Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mit einer Niederlage (1:2 gegen Wolfsburg) begann Bert van Marwijk sein erstes Bundesliga-Engagement, das nach 85 Bundesligaspielen bei Borussia Dortmund im Dezember 2006 vorzeitig endete. In seinen drei Treffen mit den Hessen blieb der ehemalige niederländische Bondscoach dabei sieglos. Kein Klub schoss in Frankfurt (63) und insgesamt (155) gegen die Eintracht so viele Tore wie der HSV, der in den letzten neun Auftritten am Main 18 Tore schoss und immer ins Netz traf.

Bundesliga / 7. Spieltag
Deutsche Bank Park / 28.09.2013
Live
Live Updates
Thomas Goldmann

Update 28/09/2013 um 20:29 GMT+2 Uhr


20:28
Live comment icon
Und damit verabschiedet sich Julian Hajduk von Ihnen und wünscht noch einen schönen Abend! Im Ticker geht es Morgen mit der Bundesliga weiter, so unter anderem mit der Begegnung Stuttgart - Braunschweig.
FAZIT
Live comment icon
Es war ein bemerkenswertes Spiel hier in Frankfurt. Die Eintracht ist über 88 Minuten die bessere Mannschaft, die verbleibenden 2 Minuten nutzt Hamburg für 2 Torschüsse und zwei Tore. Trotzdem ist das Team von Trainer Armin Veh auch selbst "Schuld" an diesem Unentschieden, man hat es einfach verpasst, eine Schippe oben drauf zu legen und die Führung einmal auf zwei Tore auszubauen. Hamburg hat sich hier und heute nicht aufgegeben und das ist vielleicht die wichtigste Erkenntnis für die Hanseaten
90.+2
Live comment icon
...und dann ist Schluss hier in Frankfurt. Die Eintracht und der HSV trennen sich 2:2 Unentschieden.
90.+1
Live comment icon
Und ein erneuter Wechsel bei den Hamburgern, Jiracek kommt für Çalhanoğlu.
90.+1
Live comment icon
Gelb für Marco Russ.
90.
Wieder ist Lasogga allein auf weiter Flur und muss deswegen abziehen - der Schuss ist ungefährlich.
90.
Live comment icon
Zwei Minuten gibt es hier oben drauf.
89.
Hamburg will es noch einmal wissen, aber es scheint, als wäre ein weiterer Treffer nur durch einen dritten Glücksmoment möglich, wie es bei den zwei Toren zuvor der Fall war.
87.
Live comment icon
Lakic kommt für Kadlec, Stürmer für Stürmer bei den Frankfurtern also.
86.
Live comment icon
TOOOR für den HSV! Es ist das gleiche Spiel wie in HZ 1! Die Frankfurter verpassen es, hier das 3:1 zu machen und werden dafür schon wieder bitterlich bestraft. Marcel Jansen kommt über links und zieht im 16er einfach einmal ab. Der Ball springt Zambrano noch an die Hacke und wird so unhaltbar ins lange Eck abgefälscht. Das ist der Ausgleich, 2:2!
85.
Geht hier noch was für eins der beiden Teams? Es sieht einmal mehr so aus, als ob die Frankfurter nicht mit aller Macht versuchen wollten, den Sack endgültig zuzumachen.
82.
Arslan muss im Zweikampf mit Aigner aufpassen. Zwar war das Foul relativ harmlos, aber da er bereits Gelbvorbelastet ist, schränkt sich sein Aktionsradius weiter ein.
81.
Die Ungenauigkeiten in der Hamburger Hintermannschaft häufen sich wieder - gefährlich, gerade da man durch den Rückstand zum Aufmachen gezwungen ist.
78.
Jansen muss sich nach einem Zusammenstoß behanlden lassen, es geht aber weiter für den Deutschen.
75.
Live comment icon
Beim HSV ersetzt Jacques Zoua den etwas glücklosen doch engagierten Maximilian Beister.
73.
Live comment icon
Wechsel bei der Eintracht, Takashi Inui kommt für Tranquillo Barnetta.
72.
Auch Hamburg beherrscht das Umschaltspiel! Lasogga kommt über rechts und gibt den Ball nach innen, dort findet sich jedoch kein Abnehmer für seine Flanke.
70.
Fängt sich der HSV ausgerechnet dann das nächste Gegentor, wenn er sich entscheidet, doch noch am Spielgeschehen teilzunehmen? Die vermehrten Vorstöße der Hamburger führen jedenfalls dazu, dass sich hinten große Lücken auftun.
69.
Live comment icon
Frankfurt schaltet extrem schnell um, Aigner sucht den Abschluss vom linken Strafraumeck und jagt den Ball um Zentimeter am langen Eck vorbei.
65.
Über Jansens linke Seite geht nun etwas mehr bei Hamburg, doch bis jetzt ist kein Durchkommen.