Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sie verlor allerdings den Liga-Höchstwert von zehn Punkten durch Gegentore in den letzten fünf Minuten. Dennoch holte Frankfurt in diesem Jahr schon mehr Zähler als in der kompletten Hinrunde (17:15) und ist im zweiten Saisonteil die erfolgreichste Mannschaft der Klubs aus der unteren Tabellenhälfte. Mainz ist mit 20 Punkten und zwölf Gegentoren jeweils die viertbeste Elf der Rückrunde, unterlag aber in zwei der letzten drei Partien. - Hinrunde: 0:1

Bundesliga / 29. Spieltag
Deutsche Bank Park / 05.04.2014
Live
Live Updates
Philipp Pelka

Update 05/04/2014 um 17:24 GMT+2 Uhr


INFO
Live comment icon
Damit verabschiedet sich Frederik Büll von Ihnen! Wenn Sie mögen, können Sie hier schon bald weiter Fußball im Liveticker von eurosport.yahoo.de verfolgen. In der Bundesliga duellieren sich der BVB und Wolfsburg um 18:30 Uhr. Eine halbe Stunde vorher beginnt in Spanien die Partie zwischen Barcelona und Betis Sevilla.
FAZIT
Live comment icon
Frankfurt gewinnt verdient gegen Mainz und kann mit nun 35 Punkten entspannt auf die letzten fünf Partien blicken. Der Klassenerhalt ist so gut wie sicher. Mainz bot insgesamt zu wenig Gefährliches an und muss im Kampf um die EL-Qualifikation einen kleinen Dämpfer hinnehmen.
90.+4
Live comment icon
Schluss in Frankfurt! Die Eintracht gewinnt mit 2:0 (0:0) gegen Mainz 05.
90.+1
Live comment icon
Schöner Freistoß von Geis: Der Ex-Fürther zirkelt die Kunststofflederkugel aus 25 Metern fast zentraler Position an den linken Außenpfosten! Eintracht-Keeper Trapp konnte dem Versuch nur entgeistert nachschauen.
90.
Live comment icon
Es werden drei Minuten nachgespielt, aber die Angelegenheit hier dürfte durch sein.
88.
Live comment icon
Bei Frankfurt kommt Schröck für Barnetta.
88.
Joselu köpft noch einmal, aber Karius klärt zur Ecke. Im Anschluss kommt Barnetta links im Sechzehner zum Abschluss. Abgefälscht. Es geht mit Eckball weiter. Diese bringt nichts ein.
86.
Live comment icon
Bei Frankfurt kommt Celozzi für den agilen Djakpa.
85.
Live comment icon
TOOOR für Eintracht Frankfurt! Jung steckt die Kugel fein rechts am Strafraum durch auf Aigner. Der Stürmer schaut einmal kurz hoch und passt flach in die Mitte. Meier ist zur Stelle und knallt das Leder aus zwölf Metern unten rechts ins Tor! Neuer Spielstand: 2:0!
83.
Live comment icon
Tuchel zieht seine letzte Karte: Mit Polter kommt der letzte verbliebene Offensiv-Spieler. Moritz muss dafür weichen.
82.
Hier passiert bisher nicht mehr ganz so viel. Mainz sucht die Lücke, findet sie aber nicht. Derzeit deutet hier alles auf eine fast sichere Rettung der Eintracht im Abstiegskampf hin.
80.
Moritz tritt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld. Doch die Kugel fliegt und fliegt und fliegt und kommt erst links neben dem Kasten auf dem Boden auf. Trapp muss nicht eingreifen.
78.
Offensiv macht Frankfurt momentan für meinen Geschmack etwas zu wenig. Die Bälle gehen dann doch etwas zu schnell verloren. Allerdings steht die Defensive bisher bombensicher. Da kann man sich das durchaus leisten.
76.
Die Gäste rennen hier an, aber ein echtes Aufbäumen sieht doch anders aus. Die Eintracht spielt weiter hinten solide und lässt nichts zu. Die offensiven Tuchel-Wechsel haben bisher keinen Effekt gezeigt.
74.
Malli rutscht beim Schussversuch links am Strafraum weg. Frankfurt-Trainer Trapp kann den Kullerball lockerst aufnehmen.
72.
Live comment icon
Nach einem Freistoß von der linken Seite zappelt das Leder plötzlich im Netz. Aigner hatte das Leder aus kurzer Distanz ins Tor geköpft, aber fast direkt danach zum Assistenten geschaut. Der Stürmer stand hauchzart im Abseits. Das vermeintliche 2:0 zählt nicht.
72.
Live comment icon
Bei Mainz ersetzt Malli den blassen Okazaki.
71.
Moritz hält Zambrano auf links fest. Der Mainzer hat bereits die Gelbe Karte, kommt aber ungeschoren davon. Sechs Verwarnungen gab es bereits. Mal sehen, ob hier ein Spieler früher zum Duschen muss.
71.
Nach einer kurzen stürmischen Phase ist hier doch wieder mehr Ruhe eingekehrt. Frankfurt verwaltet den Vorsprung, den Mainzern fehlt die zündende Idee und das Offensivspiel lahmt doch ordentlich.
69.
Lanig nimmt auf rechts Jung mit. Dessen Hereingabe wird im Strafraum von links wieder in die Mitte gespielt. Lanig und Noveski ziehen und zerren im Kampf um den Ball. Schiri Stark entscheidet auf Offensiv-Foul.