Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Acht Treffer nur erzielten die Niedersachsen in ihren 14 Gastspielen in Leverkusen. Jan Rosenthals Tor zum 1:0-Sieg am 17. Februar 2007 war der letzte Treffer eines 96ers in der BayArena. Die einzige Ergebnis-Korrektur für Hannover bei den folgenden sechs Niederlagen entsprang einem Eigentor der Hausherren. Dieses 1:3 am 11. Mai war die erste von zuletzt drei Hannoveraner Auswärts-Niederlagen ohne eigenen Treffer.

Bundesliga / 7. Spieltag
BayArena / 28.09.2013
Live
Live Updates
Thomas Goldmann

Update 28/09/2013 um 17:29 GMT+2 Uhr


INFO
Live comment icon
Das war's an dieser Stelle vom Liveticker auf eurosport.yahoo.de, wir machen eine kurze Pause. Pünktlich um 18.00 Uhr sind wir aber wieder für Sie zur Stelle, dann mit der Partie zwischen Eintracht Frankfurt und dem Hamburger SV. Christoph Volk wünscht Ihnen dabei viel Spaß und noch ein schönes Wochenende, Ciao!
FAZIT
Live comment icon
Ein souveräner Auftritt und verdienter Sieg der "Werkself", die auch im vierten Heimspiel der Saison die Punkte in Leverkusen behält. Hannover hingegen kann auswärts einfach nicht gewinnen, die Niedersachsen präsentierten sich in der Offensive völlig harmlos und können sich bei Ron-Robert Zieler bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel.
90.+3
Live comment icon
Und jetzt ist Schluss in der BayArena! Leverkusen schlägt Hannover mit 2:0 (2:0)!
90.+2
Live comment icon
Kruse kann sich noch in die Torschützenliste eintragen, doch er schiebt den Ball sowohl an Zieler als auch am langen Pfosten vorbei.
90.+1
Live comment icon
Drei Minuten werden in der BayArena nachgespielt.
90.
Leverkusen hat es nicht mehr eilig, Freistöße und Einwürfe werden mit stoischer Ruhe ausgeführt. Hannover hingegen hat die Niederlage akzeptiert.
87.
Live comment icon
Matchwinner Sam darf sich den verdienten Applaus von den Rängen abholen. Dafür kommt Öztunali zu seinem dritten Bundesliga-Einsatz.
85.
Leverkusen spielt weiterhin seine Gelegenheiten nicht konsequent zu Ende und verpasst es, hier etwas für die Tordifferenz zu tun. Von Hannover kommt zwar noch was, aber wie im ersten Durchgang fehlt es weiterhin an der Genauigkeit bei den Zuspielen.
83.
Live comment icon
Ein Freistoß auf die Tribüne ist gleichzeitig Sons letzte Szene. Für den Südkoreaner kommt Kruse.
82.
Tolle Rettungstat vn Zieler, der Sam einen Steilpass in allerletzter Sekunde noch vom Fuß grätscht. Dabei trifft er zwar auch seinen Nationalelfkollegen, doch das war blitzsauber vom Torhüter, der mit Abstand Hannovers bester Mann auf dem Rasen ist.
79.
Live comment icon
Ganz bitter für Hannover und Diouf: Nach gerade einmal vier Ballkontakten ist für den Senegalesen wieder Schluss. Gerade von einer Verstauchung am Sprunggelenk genesen, scheint die Verletzung wieder aufgebrochen zu sein. Prib ersetzt den Pechvogel.
78.
Hannover kommt über die rechte Seite, Sakai ist mit aufgerückt. Er hängt Boenisch ab und kann flanken, die ist jedoch zu hoch und landet auf der anderen Seite im Aus.
76.
Son liefert heute eine engagierte Leistung ab, bleibt im Abschluss aber weiter glücklos. Sein Distanzschuss kommt zentral auf Zieler und stellt den Torhüter damit vor keinerlei Probleme.
74.
Durch die offensivere Ausrichtung von Hannover entsteht ein offener Schlagabtausch, eine Viertelstunde vor Schluss nimmt die Partie an Fahrt auf. Doch gegen konzentrierte Leverkusener scheint das Erwachen der 96er zu spät zu kommen.
72.
Hannover wirkt aktiver und kommt häufiger in die Hälfte der Gastgeber, doch zwingende Torchancen entstehen dabei nicht, stattdessen Konter für Leverkusen: Can versucht Zieler zu überlupfen, scheitert aber am stark reagierenden Keeper.
70.
Die Diskussion um die Auslegung der Handspiel-Regel ist natürlich auch heute wieder dabei. Hilbert blockt eine Flanke von Huszti aus kürzester Entfernung mit der Hand ab. Zwar drehte er sich zuvor weg, doch das wurde in dieser Spielzeit bereits mehrmals als Elfmeter gepfiffen. Die Saga geht somit weiter.
68.
Nach einem Rückpass zu seinem Torhüter kreuzt Spahic den Laufweg von Diouf, um Leno etwas Zeit zu verschaffen. Unglücklich läuft der Senegalese Spahic in die Hacken, doch nach kurzer Behandlung geht es für ihn weiter.
66.
Nach einem Foul von Marcelo an Kießling bekommt Bayer in rund 27 Metern Torentfernung einen Freistoß aus zentraler Position zugesprochen. Sam übernimmt, scheitert jedoch an der Mauer.
64.
96 sucht vermehrt den Weg über die Außen, um Diouf mit hohen Bällen zu füttern. Doch gegen Spahic und Toprak ist in der Luft bisher kein Stich zu machen.
62.
Vom Spielverlauf her ist Leverkusen dem dritten Treffer deutlich näher als Hannover dem Anschluss. Noch immer fehlt es den offensiven Bemühungen der 96er an einer Struktur.