Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nach dem 7:0 bei "Angstgegner" Bremen empfangen die Münchner ihren Lieblingsgegner HSV, gegen den sie zu Hause (35) und insgesamt (56) die meisten Siege feierten und die Liga-Rekordzahl von 209 Toren schossen. Der 950. Bundesligasieg der Bayern scheint programmiert, zumal sie ihre letzten drei Heimspiele gegen die Hanseaten mit 20:2 Toren gewannen. Franck Ribéry traf in jedem der letzten vier Heimpartien gegen Hamburg einmal.

Bundesliga / 16. Spieltag
Allianz Arena / 14.12.2013
Live
Live Updates
Jens Sitarek

Update 14/12/2013 um 17:25 GMT+1 Uhr


17:23
Das war's fürs erste mit der Bundesliga auf eurosport.yahoo.de. Thomas Reichart verabschiedet sich von Ihnen, nicht ohne Sie jedoch auf das Topspiel hinzuweisen: Wolfsburg Stuttgart heißt es und steigt in gut einer Stunde. Bleiben Sie also bei uns, bis zum nächsten Mal, Ciao!
FAZIT
Live comment icon
Weniger hoch als von vielen befürchtet und dennoch ungefährdet gewinnt der FC Bayern auch sein 17 Heimspiel im Jahr 2013. Hamburg kann sich nich viel vorwerfen, die Rothosen standen zumeist ordentlich und trauten sich nach der Pause auch anzugreifen. Gegen die induviduelle Klasse der Münchener reichte dies aber nicht.
90.+4
Live comment icon
Das Spiel wird nicht mehr angepfiffen - Bayern gewinnt mit 3:1 gegen den HSV.
90.+3
Live comment icon
TOOOR für den FCB! Höjbjerg fängt den Ball im Aufbauspiel ab und schickt sofort Shaqiri auf die Reise. Der Schweizer bleibt kalt wie der Zermatt-Gletscher und schiebt den Ball an Drobny vorbei ins kurze Eck zum 3:1.
90.+1
Höjbjerg setzt sich an der Eckfahne klasse durch und bringt die Flanke auf Mandzukic. Dessen Kopfball hält Drobny fest.
90.
Live comment icon
Es gibt die obligatorischen drei Minuten Nachspielzeit.
89.
Jiracek legt Ribéry mit einem klassischen "Eisbein". Schmerzhaft, aber der Franzose ist bekanntlich hart im Nehmen.
87.
Live comment icon
TOOOR für Hamburg! Jansen stürmt auf der linken Seite durch und legt dann quer für Lasogga, der den Ball humorlos aus vollem Lauf in den Winkel nagelt. Nur noch 2:1, kommt hier noch einmal Spannung auf?
85.
Live comment icon
Noch ein Tausch beim HSV: Lam für Zoua. Randnotiz.
83.
Live comment icon
Auch Kroos hat früher Feierabend, Höjbjerg darf noch knapp zehn Minuten Erfahrung sammeln.
81.
Thiago setzt Shaqiri in Szene, doch der Schlenzer des Schweizers verfehlt sein Ziel deutlich.
79.
Van der Vaart bringt einen Freistoß in den Bayern-Strafraum. Neuer stürmt nach vorn und boxt die Kugel weit aus dem Strafraum.
77.
Live comment icon
Beim FCB geht indes Müller für Shaqiri aus dem Spiel.
75.
Live comment icon
Calhanoglu, an dem angeblich halb England interessiert ist, geht raus ohne Eigenwerbung betrieben zu haben. Jiracek, an dem nur die Frisörinnung Hamburg-Altona interessiert ist, kommt.
73.
Rincon bekommt die Zweikampfhärte von Contento zu spüren. Alles fair sagt Tobias Welz.
71.
Live comment icon
Lasogga hat einen Tick zu viel Platz und nutzt diesen. Rafinha kommt zu spät, doch der Schuss streicht um Haaresbreite am Pfosten vorbei.
69.
Thiago kommt aus der Distanz zum Abschluss, verfehlt aber doch recht deutlich.
67.
Gerade wenn man meint, die Bayern könnten einen Gang runter schalten und das Spiel nach Hause schaukeln, wechselt Guardiola einen Ribéry ein, dem die Phrase "runter schalten" im Deutschunterricht nicht beigebracht wurde.
65.
Ribéry macht auf links aus dem Stand Betrieb. Seine Flanke an den zweiten Pfosten versucht Müller mit dem langen Bein zu erreichen, doch selbst ein Thomas Müller kann seine Beine nicht an jeden Ball bekommen.
63.
Live comment icon
Der starke Götze geht aus dem Spiel und Ribéry darf noch eine halbe Stunde mitkicken.