Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker auf eurosport.yahoo.de! Um 18:30 duellieren sich Borussia Dortmund und der Hamburger SV. Frederik Büll berichtet für Sie live vom Spielgeschehen! Viel Vergnügen!

Bundesliga / 5. Spieltag
Signal Iduna Park / 14.09.2013
Live
Live Updates
Frederik Büll

Update 14/09/2013 um 20:25 GMT+2 Uhr


INFO
Live comment icon
Ich werde nun meine wunden Finger in Eiswasser legen und verabschiede mich in den Feierabend. Das war ein unglaubliches Spiel! Frederik Büll sagt: "Auf Wiedersehen!". Doch es geht mit Fußball auf eurosport.yahoo.de noch weiter. Mein Kollege Eichelbrönner tickert für sie ab 22 Uhr das spanische Duell zwischen Villarreal und Real Madrid.
FAZIT
Live comment icon
Der BVB fegt über den schwachen HSV hinweg wie ein Tornado. Das Ergebnis, auch in dieser Höhe, geht absolut in Ordnung. Für Hamburg ist es sogar fast noch schmeichelhaft, weil noch einige Bälle von Adler pariert wurden oder am Aluminium landeten. Die Rothosen schossen zwei Mal aufs Tor, erzielten zwei Tore. Das war aber das einzig Positive. BVB hui, HSV pfui.
90.
Live comment icon
Schiedsrichter Welz hat Erbarmen und pfeift vier Sekunden zu früh ab. Dortmund besiegt den Hamburger SV mit 6:2 (2:1).
89.
Vier Tore hat Dortmund in 16 Minuten erzielt. Das kann man schon einmal so machen. Nicht umsonst ist es die torreichste Begegnung. Aber das habe ich ja schon zwei Mal erwähnt.
87.
Hat Trainer Fink sein Team mit den permanenten Systemwechseln während des Spiels zu sehr verwirrt? Das Spiel liegt in seinen letzten Zügen. Dortmund hat anscheinend Hamburg nun genug gedemütigt.
85.
Live comment icon
Lasogga kommt noch zu seinem Debüt. Da kann man sicherlich einen schöneren Zeitpunkt vorstellen. Für ihn muss oder darf van der Vaart weichen.
84.
Der BVB scheint immer noch hungrig zu sein. Der Hamburger SV ist nach dem 2:2 komplett auseinandergefallen. Das ist eine Minusleistung vor dem Herren. Der BVB bärenstark, aber Hamburg lässt dem Gegner auch irre viel Platz.
83.
Absolute Demütigung für den Hamburger SV. Da werden Erinnerungen an die 2:9-Schmach in München wach. Mir tun die HSV-Fans leid, die sich auf den Weg nach Dortmund gemacht haben.
81.
Live comment icon
TOOOR für Dortmund! Sahin flankt die Kugel aus dem rechten Halbfeld an die Fünferkante. Lewandowski hält den Kopf hin und es steht 6:2!
79.
Live comment icon
Doppelwechsel bei Dortmund: Mkhitaryan und Schmelzer haben Feierabend. Durm und Hofmann kommen aufs Feld.
78.
Beister mit der Hereingabe in den Sechzehner zu van der Vaart. Der Niederländer zieht im Strafraum ab. Ein BVBler lenkt den Ball mit einer Grätsche um den Pfosten.
76.
Ja, was ist denn hier bitte los? Da hat Dortmund den HSV einmal kurz am Punktgewinn schnuppern lassen. Und nun wird es ein absolutes Schützenfest. Natürlich ist der Sieg hochverdient. Denn mir fehlt der Glaube, dass die spielerisch harmlosen Rothosen hier noch drei Tore erzielen.
74.
Live comment icon
TOOOR für den BVB! Neuer Spielstand: 5:2. Reus schiebt den Ball halblinks an der Strafraumkante durch die Beine von Diekmeier hindurch ins rechte Eck!
73.
Live comment icon
TOOOR für den BVB! Lewandowski erhöht auf 4:2. Aubameyang passt den Ball von rechts mit Druck nach innen. Reus lässt ihn herrlich passieren. Der Pole nimmt das Leder an, geht zwei Schritte nach rechts und schiebt es rechts unten in die Ecke!
71.
Live comment icon
Arslan sieht für ein Foulspiel an Mkhitaryan die Gelbe Karte. Etwas verspätet.
70.
Aubameyang bekommt den Ball rechts am Sechzehner und passt an den zweiten Pfosten. Djourou rettet und kann die halbhohe Hereingabe zum Eckball grätschen.
68.
Live comment icon
Zweiter Wechsel beim HSV: Rincon geht von der Wiese. Calhanoglu soll offensiv für mehr Schwung sorgen.
67.
Live comment icon
Reus bekommt den tödlichen Pass und scheitert im Eins-gegen-Eins mit Adler an seinen eigenen Nerven. Er schiebt das Spielgerät links am Kasten vorbei.
65.
Live comment icon
TOOOR für den BVB! Lewandowski passt auf Mkhitaryan. Dieser wartet, bis Aubameyang rechts im Strafraum in Position gelaufen ist. Der Gabuner zieht trocken ab. Die Kugel schlägt links unten ein! Und bei diesem Schuss sah der HSV-Keeper Adler wieder nicht gut aus. Der BVB geht mit 3:2 in Führung.
63.
Live comment icon
Adler macht seinen Fehler beim Gegentor wieder mehr als wett! Erst pariert er Weltklasse nach Mkhitaryan-Vorlage einen Reus-Schuss aus sieben Metern. Auch den Nachschuss des Armeniers klärt der Keeper! Der Eckball bringt keine Gefahr.