Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Gegen keinen Verein schossen die Hanseaten so viele Tore wie die 170 gegen den BVB, dessen 167 Treffer gegen den HSV ebenfalls Vereinsrekord sind. Der Vizemeister verlor fünf seiner letzten sieben Auftritte in Hamburg, von denen er nur einen gewann (5:1 am 22. Januar 2012). Die Westfalen holten mit zwölf Toren in den letzten vier Gastspielen zehn Punkte und gewannen ihre letzten drei Liga-Aufgaben mit 11:2 Treffern.

Bundesliga / 22. Spieltag
Volksparkstadion / 22.02.2014
Live
Live Updates
Fabian Kunze

Update 22/02/2014 um 17:23 GMT+1 Uhr


INFO
Live comment icon
Damit verabschiedet sich Tobias Ruf für heute. In einer knappen Stunde können Sie das Topspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Bayer 04 Leverkusen im Liveticker verfolgen. Viel Spaß dabei und einen schönen Abend.
FAZIT
Live comment icon
Auch in der Höhe verdient gewinnt der HSV gegen Borussia Dortmund und feiert den ersten Sieg nach zuletzt acht Pleiten in Serie. Die Hausherren überzeugten von Beginn an mit kompaktem und gut geordnetem Fußball und zeigten sich vor dem Tor von Roman Weidenfeller sehr effizient. Dortmund enttäuschte hingegen auf ganzer Linie und verpasst die Chance, auf den zweiten Rang zu klettern.
ENDE
Live comment icon
Aus. Der Hamburger SV schlägt Dortmund mt 3:0.
90.+1
Live comment icon
TOOOR für Hamburg. 3:0 durch Calhanoglu. Was für ein kurioses Tor. Calhanoglu steht 40 Meter vor dem Tor und nimmt den Freistoß direkt. Der Ball ist lange in der Luft, Weidenfeller bleibt lange stehen und unterschätzt, dass sich die Kugel ins linke Kreuzeck senkt.
90.
Live comment icon
Foul von Reus an Rincón. Das gibt Gelb.
89.
Der HSV-Sieg nimmt Formen an. Dortmund resigniert zunehmend.
87.
Live comment icon
Gelbe Karte gegen Zoua wegen Ballwegschlagens. Das ging ja schnell.
86.
Live comment icon
Erster Wechsel beim HSV. Zoua ersetzt Lasogga.
84.
Die Uhr tickt gnadenlos aus Sicht der Gäste. Der HSV steht kurz vor seinem ersten Sieg im Jahre 2014.
82.
Reus versucht es aus 20 Metern. Die Kugel geht drüber.
80.
Zehn Minuten noch. Dortmund macht hier zu wenig, um dieses Spiel noch drehen zu können.
78.
Live comment icon
Der HSV muss hier den Sack zumachen. Konter über rechts. Calhanoglu nimmt die Kugel mit und legt ins Zentrum auf Arslan. Der setzt den Ball von der Strafraumgrenze aber drüber.
76.
Dortmund hatte zehn starke Minuten. Doch die Sturmphase ist schon wieder abgeflaut.
74.
Live comment icon
Letzter Wechsel beim BVB. Hofmann ersetzt den schwachen Großkreutz.
72.
Live comment icon
Nächste Riesenchance. Wieder Ecke für Dortmund, wieder Reus. Diesmal geht der Ball an den kurzen Pfosten, wo Piszczek den Kopf hinhält. Adler lenkt die Kugel mit einem tollen Reflex an die Latte.
71.
Live comment icon
Das muss das 2:1 sein. Ecke für den BVB von der linken Seite. Reus bringt die Kugel an den zweiten Pfosten. Duksch steht völlig ungedeckt und zieht direkt ab. Adler ist zur Stelle und klärt den zu zentralen Ball mit dem Fuß.
69.
Live comment icon
Zweiter Wechsel beim BVB. Duksch ersetzt Lewandowski.
67.
Live comment icon
Der Ball zappelt im Dortmunder Netz, doch Zwayer gibt den Treffer nicht. Rajkovic hatte beim Kopfballtor von Djourou gegen Freidrich im Strafraum gehalten, richtige Entscheidung des Referees.
66.
Der HSV lässt nicht locker. Die Hausherren stürmen auf das dritte Tor.
64.
Live comment icon
Um ein Haar der Anschluss. Piszczek flankt die Kugel von rechts in an den langen Pfosten. Aubameyang zieht volley ab, Adler macht sich ganz lang und holt die Kugel aus dem linken Eck.