Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Der BVB registrierte die meisten Torschüsse (470) und die wenigsten gegnerischen Eckbälle (75). 96 holte nur drei Heimpunkte weniger als der Vizemeister und fünf Zähler aus den letzten drei Saisonspielen ohne Niederlage. Von den letzten sechs Heimaufgaben verlor Hannover nur die gegen Bayern München (0:4 am 23. Februar). - Hinrunde: 0:1

Bundesliga / 26. Spieltag
Heinz von Heiden-Arena / 22.03.2014
Live
Live Updates
Arne Pieper

Update 22/03/2014 um 17:21 GMT+1 Uhr


INFO
Live comment icon
Damit verabschiedet sich Tobias Ruf für heute. In einer knappen Stunde können Sie das Topspiel des 26. Spieltags zwischen Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC im Liveticker verfolgen. Viel Spaß dabei und einen schönen Abend.
FAZIT
Live comment icon
Verdienter Auswärtserfolg für den BVB, der damit den zweiten Tabellenplatz vor Schalke 04 verteidigt. Dortmund zeigte über 90 Minuten eine kompakte und konzentrierte Leistung und ließ die Hausherren nur selten zur Entfaltung kommen. Hannover war engagiert, konnte aber auch wegen der zahlreichen Verletzten kaum Offensivakzente setzen.
ENDE
Live comment icon
Aus. Dortmund schlägt 96 mit 3:0.
90.+1
Live comment icon
TOOOR für Dortmund. 3:0 durch Reus. Mkhitaryan schickt Reus mit einem Steilpass auf der halblinken Seite in den Strafraum. Reus umkurvt Zieler und schiebt aus wenigen Metern ein.
90.
Live comment icon
Das muss das 3:0 sein. Schieber spielt auf links von der Grundlinie scharf in die Mitte. Reus kommt aus wenigen Metern frei zum Abschluss, setzt die Kugel aber drüber.
88.
Reus präsentiert sich nach seiner Verletzungspause spritzig und mit viel Spielfreude. Das macht Hoffnung auf einen Startelfeinsatz am kommenden Dienstag gegen Schalke 04.
86.
Nein, Hannover kommt nicht gefährlich vor das Tor von Weidenfeller. In wenigen Minuten ist der achte BVB-Auswärtserfolg perfekt.
84.
Live comment icon
Letzter Wechsel beim BVB. Schieber kommt für Lewandowski.
82.
Dortmund verteidigt hoch und hält 96 so vom eigenen Tor entfernt. Es ist insgesamt eine geschlossene und gute Mannschaftsleistung der Gäste.
80.
Zehn Minuten noch. Hannover ist bemüht, aber nicht zielstrebig genug.
77.
Dortmund hat die Partie weiter fest im Griff. Hannover hatte in der zweiten Hälfte noch nicht eine Torchance.
75.
Live comment icon
Hummels unterbindet einen Konter mit einem taktischen Foul an Schlaudraff. Gelb für den Innenverteidiger.
73.
Live comment icon
Zweiter offensiver Wechsel bei 96. Schlaudraff kommt für Prib.
72.
Live comment icon
Durm mit einer guten Möglichkeit. Der Linksverteidiger versucht es mit viel Gefühl aus knapp 20 Metern in zentraler Position. Der Ball geht knapp über das Tor von Zieler.
71.
Von 96 geht in dieser Phase keinerlei Gefahr aus. So wird das nichts mit dem anvisierten Punktgewinn.
69.
Live comment icon
Comeback für Marco Reus nach vier Wochen Pause. Der Nationalspieler kommt für Hofmann.
67.
Live comment icon
Positionsgetreuer Wechsel bei Dortmund. Kehl ersetzt Sahin.
65.
Dortmund mit der Chance zur Entscheidung. Großkreutz bringt den Ball von rechts ins Zentrum. Erst hat Lewandwoski die Einschussmöglichkeit, dann kommt Hofmann zum Abschluss. Beide Male ist ein 96-Verteidiger dazwischen und blockt den Ball.
63.
Hannover ist bemüht und erhöht den Druck. Doch die BVB-Abwehr steht weiter felsenfest.
61.
Damit geht ein defensiver Mittelfeldspieler und mit Ya Konan ist nun ein echter Stürmer auf dem Feld. Klare Marschrichtung von Korkut.