein erstes Spiel für Dortmund gemacht habe. Ich bin angekommen. Klopp ist ein cooler Typ. Es macht schon Spaß, mit den Jungs im Training zu kicken", sagte Reus.
TV-Tipp:
Die Bundesliga im Fernen Osten: Der FC Bayern München im Testspiel gegen den VfL Wolfsburg. Am 26. Juli um 14 Uhr aus dem Tianhe Stadium im chinesischen Guangzhou. LIVE auf Eurosport 2 und im Eurosport Player.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung