Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Abschluss des fünften Spieltages der Fußball-Bundesliga. Tim Neuenfeldt begrüßt Sie zur Partie Eintracht Braunschweig gegen den 1. FC Nürnberg. Bis zum Anpfiff um 17:30 Uhr gibt es alle aktuellen News rund um die Partie von mir. Viel Spaß!

Bundesliga / 5. Spieltag
Eintracht-Stadion / 15.09.2013
Live
Live Updates
Tim Neuenfeldt

Update 15/09/2013 um 19:23 GMT+2 Uhr


INFO
Live comment icon
Das war es mit dem 5. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Tim Neuenfeldt bedankt sich bei allen Usern für das Interesse. Bereits morgen geht es bei eurosport.yahoo.de im Liveticker weiter. Ab 20:15 Uhr freut sich der Kollege Erbersdobler, von dem Spiel der 2. Bundesliga zwischen Köln und Cottbus zu berichten.
FAZIT
Live comment icon
Einzig der ungenügenden Braunschweiger Chancenverwertung war es zu verdanken, dass der Club mit einem Punkt die Heimreise antreten darf. Die Eintracht war den Gästen vor allem in Sachen Kampf und Leidenschaft deutlich überlegen und verdiente sich den ersten Saisonpunkt.
90.+3
Live comment icon
Mit 1:1 endet der Auftritt des 1. FC Nürnberg in Braunschweig.
90.+1
Live comment icon
Kruppke wird von Nilsson abgeblockt. Der abgewehrte Ball landet bei Reichel, dessen satter Linksschuss von Schäfer noch aus dem Torwinkel geholt wird.
90.
Zwei Minuten Zeit hat Braunschweig noch, um den ersten Heimsieg einzufahren.
88.
Live comment icon
Nun darf der Kapitän aufs Feld. Für Kruppke geht Kumbela vom Rasen.
86.
Live comment icon
Kumbela springt Kiyotake mit beiden Beinen in die Parade. Glück für den Stürmer, dass es Fritz bei der Gelben Karte belässt.
84.
Kumbela verlängert per Kopf auf Kessel, doch Pogatetz gewinnt den wichtigen Zweikampf im Zentrum.
82.
Live comment icon
Ademi holt gegen den ungeschickten Plattenhardt einen Zweikampf heraus. Den fälligen Freistoß bringt Theuerkauf punktgenau auf den Kopf von Ademi. Schäfer reagiert aber erneut glänzend und kratzt die Kugel von der Linie.
80.
Live comment icon
Das Spiel hat zweifellos Kraft gekostet. Bellarabi leidet unter Krämpfen und Lieberknecht erlöst ihn. Für ihn kommt Perthel ins Spiel.
78.
Ginczek bleibt nach einem Zweikampf mit Theuerkauf liegen, kann aber nach kurzer Behandlungspause weiter machen.
75.
Hlousek bringt eine Flanke an den zweiten Pfosten. Petkovic verschätzt sich, doch für Ginczek ist der Winkel bereits zu spitz.
73.
Live comment icon
Hasebe ist wieder einmal einen Schritt zu langsam und muss sich eines taktischen Fouls behelfen.
70.
Live comment icon
TOOOR für Braunschweig! Wenn sich ein Treffer jemals angedeutet hat, dann dieser. Kumbela gewinnt auf der linken Seite das Laufduell gegen Nilsson. Seinen Querpass auf Bellarabi leitet dieser direkt zu Elabdellaoui weiter. Der Norweger bleibt cool und hämmert den Ball aus 13 Metern unhaltbar für Schäfer zum 1:1 in die linke Ecke des Nürnberger Tores.
70.
Theuerkauf und Elabdellaoui haben die nächste Doppelchance für die Gastgeber. Doch auch diesmal scheint ein imaginäres Schloss das Nürnberger Tor zu verschließen.
67.
Live comment icon
Ein Abschlag von Petkovic landet direkt bei Kumbela, der den Ball aus 19 Metern per Volleyabnahme aufs Tor bringt. Schäfer zeigt einen sensationellen Reflex und lenkt das Spielgerät mit den Fingerspitzen noch um den Pfosten.
66.
Live comment icon
Reichel rammt Frantz im Kofballduell den Ellbogen an den Kopf, was natürlich nicht ungestraft bleibt.
64.
Und wieder landet ein ball in den Wolken. Caligiuri versucht es aus 19 Metern in halblinker Position mit dem gleichen Erfolg wie Kumbela zuvor.
61.
Live comment icon
Frantz ersetzt den unauffälligen Drmic beim Club.
60.
Boland gewinnt einen Zweikampf im Mittelfeld, was Kumbela in Schussposition bringt. Sein Abschluss aus 25 Metern ist aber erneut zu hoch angesetzt.