Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum 30. Spieltag der Bundesliga. Nico Eichelbrönner begrüßt Sie zur Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfB Stuttgart. Bevor die Begegnung um 15:30 Uhr beginnt, erhalten Sie an dieser Stelle noch einige Informationen rund um das Spiel.

Bundesliga / 30. Spieltag
Borussia-Park / 12.04.2014
Live
Live Updates
Nico Eichelbrönner

Update 12/04/2014 um 17:23 GMT+2 Uhr


17:22
Das war´s von der Partie zwischen Gladbach und Stuttgart. In einer guten Stunde beginnt das Topspiel des 30. Spieltags zwischen Bayern München und Borussia Dortmund. Diese Begegnung können Sie wie gewohnt im Liveticker von eurosport.yahoo.de verfolgen. Bis dahin!
FAZIT
Live comment icon
Unglaublich, dass es den VfB einmal mehr in der Schlussphase erwischt hat. Das Team von Huub Stevens stand gegen harmlose "Fohlen" kompakt und ließ kaum etwas anbrennen. Doch wie so oft verpassten die Schwaben es, für die Entscheidung zu sorgen. Am Ende rettet Arango mit einem Last-Minute-Treffer den Gladbachern ein glückliches Remis.
FT
Live comment icon
Schlusspfiff im Borussia-Park! Gladbach und Stuttgart trennen sich 1:1-Unentschieden!
90.+2
Live comment icon
Letzter Wechsel bei den Gästen: Cacau kommt für Harnik ins Spiel.
90.
Live comment icon
Zwei Minuten werden nachgespielt. Einmal mehr ein enorm bitterer Gegentreffer in der Schlussphase für den VfB. Doch noch ist das Spiel nicht vorbei.
89.
Live comment icon
TOOOR für Borussia Mönchengladbach! Wie aus dem Nichts kommt die Borussia noch zum Ausgleich! Nach einer Kruse-Flanke von der rechten Seite setzt sich Arango im Zentrum durch und köpft das Leder unhaltbar ins lange Eck - 1:1!
88.
Live comment icon
Um ein Haar die Entscheidung! Traore zirkelt einen Freistoß aus 22 Metern zentraler Position an die Latte! Glück für die Borussia, Pech für den VfB!
86.
Younes behauptet sich am Strafraum und legt die Kugel quer zu Hrgota. Der Schwede kommt aus 15 Metern zum Schuss, Ulreich ist jedoch rechtzeitig unten und packt sicher zu.
84.
Der VfB verteidigt weiterhin leidenschaftlich. Huub Stevens hat sein Team in jeder Hinsicht hervorragend auf diese Partie eingestellt.
82.
Live comment icon
Lucien Favre zieht seine letzte Option: Younes soll das Angriffsspiel beleben, Nordtveit verlässt den Rasen.
80.
Zehn Minuten sind noch auf der Uhr. Bei den Gladbachern läuft nahzeu alles über Raffael, er allein ist jedoch deutlich zu wenig.
78.
Nun beginnt die brenzlige Zeit für den VfB: Bereits 17 Gegentore kassierten die Schwaben in der Schlussviertelstunde, 28 Punkte verspielten die Stuttgarter insgesamt nach Führung. Ob sie es heute über die Zeit bringen? Verdient wäre es allemal...
76.
Brouwers ist aufgerückt und bekommt den Ball am Strafraum. Der Schuss des Innenverteidigers aus 16 Metern geht jedoch über den Kasten von Ulreich.
74.
Hrgota mit einer Flanke aus dem linken Halbfeld. Ulreich kommt jedoch aus dem Kasten und packt sicher zu. Gladbach fällt weiterhin wenig ein.
72.
Live comment icon
Auch Huub Stevens reagiert: Ibisevic ist nun auf dem Feld und ersetzt den agilen Werner in der Sturmspitze.
71.
Live comment icon
Nun der angesprochene Doppelwechsel: Xhaka und Hrgota sollen für neuen Schwung sorgen, Kramer und Herrmann gehen vom Feld.
69.
Hermann wird an der linken Strafraumkante von Kruse schön freigespielt. Der Flügelspieler sucht jedoch noch einmal den Querpass anstatt es auf eigene Faust zu probieren. Das war in diesem Fall die falsche Entscheidung.
67.
Lucien Favre bereitet einen Doppelwechsel vor. Xhaka und Hrgota machen sich fertig und werden in wenigen Augenblicken in die Begegnung kommen.
65.
Der VfB liefert weiterhin ein sehr gutes Auswärtsspiel ab. Defensiv lassen die Schwaben kaum etwas anbrennen, offensiv setzen sie immer wieder Nadelstiche. Die Führung ist jedoch weiterhin hauchdünn.
63.
Live comment icon
Erster Wechsel der Begegnung bei den Gästen: Leitner kommt für Didavi, dem Torschützen zum 1:0. Die beiden Topscorer des VfB, Ibisevic und Maxim, sitzen weiterhin auf der Bank.