Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Der Aufsteiger von 2011, der sich in der vergangenen Saison mit 33 Zählern und den zweitwenigsten Toren auf Platz 15 rettete, kann in seiner dritten Bundesliga-Spielzeit die 50-Punkte-Marke übertreffen. Nach dem 2:0 am 14. April 2013 im bisher einzigen Heimspiel gegen die Hessen stand der FCA noch auf Relegationsplatz 16. Die Schwaben gewannen die vergangenen beiden und drei der letzten fünf Spiele, in denen sie insgesamt nur drei Gegentore kassierten.

Bundesliga / 34. Spieltag
WWK ARENA / 10.05.2014
Live
Live Updates
Julian Reusch

Update 10/05/2014 um 17:26 GMT+2 Uhr


17:25
Das war's von der Partie Augsburg gegen Frankfurt. Wie geht's weiter bei eurosport.yahoo.de? Ab 20:45 haben wir wieder LIVE-Fußball für Sie, wenn Inter Mailand Lazio Rom empfängt. Bis dahin verabschiedet sich Thomas Goldmann bei Ihnen und wünscht einen angenehmen Abend.
FAZIT
Live comment icon
Der FC Augsburg verpasst zwar die Europa League, feiert jedoch gegen Eintracht Frankfurt einen verdienten Sieg im letzten Heimspiel der Saison. Die Hessen hielten lange gut dagegen, waren jedoch beim Siegtreffer durch Hahn letztlich machtlos. Augsburg beendet damit eine hervorragende Saison auf Rang acht, während Armin Veh keines seiner letzten fünf Spiele mit der Eintracht gewinnen konnte.
90.+1
Live comment icon
Das Spiel ist aus. Der FC Augsburg schlägt Eintracht Frankfurt mit 2:1!
90.
Live comment icon
Eine Minute wird hier nur nachgespielt.
88.
Von der Eintracht kommt momentan nicht mehr viel. Zwar versuchen es die Hessen immer wieder mit langen Bällen, doch Augsburg spielt das jetzt clever runter.
86.
Gute Chance für Joselu: Russ schickt den Stürmer steil, doch herausgeilte Hitz erreicht den Ball früher als Joselu und kann klären.
84.
Kann die Eintracht hier nochmal zurückkommen? Die Führung geht zwar für Augsburg in Ordnung, allerdings hatte auch die Eintracht in dieser zweiten Halbzeit einige große Möglichkeiten, konnte diese nur halt nicht nutzen. Jetzt läuft den Hessen die Zeit davon.
82.
Nächste Chance für Hahn. Esswein gibt den Ball in die Mitte, wo wieder Hahn ist, diesmal schlägt er allerdings über den Ball und vergibt diese Möglichkeit.
80.
Live comment icon
TOOOR! 2:1 für den FC Augsburg durch Hahn. Endlich hat's geklappt. Ostrzolek mit der Flanke von links, in der Mitte springt Hahn höher als Djakpa und köpft den Ball unhaltbar für Trapp in die lange Ecke.
79.
Live comment icon
Wechsel: Bei Augsburg kommt Dong-Won Ji für Vogt, bei der Eintracht spielt jetzt Celozzi für Aigner.
77.
Schlimmer Fehlpass von Vogt. Doch Joselu kann kein Kapital daraus schlagen und vertändelt den Ball.
75.
Live comment icon
Armin Veh nimmt Lanig vom Platz und bringt Alex Meier.
73.
Altintop wälzt sich am Boden, nachdem er die Hand von Zambrano ins Gesicht bekommen hat. Allerdings war das keine Absicht. Schiri Siebert lässt weiterspielen.
71.
Mittlerweile hat sich hier ein sehr offenes Spiel entwickelt, auch weil die Eintracht jetzt viel besser mitspielt. Augsburg läuft immer wieder in die Gegenstöße der Hessen und hatte schon einige Male Glück, dass die Eintracht ihre Chancen liegen ließ.
69.
Es soll wohl nicht sein für Hahn. Nach einer Flanke von rechts kommt der 23-Jährige vollkommen frei zum Kopfball, Trapp ist geschlagen, doch wieder geht die Kugel um Zentimeter vorbei.
67.
Live comment icon
Gelbe Karte für Lanig, nachdem er Altintop von der Seite abräumt.
66.
Live comment icon
Augsburg wechselt zum zweiten Mal: Esswein kommt für Werner.
65.
Es geht jetzt hin und her. Auf der anderen Seite hat Altintop die Riesenchance zur Führung, wird jedoch im letzten Moment abgeblockt.
64.
Beste Chance für die Eintracht in Hälfte zwei. Schröck schickt Aigner, der jedoch wegrutscht. Den Abpraller sichert sich Lanig, der alleine auf Hitz zuläuft. Er verzieht jedoch knapp.
63.
Nach gut einer Stunde erhöht Augsburg die Schlagzahl nochmal. Bislang wehrt sich die Eintracht jedoch sehr gut und hält den Ball geschickt vom eigenen Tor fern.