Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die Hannoveraner sind ohne Punkt und Tor die harmloseste Auswärtself der Liga. Sie begingen die meisten Fouls (148) und erhielten die meisten Gelben Karten (22). Dortmund wurde am wenigsten gefoult (92-mal) und sah die wenigsten Gelben Karten (6). - Vergangene Saison: 3:1 und 1:1

Bundesliga / 9. Spieltag
Signal Iduna Park / 19.10.2013
Live
Live Updates

INFO
Frederik Büll bedankt sich für die Aufmerksamkeit! Schon in einer knappen Stunde geht es weiter mit Fußball im Liveticker bei eurosport.yahoo.de: Um 18:30 Uhr spielt Hertha BSC Berlin gegen Borussia Mönchengladbach.
FAZIT
Live comment icon
Der BVB müht sich zu einem "dreckigen" 1:0-Sieg gegen Hannover. In der ersten Halbzeit bestimmte der BVB in einer recht niveauarmen Partie das Spiel, ohne zu glänzen. Hannover war lange Zeit zu harmlos, wachte erst im zweiten Durchgang auf, konnte allerdings kaum Durchschlagskraft zeigen. 96 bleibt damit weiterhin auswärts punkt- und torlos.
90.+5
Live comment icon
Schlusspfiff in Dortmund! Der BVB besiegt Hannover 96 mit 1:0 (1:0).
90.+4
Einen Freistoß zieht Schieber aus zentraler Positon 27 Meter vor dem Tor rechts unten ins Eck. Doch Zieler ist zur Stelle.
90.+3
Live comment icon
Weidenfeller regt sich anscheinend über die Huszti-Aktion auf und kassiert die Gelbe Karte.
90+2
Huszti steht sechs Meter entfernt mit dem Rücken zum Tor. Doch der Ungar schließt nicht ab, sondern lässt sich plump fallen. Im Gegenzug läuft der Konter über Schieber, der passt in die Mitte, doch Aubameyang kommt nicht ran.
90.+1
Insgesamt werden drei Minuten nachgespielt.
90.+1
Es gibt noch einmal Freistoß für den BVB. Aus dem rechten Halbfeld zirkelt keiner den Ball. Dortmund führt kurz aus und passt sich den Ball zu. Bis einer dann im Abseits steht.
90.+1
Live comment icon
Schieber kommt für Aubameyang.
88.
Huszti bringt einen Freistoß kurz hinter dem Mittelkreis in den Sechzehner. Aubameyang und Marcelo kämpfen um die beste Position. Doch niemand erreicht den Ball. Es geht mit Torabstoß weiter.
85.
Hofmann wartet auf der linken Seite, bis Aubameyang in Position gelaufen ist. Der Pass kommt, doch Marcelo kann mit dem langen Bein noch zum Eckball klären. Diese bringt nichts ein.
83.
Der BVB bringt hier keinen gescheiten Angriff mehr zu Stande. Hannover bleibt die aktivere Mannschaft, hatte eben eine gute Gelegenheit, kommt aber nun auch nicht mehr durch. Dennoch liegt ein Punktgewinn für die Roten durchaus im Bereich des Möglichen.
81.
Live comment icon
Prib setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch, doch sein Schussversuch aus der zweiten Reihe kann abgeblockt werden. Das Leder trudelt links im Strafraum zu Kadah, der freistehend sofort abzieht. Weidenfeller kann den Schuss aus 13 Metern parieren!
79.
Live comment icon
Hofmann ersetzt den blassen Mkhitaryan.
79.
Hannover spielt hier wie eine Heimmanschaft und dürfte das Gros des Ballbesitzes immer noch auf sich vereinen. Dortmund kontert im eigenen Stadion.
77.
Live comment icon
Schlaudraff kommt für Sakai. Slomka zieht seinen letzten Joker.
77.
Mittlerweile ist das hier eine ausgeglichene Angelegenheit. Dortmund gelingt nach vorne nicht mehr viel. Mkhitaryan beendet eine gute Kontergelegenheit, indem er die Kugel aus 50 Metern aufs Tor jagen will.
75.
Huszti fällt im Sechzehner im Duell mit Sokratis. Der Grieche hat ganz leicht den Arm draußen, aber der Ungar rennt eher in den Innenverteidiger hinein.
74.
Die Borussia steht hinten wieder sicherer und hält die Roten weit vom eigenen Sechzehner fern.
72.
Geht hier noch etwas? Der BVB ist nicht so dominant, Hannover könnte mit einer weiteren Leistungssteigerung am heutigen Tage durchaus noch einen Punkt mitnehmen.